Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Was sind Sidhe?

<< < (2/5) > >>

Bluerps:
Ich denke, das RPG weicht an der Stelle schlichtweg von den Büchern ab (oder Butcher hat den Begriff früher anders verwendet). Zu den Sidhe die in Cold Days stehen passt aber nur b).

Bluerps

Orakel:

--- Zitat von: ElfenLied am 27.12.2012 | 04:13 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in Wahrheit Odin ist

--- Ende Zitat ---
Wobei das aber nur heißt, dass Feen nicht immer als solche Wahrgenommen wurden. c steht also bei Santa zwar ein wenig in Frage, aber es gibt kaum vernünftige Argumente, ob er jetzt zu dieser Gruppe, oder einer Anderen gehört. (Toot ist ja auhc nur deshalb zu einer besonders auffälligen Pixie im Laufe der Zei tgeworden, weil er eine Rolle angenommen hat, die sich aus der Zusammenarbeit mit Dresden ergeben hat.)

1of3:
In Cold Days gibts die Stelle im Park, da ist die Rede von Zentauren und Sidhe, die aus den Büschen kommen. Auf der Party am Anfang gehts aber um Sidhe und da scheinen dann die Trolle und Rotkappen inkludiert. Mir scheint die Benutzung daher nicht eindeutig zu sein.

Spannend fand ich auch, dass man offenbar nicht mal Wechselbalg sein muss, um eine Feenkönigin zu werden. Der Status scheint in gewisser Weise eher politisch als ethnisch zu sein, zumindest in den oberen Rängen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: 1of3 am 28.12.2012 | 16:10 ---In Cold Days gibts die Stelle im Park, da ist die Rede von Zentauren und Sidhe, die aus den Büschen kommen. Auf der Party am Anfang gehts aber um Sidhe und da scheinen dann die Trolle und Rotkappen inkludiert. Mir scheint die Benutzung daher nicht eindeutig zu sein.
--- Ende Zitat ---

Also ich dachte bisher, die Sidhe sind quasi die Anführer der jeweiligen Feen-Unterart.

--- Zitat von: 1of3 am 28.12.2012 | 16:10 ---Spannend fand ich auch, dass man offenbar nicht mal Wechselbalg sein muss, um eine Feenkönigin zu werden. Der Status scheint in gewisser Weise eher politisch als ethnisch zu sein, zumindest in den oberen Rängen.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man muss aber wohl vom Feenreich stark beeinflusst worden sein; was Wechselbälger in der Regel sind. Wenn kein Wechselbalg in der Nähe ist, reicht wohl auch ein hinreichend stark beeinflusster Mensch.

Bluerps:
Auf der Party sind zwar auch Trolle, aber ich denke wenn da "Sidhe" steht, dann sind nur die Anwesenden auf die Definition b passt gemeint. Es gibt beispielsweise eine Stelle in der die Sidhe beim Tanzen beschrieben werden, wo es heißt sie würden wie nahe Verwandte der Menschen aussehen. Redcap ist auch ein Sidhe (nach Definition b), so wie ich das verstanden habe.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln