Autor Thema: Dragon Dynasty  (Gelesen 1139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Dragon Dynasty
« am: 30.12.2012 | 15:24 »
Ich wollte hier mal meine neuste Settingidee vorstellen und evtl. auch zusätzliche Ideen, Feedback und dergleichen anfordern.

Der Arbeitstitel ist "Dragon Dynasty" und es geht um eine Fantasy-Welt, die vom technisch-kulturellen Stand irgendwo bei Barock, Age of Sail und Steampunkelementen ist. Diese Welt wird nun im wesentlichen von westlich geprägten Kolonialimperien beherrscht, die wiederrum einem Adel unterstehen, der sich durch eine Verwandtschaft und besondere Beziehung zu Drachen auszeichnet. Daher kann der Drachenadel auf allerlei mystische Kräfte und auch Drachen zurückgreifen, was ihm eine enorme Vormachtstellung einbrachte. Allerdings gibt es natürlich Schusswaffen und mit jedem vergehenden Jahrzehnt werden sie ausgereifter, zuverlässiger und tödlicher. Das, zusammen mit aufklärererischem Gedankengut und einem wirtschaftlichen Aufstieg des Bürgertums bei langsam beginnender Industrialisierung zehrt am uralten Vorrecht des Drachenadels.
Zunächst einmal ist angedacht, Mitglieder eines Hauses des Drachenadels zu spielen, die dann eben allerlei Aufgaben übernehmen um die Stellung ihres Hauses, aber auch ihre persönliche zu verbessern. Wilde Kämpfe, heimtückische Intrigen sowie "herrschaftliches" Spiel mit dem Kommandieren von Armeen, dem Erlassen von Gesetzen und wirtschaftlichen Unternehmen gehören allesamt zum angedachten Tätigkeitsfeld der Charaktere.

Dabei ist der Drachenadel natürlich sein eigener bester Feind, aber es sind durchaus auch andere Bedrohungen angedacht, um reichlich Konfliktstoff zu liefern.
Da wäre eine schier unauslöschliche Horde von kälteverbundenen Untoten in den Eisfeldern des Nordens, diverse einheimische Kulturen, alle mit eigener, oft rätselhafter Magie. Ein seltsames, fernes Reich, asiatisch inspiriert, welches eine komplexe Politik mit den Drachenimperien pflegt.
Aber auch innere Bedrohungen: Revolutionäre, Kultisten und Paktierer, unterwandernde Vampire und dergleichen mehr

Zumindest einmal die Drachenimperien sind defintiv von herkömmlichen Menschen dominiert, inwiefern ansonsten Fantasyrassen eine Rolle spielen, habe ich noch nicht entschieden.
Magie an sich soll es geben, und sie soll auch in den Drachenimperien studiert werden, wobei andere Völker und Länder teils deutlich andere magisch-religiöse Praktiken haben. Normale Menschen haben aber eine deutlich geringere magische Kapazität als Drachenadel, Drachen selbst oder sonstige Wesen mit "großen Seelen"

Soweit erstmal.
Welche Regeln ich dafür ggf. verwende steht noch in den Sternen, bislang habe ich mich dem ganzen in einer Art Freiform-Spiel genähert.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-