Autor Thema: [Equinox] Fate Core Hack für das Equinox Setting  (Gelesen 12854 mal)

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Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #25 am: 1.03.2013 | 20:46 »
Raumschiffe:

Raumjäger werden gebaut wie Unnamed NPCs: Ein einzelner Stressbalken, keine Konsequenzen, mehrere Raumjäger können zu Mobs zusammengefasst werden und sich die Teamwork-Regeln zunutze machen.

Raumschiffe der Carrier-Klasse haben zwei Stressbalken, nämlich Hull Stress und Systems Stress und drei Konsequenzen. Die Carrier-Klasse ist die übliche Schiffsklasse für Spielercharaktere bei Equinox.

Zwischengrößen zwischen Jäger und Carrier haben weniger Konsequenzen (zuerst geht die Severe Consequence verloren, dann die Moderate, usw.). Aber geht doch Star Wars spielen, wenn ihr solche Schiffe fliegen wollt! ^^

Raumschiffe der Capital-Klasse werden in mehrere Sektionen (z.B. Bug, Docking Bays, Brücke, Antrieb) eingeteilt, die jeweils einen vollen Satz Konsequenzen haben, sich aber Hull Stress und Systems Stress teilen. Wenn ein Teil zerstört ist, fallen dessen Funktionen aus, aber die Waffenbatterien der anderen Sektionen ballern munter weiter.

Raumschiffe der Arch-Klasse werden ebenso gebaut, sind aber größer. Sie sind stationär oder so schwerfällig, dass sie im Raumkampf nicht manövrieren können. Sie verteidigen daher ausschließlich mit ihren Schilden.

Raumschiffe haben standardmäßig einen Antrieb, Schilde, einen Geschützturm (bei Capital Class und darüber eine Waffenbatterie pro Sektion) und ECM/ECCM-Ausrüstung. Wie bei normaler Ausrüstung gilt, dass eine normale Ausstattung weder Boni noch Abzüge bringt. Eine bessere Ausstattung und/oder Sonderausstattung des Schiffs und zusätzliche Geschütztürme, die mit ausreichend Kanonieren zusätzliche Angriffe pro Exchange erlauben, werden durch Ausrüstungs-Stunts dargestellt.

Hybridschiffe haben außerdem Spiritech-Stunts. Ein Raumschiff kann mehrere Independent-Stunts haben und dann beispielsweise in derselben Runde selbständig manövrieren und Waffen abfeuern.

Raumschiffe der Carrier-Klasse und darüber können außerdem Raumjäger an Bord haben. Das wird auch mit Stunts gehandhabt, und zwar wie die Beschwörung von Geistern durch einen Conjurer, nur ohne Beschwörungsritual und mit Ausrüstungs-Stunts statt Geisterkräften.

« Letzte Änderung: 2.03.2013 | 09:31 von Azzurayelos »

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #26 am: 1.03.2013 | 21:58 »
Raumschiffgenerierung

Wenn die Gruppe die Covenant Crew eines Raumschiffs darstellt (wohl der Standard bei Equinox, aber nicht zwingend), hat sie bei Spielbeginn ein Raumschiff. Pro Spielercharakter bekommt das Schiff einen Stunt, pro 25 Mann NSC-Besatzung einen weiteren Stunt. Ein Schiff mit einer vierköpfigen Covenant Crew und 200 Mann Besatzung hätte also stolze 12 Stunts zu verbraten.

Diese Stunts werden für Schiffsausstattung, bei Hybridschiffen dessen Spirit Core und optional für Raumjäger ausgegeben.

Die Mystic Field Strength ist Standard, für einen Stunt kann sie um +1 auf Medium erhöht werden (und für einen Kombo-Stunt um insgesamt +2 auf High).

Das Schiff bekommt drei Aspekte: Einen für den Spirit Core, einen für die Geschichte des Schiffs und einen, der eine technische Besonderheit beschreibt.

Die Covenant-Crew verwaltet bei Spielbeginn gemeinschaftliche Ressourcen (siehe oben unter Ressourcen) in Höhe der Hälfte der Stunts des Schiffs (ggf. abrunden). Dies ist auch die Höhe der monatlichen Unterhaltskosten des Schiffs.

Die Skills der Crew sind Leadership, Pilot, Gunnery, Engineering, Systems und Personal Combat (dieser Skill gibt Kampfwerte der Crew an, wenn das Schiff geentert wird.) Die Skills sind auf einer Pyramide anzuordnen: Einer ist Good (+3), zwei sind Fair (+2) und drei sind Average (+1). Nicht jedes Crewmitglied hat alle diese Skills, aber darauf kommt es beim Raumschiffkampf nicht an.

Beispiel: Die Red Avenger

Carrier-Class Hybrid Ship
Covenant-Crew: 5
Crew: 125
Crew Skills: Good (+3) Pilot, Fair (+2) Gunnery and Systems, Average (+1) Leadership, Engineering and Personal Combat

Aspekt: I thought she was destroyed during the Pranatur incident!
Aspekt: Repaired with thousands of salvaged parts

Stunts:
Cloaking Device (+2 Systems to avoid detection)
EMP Torpedoes (Use Gunnery to cause Systems Stress with ranged attacks)
2nd Weapon Turret (1 extra Gunnery attack per Exchange)
Improved Deflector Shields (+2 Engineering when using shields to Create an Advantage as an obstacle against ranged attacks)

Spirit Core Aspekt: Dangerously fearless

Spiritech-Stunts:
3x 2 Skillpoints: Pilot 2, Systems 2, Engineering 1, Gunnery 1
2x Independent

Mystic Field Strength: Standard (+2)
Stress: Hull 2, System 2
Consequences: 1 Mild, 1 Moderate, 1 Severe

Upkeep: Superb (+5)
Crew Resources: Superb (+5)





« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 20:28 von Azzurayelos »

Callisto

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #27 am: 1.03.2013 | 22:05 »
Ich hab sehr wenig hiervon gelesen, weil ich Equinox nicht kenne. Aber ich hab mir den Conjurer/Beschwörer-Post durchgelesen. Da stand was von "kostet Karma"/"man gibt Karma aus". Ist das nur ein anderer Name für Fate-Punkte oder ne neue Ressource? (Letzteres fänd ich unnütz)

Offline Silent

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #28 am: 1.03.2013 | 22:16 »
Fatepunkte werden zu Karmapunkten, aus historischen Gründen. ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Callisto

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #29 am: 1.03.2013 | 22:21 »
Ah, ich danke Dir, Althena  :D Kay.

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #30 am: 1.03.2013 | 23:11 »
Raumschiffkampf

Raumschiffkampf verwendet grundsätzlich die Konfliktregeln von Fate Core, mit der Besonderheit, dass Konfliktparteien Raumschiffe sind, die Aktionen aber von deren Crew oder dem Spirit Core durchgeführt werden.

Initiative im Raumkampf richtet sich nach dem Systems Skill. Wer den Gegner zuerst mit seinen Sensoren erfasst, handelt als erster.

Ein Schiff kann in seinem Zug mehrere Aktionen ausführen:
  • Eine Leadership-Aktion der Offiziere zur Koordinierung der restlichen Crew
  • Eine Pilot-Aktion der Piloten zum Steuern des Schiffs
  • Eine Systems-Handlung der Funker an Sensoren und ECM
  • Eine Engineering-Handlung der Techies im Maschinenraum
  • Eine Gunnery-Attack pro bemanntem Geschützturm

Die Aktionen dienen vor allem dazu, allen Spielern im Raumkampf etwas zu tun zu geben, nicht aber, einzelne Spieler mehrere Handlungen ansagen und würfeln zu lassen. Bei Gruppen mit wenigen Spielern können die zulässigen Handlungen deutlich reduziert werden, zwingend braucht es im Raumkampf eigentlich nur Piloten und Bordschützen. In einer Runde mit drei Spielern können die Offiziere z.B. ersatzlos wegfallen, die Aufgaben der Systems Specialists und Engineers zusammengefasst werden - die Bord-Techies entscheiden dann, ob sie in ihrem Zug Systems oder Engineering zum Einsatz bringen. Daumenregel: Eine Handlung pro Spieler plus ggf. Zusatzangriffe für durch Stunts erworbene Zusatzgeschütztürme!

Die Offiziere verwenden Leadership, um durch taktische Optimierung der Abläufe Advantage zu erzeugen. Die Schwierigkeit ist normalerweise Average (+1).

Der Pilot verwendet den Pilot-Skill in der Regel für Create an Advantage, indem er Gegner ausmanövriert. Er kann so geschaffene Free Invocations den Gunnern zur Verfügung stellen oder selbst zum Ausweichen nutzen oder aber als Obstacle für den Gegner verwenden, um diesen an der Verfolgung oder am Feuern zu hindern - zu überwinden vom gegnerischen Piloten mit Pilot. Macht der Pilot eine Full Defense, kann das Schiff diese Runde nicht feuern.

Gegen Gunnery-Angriffe verteidigt der Pilot mit seinem Pilot-Skill. Die Bordschützen mehrerer Geschütztürme können gemeinsam feuern und die Teamwork-Regeln nutzen, statt einzeln anzugreifen.

Die Techies können mit den Deflektorschilden des Schiffs per Create an Advantage mit Engineering einen Aspekt als Obstacle schaffen, das erst mit Gunnery überwunden werden muss, bevor das Schiff erfolgreich beschossen werden kann. Alternativ kann die Free Invocation dem Piloten für Verteidigungswürfe zur Verfügung gestellt werden. Oder die Engineers machen mit den Schilden eine Full Defense ohne +2 Bonus, um zusätzlich zum Piloten gegen Angriffe verteidigen zu können. Die Schwierigkeit für das Hochfahren der Schilde ist Average (+1), bis das Schiff unter Beschuss gerät - dann kann der Gegner sich dem Gelingen der Aktion mit Gunnery widersetzen.

Mit Engineering können auch Schiffsantrieb und Energieverteilung optimiert werden - Create an Advantage gegen durchschnittliche (+1) Schwierigkeit, ohne dass der Gegner das verhindern kann. Schäden am Schiff in Form von Konsequenzen können jedoch ein Obstacle für solche Aktionen darstellen, das erst überwunden werden muss.

Mit Systems kann Advantage erzeugt oder System Stress beim gegnerischen Schiff verursacht werden, der ebenfalls mit Systems verteidigt. Werden die gegnerischen Sensoren gestört oder Systeme gehackt, können erzeugte Aspekte auch als Obstacle für den Gegner eingesetzt werden (z.B. durch Störung der Zielerfassung eines Geschützturms, zu überwinden mit Systems oder bei manueller Zielerfassung auf kurze Distanz meinetwegen auch mit Gunnery). Ein Schiff, das durch System Stress ausgeschaltet wird, ist handlungsunfähig, aber äußerlich unbeschädigt.

Mit dem Systems-Skill und dem Engineering-Skill können durch provisorische Sofortreparaturen System Stress und Hull Stress geheilt werden, aber keine Konsequenzen. Die Schwierigkeit ist gleich der Zahl des Stresskästchens, das geklärt werden soll, beispielsweise Fair (+2) für das zweite Stresskästchen. Außerhalb des Konflikts ist Stress ohne Skillcheck und ohne Materialkosten reparabel, wenn Crewmitglieder mit passenden Skills an Bord sind.

Der Spirit Core eines Schiffs mit passenden Skills und Independent Stunt kann ein fehlendes Crewmitglied ersetzen oder der vorhandenen Crew einen Teamwork-Bonus von +1 geben. Falls der Spirit Core bessere Skillwerte hat, als die Crew, kann die Crew dem Spirit Core den Teamwork-Bonus geben. Leitet ein Spielercharakter eine Position, bekommt er ggf. jeweils einen Teamwork-Bonus von Spirit Core und Crew.

Konsequenzen zu reparieren verursacht Materialkosten in Höhe des Wertes der Konsequenz (2, 4 oder 6), dauert mehrere Stunden/einige Tage/mehrere Wochen und erfordert Würfe auf Systems oder Engineering mit einer Schwierigkeit in Höhe des halben Wertes der Konsequenz. Durch Success with Style können die Materialkosten um 2 gesenkt oder die Reparaturdauer um eine Kategorie verringert werden.


Unterhalt von Raumschiffen

Ein Raumschiff, dessen monatlicher Unterhalt nicht gezahlt wird, erleidet eine Konsequenz ("Unzureichende Wartung", "Halbverhungerte Crew" oder so), die erst für die üblichen Kosten repariert werden kann, sobald der Unterhalt wieder bezahlt wird. Nach einem weiteren Monat ohne Unterhaltung kommt eine weitere Konsequenz hinzu - ist keine freie Konsequenz mehr übrig, versagen die kritischen Systeme, die Crew meutert, der Spirit Core verweigert den Gehorsam und das Schiff ist außer Gefecht.

Um ein Raumschiff mit zusätzlichen Stunts aufzurüsten, fallen Kosten in Höhe der neuen Gesamtzahl an Stunts an. Dabei werden die Schiffssysteme und der Spirit Core getrennt behandelt. Die Unterhaltungskosten steigen entsprechend an. Beispiel: Ein Schiff mit 6 Ausrüstungs-Stunts und 4 Spiritech-Stunts soll zwei neue Geschütztürme erhalten. Die Kosten dafür sind Legendary (+8). Das Schiff hat nun insgesamt 12 Stunts, also Unterhaltungskosten von Fantastic (+6).

Wenn es den Charakteren gelingt, ein anderes Schiff aufzubringen, können sie dessen Systeme plündern. Es wird ein Wurf auf Engineering gegen die aktuelle Anzahl an Stunts des eigenen Schiffs fällig (Spiritech-Stunts des Spirit Core zählen auch hier nicht mit). Die Anzahl der Shifts ist gleich die Anzahl der Stunts des ausgeschlachteten Schiffs, die übertragen werden können. Bei einem Erfolg mit 0 Shifts wird kein Stunts übertragen, aber immerhin ein Resources-Aspekt (was das ist, müsst ihr im Bulldogs! RPG nachlesen) generiert. Spiritech-Stunts können auf diese Weise nicht übertragen werden.
« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 20:37 von Azzurayelos »

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #31 am: 1.03.2013 | 23:14 »
weil ich Equinox nicht kenne.

Da verpasst du was! ^^

Equinox rockt!

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #32 am: 2.03.2013 | 00:12 »
So, ich habe fertig!  :D

Zumindest vorläufig. Spieltests stehen noch aus, und die Raumschiffregeln hab ich mit extrem heißer Nadel gestrickt.

Für konstruktives Feedback wäre ich dankbar!

Dammi

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #33 am: 2.03.2013 | 08:16 »
Großartig. :d

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #34 am: 2.03.2013 | 16:04 »
Großartig. :d

Danke!   :)

Rückblickend ein Hinweis: Wenn ihr wollt, dass mehr Leute was mit dem Setting Guide machen, gebt dem File einen Index! Das ständige Nachblättern ohne war manchmal schon eine Qual.
« Letzte Änderung: 2.03.2013 | 17:38 von Azzurayelos »

Offline Marko

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #35 am: 2.03.2013 | 17:44 »
Da verpasst du was! ^^

Equinox rockt!

Kannst du da vielleicht was zu erzählen? Also ohne deine Fate-Umsetzung. Über die Foren-Suche kam nicht viel.

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #36 am: 2.03.2013 | 19:33 »
Kannst du da vielleicht was zu erzählen?

Gerne!

Equinox war mal als das Far Future Setting zu Earthdawn und Shadowrun geplant. Weil die Lizenzen dafür nicht zu bekommen waren, ist es das jetzt offiziell nicht mehr, passt aber immer noch dazu wie die Faust auf's Auge. Nachdem die Menschheit begonnen hatte, andere Sternensysteme zu kolonisieren, überrannten die Dämonen die Erde und die meisten neu besiedelten Welten. Nachdem sich der auf Raumstationen und Raumschiffen überlebende Rest der Menschheit organisiert hatte, zerstörte diese bei der Rückeroberung versehentlich physisch die Erde.

Interstellare Raumfahrt funktioniert mit lebenden Hybridschiffen über den Astralraum - zwischen zwei Welten mit einem Astralfeld kann man reisen, wenn sich deren Astralfelder überschneiden. Die Trümmer der Erde haben noch ein Astralfeld, das als einziges Zugang zu allen ehemaligen Kolonien gewährt. Diese haben sich zu einem ziemlich totalitären (manche vermuten, im Hintergrund von Dämonen kontrollierten) Consortium zusammengeschlossen, um dieses Astralfeld zu nutzen und zu schützen.

Statt den Fantasy-Rassen der zerstörten Erde (Elfen, Trolle, etc., bekannt aus Earthdawn und Shadowrun) hat die Menschheit auf den neu besiedelten Welten neue Subspezies entwickelt. Da sind ein paar Space-Opera-Standards dabei wie z.B. die Gor (Katzenmenschen), aber auch ein paar richtig abgefahrene Subspezies.

Technik und Magie ("Mystic Energy") wurden längst zu sogenanntem Nethertech verschmolzen. Statt Roboter verwendet man im Consortium beispielsweise künstlich hergestellte Körper, in die Geister gebunden werden, und es gibt Waffen, die statt Wunden magische Effekte verursachen (mein Liebling ist der Medusa Carbine, der Name ist Programm).

Es gibt aber Menschen, die mystische Energie auch ohne Zuhilfenahme von Technik nutzen können - sogenannte Mystiker. Wenn du dir Adepten aus Earthdawn oder Ki-Adepten und Magier aus Shadowrun vorstellst, hast du eine Idee, was die so können. Im Consortium werden Mystiker streng kontrolliert und vielfach entrechtet, weil sie einerseits gebraucht werden, andererseits als anfällig für dämonischen Einfluss gelten.

Die Charaktere sind Mystiker im Exil, sogenannte Vagrants, die auf besiedelten Asteroiden und in Raumstationen im Sol-System jenseits der Kontrolle des Consortiums ein freieres, aber hartes Leben führen und als Söldner, Kuriere, Händler oder Piraten (oder alles zugleich) versuchen, die zum Überleben im All nötigen Ressourcen für sich und ihre Heimatstation zu beschaffen.

Equinox hat viel von Firefly, Star Wars, Babylon 5 und einen ordentlichen Schuss Transhumanismus, nur dass statt harter SciFi fast alles mit Magie erklärt wird (was mir als naturwissenschaftlichem Laien sehr entgegen kommt). Bisher gibt es nur eine nicht illustrierte Beta-Version des Equinox Setting Guides (den Link findest du im ersten Post dieses Threads), der keine Regeln enthält. Der Beta ist es aber schon gelungen, mich zu überzeugen.
« Letzte Änderung: 2.03.2013 | 19:47 von Azzurayelos »

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #37 am: 2.03.2013 | 21:12 »
Beispielcharacter: Zendra Ming, Zerog Spellslinger

Aspects:
Path Aspect: I can kill you with my mind! (1st Order)
Subspecies Aspect: Teenage Zerog
Background Aspect: Fled from a Nim genetic laboratory
Aspect: "You lookin' at me, human?"
Aspect: Santiaro is my badass protector
Aspect: Claustrophobia

Skills:
Great (+4): Stealth
Good (+3): Security, Will (Mystic Skill)
Fair (+2): Athletics, Awareness, Deceit
Average (+1): Fighting, Intimidation, Lore, Physique

Stunts:
Subspecies-Stunt: Personal Mystic Field (You can use your Mystic powers even in the Void)
Subspecies-Stunt (Refresh -1): Astral Awareness (Use Awareness for astral perception)
Will-Talent: Psychic Blast (Use Will to make ranged mental Attacks, target Defends with Will)
Will-Talent: Brain Hemorraghe (+2 Shifts of effect to successful psychic spell Attacks)
Will-Talent: Suggestion (Spend 1 Karma and make a Will check resisted by target's Will to place a "Suggestion" Aspect on the target. Invoke that aspect to make the target act upon your Suggestion for 1 Exchange.)

Equipment:
Mystic Thrower Switchblade (If you make a successful Fighting Attack with this weapon, in additin to taking Stress, your opponent ist thrown back 1 Zone)

Base-Refresh-Rating: 2
Stress: Physical 3, Mental 3
Consequences: 1 Mild, 1 Moderate, 1 Severe
Resources: Average (+1)



Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #38 am: 3.03.2013 | 10:48 »
Weil die Lizenzen dafür nicht zu bekommen waren, ist es das jetzt offiziell nicht mehr

Kleine Richtigstellung: das Problem waren gar nicht lizenzrechtliche Fragen, sondern die Tatsache, dass das komplette Equinox-Team vom RedBrick-Diktator James vor die Tür gesetzt wurde (ohne Vorwarnung). Da ist es jetzt gar nicht mehr nötig, sich mit der Frage einer Lizenzierung zu beschäftigen.
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Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #39 am: 3.03.2013 | 12:18 »
Kleine Richtigstellung: das Problem waren gar nicht lizenzrechtliche Fragen, sondern die Tatsache, dass das komplette Equinox-Team vom RedBrick-Diktator James vor die Tür gesetzt wurde (ohne Vorwarnung). Da ist es jetzt gar nicht mehr nötig, sich mit der Frage einer Lizenzierung zu beschäftigen.

Die Earthdawn-Lizenz ist zurück bei FASA Corp., Vagrant könnte also theoretisch eine Lizenz für ein offizielles Setting in der fernen Zukunft des ED-Settings bekommen. Nachdem FASA Corp. neuerdings zusammen mit den Resten von RedBrick als FASA Games auftritt und ED verlegt, glaub ich aber nicht, dass das passiert.


Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #40 am: 3.03.2013 | 12:31 »
Das ist noch sehr positiv ausgedrückt.  >;D
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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #41 am: 3.03.2013 | 13:25 »
Beispielcharacter: Nurdo Giykh, Rae Crafter

Aspects:
Path Aspect: Mystic and arcane to you, most basic sciene to me! (1st Order)
Subspecies Aspect: Tall skinny Rae
Background Aspect: They didn't let me build the really cool stuff on Syn IV!
Aspect: Chief Engineer of the Red Avenger
Aspect: I like Zenda, but she only talks to me if she's got something to fix!
Aspect: "Told you so!"

Skills:
Great (+4): Engineering (Mystic Skill)
Good (+3): Systems, Lore
Fair (+2): Shooting, Gunnery, Pilot
Average (+1): Awareness, Athletics, Security, Will

Stunts:
Subspecies-Stunt: 2x2 Opposable Thumbs (+2 Engineering if fine manipulation is required)
Engineering-Talent: 1st Upgrade
Engineering-Talent: 2nd Upgrade
Engineering-Talent: 3rd Upgrade

Equipment:
X-Suit (Stunt: 1 Additional Mild Physical Consequence, Stunt: +1 Armor against all kinds of Physical Stress, Stunt: +1 Athletics while wearing the X-Suit)
Nanotool (Stunt: Transforms itself into any handheld tool you need, +1 Engineering/Security when using the Nanotool)

Base-Refresh-Rating: 3
Stress: Physical 2, Mental 3
Consequences: 1 Mild, 1 Moderate, 1 Severe, 1 Mild Physical (X-Suit)
Resources: Average (+1)

« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 13:31 von Azzurayelos »

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #42 am: 3.03.2013 | 16:40 »
Beispielcharacter: Rancor Ander, Gor Soldier

Aspects:
Path Aspect: I am the Perfect Weapon! (1st Order)
Subspecies Aspect: Muscle Packed Gor
Background Aspect: Deported to the Slums of Gateway Station
Aspect: Santiaro promised to lead us to Pranatur!
Aspect: Just one more drink...
Aspect: XO of the Red Avenger

Skills:
Great (+4): Physique (Mystic Skill)
Good (+3): Fighting, Athletics
Fair (+2): Shooting, Leadership, Awareness
Average (+1): Stealth, Intimidation, Gunnery, Networking

Stunts:
Subspecies-Stunt: Razor Claws (+2 Shifts damage on successful unarmed Fighting Attacks)
Physique-Talent: Crushing Grip (Use Physique instead of Fighting to Attack an opponent you have grappled)
Physique-Talent: Enhanced Regeneration (Once per Scene, spend 1 Karma to heal a Mild Physical Consequence or reduce a Moderate or Severe Consequence by one category)
Physique-Talent: Barbarian's Armor (+1 Armor against all kinds of physical damage)

Implants:
Eldritch Eyes (You can use Awareness for Astral Perception and Aura Reading)

Base-Refresh-Rating: 2
Stress: Physical 4, Mental 2
Consequences: 1 Mild, 1 Moderate, 1 Severe
Resources: Average (+1)
« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 16:46 von Azzurayelos »

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #43 am: 3.03.2013 | 17:35 »
Beispielcharacter: Jezmyn Trent, Human Conjurer

Aspects:
Path Aspect: Everybody dances to my tune! (1st Order)
Subspecies Aspect: Athletic dark skinned Human
Background Aspect: No career options for Humans on Haryan II!
Aspect: Grey eminence on the Red Avenger
Aspect: I'd prefer Rancor to be Captain
Aspect: "Everybody's got a price!"

Skills:
Great (+4): Empathy (Mystic Skill)
Good (+3): Deceit, Negotiate
Fair (+2): Investigation, Athletics, Networking
Average (+1): Awareness, Intimidate, Lore, Will

Stunts:
Stunt: Seductive (+2 Deceit if the target of the deception is attracted to Human females)
Empathy-Talent: 1st Binding
Empathy-Talent: 2nd Binding
Empathy-Talent: Space Conjurer (+2 Empathy to conjure spirits in artificial Mystic Fields)

Equipment:
2nd Skin (1 extra Mild Physical Consequence)

Spirits:
Snake Spirit (Aspect: Giant Snake Spirit; Skills: Good (+3) Fighting, Fair (+2) Athletics and Awareness, Average (+1) Intimidation, Physique and Stealth; Spirit Power: Poison (The first successful bite Attack against an opponent causes 1 extra Mild Consequence); Stress: 2; Consequences: 1 Mild)

Base-Refresh-Rating: 3
Stress: Physical 2, Mental 3
Consequences: 1 Mild, 1 Moderate, 1 Severe, 1 Mild Physical (2nd Skin)
Resources: Average (+2)

Dammi

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #44 am: 3.03.2013 | 21:20 »
Rückblickend ein Hinweis: Wenn ihr wollt, dass mehr Leute was mit dem Setting Guide machen, gebt dem File einen Index! Das ständige Nachblättern ohne war manchmal schon eine Qual.

Ist im nächsten Update drin, versprochen.

Dammi

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #45 am: 3.03.2013 | 21:25 »
Die Earthdawn-Lizenz ist zurück bei FASA Corp., Vagrant könnte also theoretisch eine Lizenz für ein offizielles Setting in der fernen Zukunft des ED-Settings bekommen. Nachdem FASA Corp. neuerdings zusammen mit den Resten von RedBrick als FASA Games auftritt und ED verlegt, glaub ich aber nicht, dass das passiert.

Da hat sich nur nach aussen was geändert, hinter den Kulissen ist alles noch beim alten. Die wollten nach dem Shitstorm im letzten Jahr nur den Namen loswerden. Eine Lizenz zu bekommen wäre so ziemlich unmöglich, aber das hat ausschliesslich persönliche Gründe. Auf der anderen Seite wollen wir auch keine. So wichtig ist uns die auch wieder nicht. :)

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #46 am: 3.03.2013 | 22:35 »
Ist im nächsten Update drin, versprochen.

Das wäre fein.  :)

Eine Lizenz zu bekommen wäre so ziemlich unmöglich, aber das hat ausschliesslich persönliche Gründe. Auf der anderen Seite wollen wir auch keine. So wichtig ist uns die auch wieder nicht. :)

Könntet ihr nicht unter Lizenz von Catalyst auf das Year of Shadowrun und den ganzen Hype aufspringen und als ferne Zukunft des SR-Universums daherkommen, ohne ED zu erwähnen? Das gäbe auf jeden Fall Aufmerksamkeit.

Dammi

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #47 am: 4.03.2013 | 07:35 »
Könntet ihr nicht unter Lizenz von Catalyst auf das Year of Shadowrun und den ganzen Hype aufspringen und als ferne Zukunft des SR-Universums daherkommen, ohne ED zu erwähnen? Das gäbe auf jeden Fall Aufmerksamkeit.

Das könnte klappen. Aber ganz ehrlich: ich habs echt satt, immer von irgendwem abhängig zu sein, Aufmerksamkeit hin- oder her. Lizenzen und Geld stehen immer allem im Weg.

Offline Azzu

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Re: Equinox mit Fate Core
« Antwort #48 am: 4.03.2013 | 07:47 »
Das könnte klappen. Aber ganz ehrlich: ich habs echt satt, immer von irgendwem abhängig zu sein, Aufmerksamkeit hin- oder her. Lizenzen und Geld stehen immer allem im Weg.

Da ist natürlich was dran.

Offline Azzu

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Re: [Equinox] Fate Core Hack für das Equinox Setting
« Antwort #49 am: 4.03.2013 | 20:45 »
Ich hab in den Hack noch variable Boni für den Pfad-Aspekt abhängig von der mystischen Feldstärke und von Taint rein editiert, weil beides bisher kaum eine Rolle spielte.
« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 20:50 von Azzurayelos »