11. Mein Freund, der Baum ist tot, er starb im frühen MorgenrotDer Wald, den sie beschützen wollte, ist von Brandwilderern zerstört worden.
Positiv: Sie kann ihren Hass fokussieren und gegen die Feinde des Waldes einsetzen
Negativ: Feuer löst eine Welle von Melancholie und Hass aus
12. Ich habe von der Erde des Waldes das Leben und vom Wind das Schießen gelerntPositiv: Im Wald wird sie niemals hilflos sein, ihr Schuss wird immer wie von Wind geführt das Ziel treffen
Negativ: In einer Stadt ist sie völligst aufgeschmissen
13. Ohne meinen Kuschelbraunbären gehe ich in keine TaverneEine kleine Anektode aus meiner Runde, die Waldelfenwaldläuferin mit ihrem Braunbären, den sie unbedingt mit in die Kneipe mitbringen wollte.
Positiv: Zwischen ihr und ihrem Tier besteht ein inniges Band
Negativ: Andere reagieren auf wilde Bären meistens mit Angst und Panik
14. Ich bin für den Krieg zwischen Menschen und Waldelfen verantwortlich!Gleiche Waldelfe von oben, nachdem sie mit ihrem Bären in der Taverne das Massaker angerichtet hatte und floh
Positiv: Eine komplette Taverne mit Abenteuerern, eine Stadtwache und noch etliche andere aus dem Weg schaffen, weil sie einem im Weg stehen. Das muss man auch erstmal können
Negativ: Der Rest der Rasse der Waldelfen fand das nicht so toll...
15. Ich habe einem Menschen mein Herz geschenkt, doch als er seins behalten wollte habe ich es ihm rausgerissen!Nein, es hätte zwar die Elfe von oben sein können, aber dies ist dann doch frei erfunden (aber man erkennt bestimmt meine gedankliche Vorlage *g*)
Positiv: Skrupellosigkeit
Negativ: Skrupellosigkeit
Skrupellosigkeit kann halt ein Segen und ein Fluch sein
16. Blaue Augen sind gefährlich, aber sie sind immer ehrlich!Positiv: Wenn man weiß, dass sie immer die Wahrheit sagt, schenkt man ihren Worten mehr Gewicht!
Negativ: Wenn man weiß, dass sie immer die Wahrheit sagt, wird man sie auch alleine befragen, ohne das andere ihre Aussage umlenken können
17. Wie bringe ich es meiner Sippe bei, dass ich in einen Ork verliebt bin?Positiv: Man lernt bestimmt eine Menge über fremde Kulturen, kann sich besser in Halbwesen reinversetzen
Negativ: Die anderen Orks sehen in ihr nur den Besitz ihres Kumpels, die Elfen wollen mit diesem Schandfleck nichts zu tun haben
18. Mein Seelentier ist der Falke!Positiv: Weitsicht, mystische Verbindung
Negativ: Die Maus sieht aber lecker aus!
19. Geweiht und Gesegnet durch die Blätter des Waldes!Positiv: Alle Vorteile die eine Priesterin so mit sich bringt
Negativ: Alle Nachteile, die eine Priesterin so mit sich bringen kann
20. Ich hasse den Wald, aber es würde meiner Mutter das Herz brechen, wenn sie wüsste, dass ich wie mein Vater binPositiv: Neben dem Waldläuferdarsein kann sie alle Dinge die ihr Vater gut konnte, auch gut.
Negativ: Selbstverleugnung
NEXT: Nr. 15 lasse ich mal für jemand anderes offen