Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Wie sieht es hier eigentlich mit Mers aus??
Dash Bannon:
gutes altes Mers
damit hab ich damals mit dem RPG angefangen
hab mein Regelwerk auch noch irgendwo glaube ich
Mers würde ich tatsächlich auch wiedermal spielen, war eigentlich schön einfach
Deep One:
Wir haben vor einigen Jahren mal wieder eine MERS-Kampagne gespielt, mit ein paar Hausregeln, da es eine Spaß-Runde war (kein SC-Autotod durch Crits, die Heilerin durfte ihre Spruchlisten splitten -> 2 zu Stufe 5 lernen statt 1 bis Stufe 10, Beredsamkeit analog zu Wahrnehmung) und es hat Laune gemacht. Geht ja doch nix drüber, ein fieses Bossmonster in der ersten Runde mit einem Ice Bolt wegzulasern! :D Witzigerweise hatten wir die Kampagne in die Zeit direkt nach den Geschehnissen um den kleinen Hobbit gelegt (hat TOR voll von uns abgekupfert und so ;)) und da wir keine Mittelerde-Dogmatiker sind, waren wir mit dem Flair auch zufrieden - Aragorn als Haupt-Questgiver saß im Tänzelnden Pony und schlußendlich war es unsere Mission, den diensthabenden Nazgul in Gundarbad zu entleiben ... Frodo kann sich also bei unserer Gruppe dafür bedanken, dass nicht vor Saruman schon viel früher ein Heer des Bösen über das Auenland weggerutscht ist. :)
Weltengeist:
--- Zitat von: Deep One am 6.01.2013 | 21:39 ---Wir haben vor einigen Jahren mal wieder eine MERS-Kampagne gespielt, mit ein paar Hausregeln, da es eine Spaß-Runde war (kein SC-Autotod durch Crits,
--- Ende Zitat ---
Wer Rolemaster oder MERS ohne Schicksalspunkte spielt, mit denen man Würfelwürfe wiederholen darf, ist ohnehin selbst schuld... ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei uns durfte man mit einem Schicksalspunkt einen extrem üblen gegnerischen Würfelwurf (tödlicher Krit o.ä.) wiederholen lassen. Und trotzdem haben wir es zumindest bei Rolemaster teilweise geschafft, trotz 2 Schicksalspunkte pro Spieler und Spielsitzung noch draufzugehen...
Lemming:
--- Zitat von: giggi1986 am 6.01.2013 | 16:50 ---Mich würde interesieren ob hier jemand von euch Mers kennt und es vlt sogar noch spielt... ;-)
--- Ende Zitat ---
ich hab da noch einen kleinen MERS Abschnitt im Regal, aber muss zugeben, es hat mich nie so vom Hocker gerissen Systemtechnisch. Auch wenn die Critical Table Beschreibungen wirklich - sehr - sehr spannend waren :).
Kurna:
Ich habe es auch mal gespielt. (Die gefühlten 20 Jahre dürften bei mir auch echte sein. ;) )
Hat in der damaligen Runde und Konstellation durchaus Spaß gemacht (und war auch leicht verhausregelt). Aber mit Leuten von damals habe ich keinen Kontakt mehr.
Inzwischen bin ich aber von solchem neumodischen Zeug ab und leite Midgard im Fantasybereich. Und in seltenen Fällen als Spieler ist D&D angesagt. (Und damit meine ich das D&D, das noch nicht wusste, dass da später mal ein A vor stehen würde.)
Tschuess,
Kurna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln