Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Erstkontakt im Imperium

<< < (2/2)

Waldviech:
Stümmt, First In wäre ne gute Infoquelle - wobei man da natürlich noch "umdenken" müsste, denn First-In ist ja ein Scout-Quellenbuch und beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie der Scoutdienst des Imperiums vorgeht, wenn seine Schiffe ins Unbekannte fliegen. Ob man dem Buch auch entnehmen kann, was imperiale Behörden machen, wenn ein unbekanntes Schiff direkt vor ihrer Nase aus dem Hyperraum plöppt, weiß ich nicht.
Dennoch wäre First-In hier wohl eine hervorragende Infoquelle! Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die imperialen Scouts nach dem Auftauchen des SCs anfangen werden, gezielt nach dessen Heimatwelt zu suchen. Das kann auch ein hervorragender Kampagnenaufhänger werden.

Nebenbei gefragt: Wie groß ist die Zivilisation, aus der der SC stammt? Das dürfte beim Erstkontakt und vor allem beim Wiederentdecken der Heimatwelt nicht ganz unwichtig werden. Die schiere Größe des Imperiums könnte z.b. auf Newbies auf dem interstellaren Parkett wirklich einschüchternd wirken....

aikar:
Ich habe mir jetzt Scouts als pdf besorgt, da sind ziemlich ausführliche Erstkontakt-Protokolle drin.

Die Zivilisation des SC ist ziemlich mächtig, allerdings nicht angrenzend zum Imperium, der Char ist durch einen Sprungunfall ins Imperium gekommen und kann nichtmal sagen wo seine Heimat relativ gesehen liegt.
Das herauszufinden und wie man hinkommt ist wie gesagt Teil der Kampagne.

Nach euren Angaben und denen in Scout denke ich, dass sie versuchen werden eine Kommunikation aufzubauen, ihn höflich behandelt werden, so lange sie nicht wissen was sie zu erwarten haben und später werden ihn einige Forscher ihn zu Untersuchungen einladen. Falls er ablehnt (was ich erwarte) werden sie wohl enttäuscht sein, ihn aber gemäß der Protokolle in Frieden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln