Autor Thema: Dragon Age in 2013  (Gelesen 8431 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #1 am: 13.01.2013 | 13:55 »
Schuldig im Sinne der Anklage.  ;D
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #2 am: 13.01.2013 | 14:15 »
Nach dem ziemlich guten Blood in Ferelden bin ich ja vor allem auf den Abenteuer-Band gespannt. Und auf die Ankündigungen weiterer Produkte. Schön, dass es (endlich) weitergeht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #3 am: 14.01.2013 | 14:00 »
Nach all den Verschiebungen kann man wohl davon ausgehen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bis Februar/April klappen wird. Wenn Pramas schon von „my best estimate right now“ spricht …

Übrigens verstärkt Chuck – äh – Jack Norris leider nicht das Team, sondern ersetzt den bisherigen Line Developer Will Hindmarch. Will dürfte auch der Grund für die letzten Verschiebungen sein, da er neben Dragon Age für Pelgrane Press eine ganze Cthulhu-Kampagne entwickelt und vor kurzem auch noch ein eigenes Kickstarter-Projekt (Always/Never/Now) erfolgreich gegründet hat. Neben ein paar anderen Minijobs dürfte alles zusammen für einen einzelnen Autoren kaum zu wuppen sein. Ich gehe außerdem stark davon aus, dass Will von Green Ronin nicht freiwillig gegangen ist. Auf der Startseite seines Blogs steht nämlich: „Currently accepting new contracts.“

Jack Norris hat sich aber schon ein paar SiBs (Steine im Brett) verdient, indem er im Green Ronin-Forum mit den Spielern kommuniziert. Allerdings wird er wohl auch nebenbei noch ein paar Sachen für Marvel Heroic angehen … Immerhin haben wir nun wieder ein ganzes Jahr Zeit zum Hoffen. ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #4 am: 14.01.2013 | 14:10 »
Ich finde es nur schade, dass keine reine AGE-Regel-Box rauskommt, mit der man sich dann sein Setting sucht und anpasst. Sicherlich, allzu schwer ist es sicher nicht, sich eigene backgrounds usw. auszudenken, aber es gibt genug Dinge, die man vergessen kann. Hier wäre ein reines Regelwerk besser und in meinen Augen wünschenswert. Abgesehen davon existiert mit Wolfgang Baurs Midgard ein Setting, das klassische Fantasy ist und dennoch den besonderen Twist hat.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #5 am: 14.01.2013 | 14:32 »
Da würde ich erst einmal abwarten, was das AGE-System wird. Klar, es ist auch ein Setting dabei. Wenn die Ronins es aber clever anstellen, bringen sie den Regel- und den Settingteil separat heraus. Wenn dann noch eine „generische Komponente“ in den Regeln verankert wäre, würden sie viele Spieler glücklich machen. Die Flut an Hacks und Conversions für Dragon Age dürfte schließlich auch nicht an Chris Pramas vorbeigegangen sein. Das AGE-System würde sich doch geradezu anbieten, die Richtung eines True20 einzuschlagen.

Midgard wurde in erster Linie für Pathfinder angepasst, AGE hat leider nicht die gleiche Liebe erfahren.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #6 am: 14.01.2013 | 14:47 »
Ich bin ja schon froh, dass es mit Dragon Age überhaupt weitergehen soll. In meinem Bekanntenkreis mehrten sich bereits die Stimmen, die davon ausgingen, Green Ronin werde Dragon Age einstellen.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #7 am: 14.01.2013 | 15:00 »
Weitergehen sollte es ja schon immer, nur immer laaangsaaamer. Ich bin allerdings auch guter Dinge, dass Dragon Age mit Jack Norris endlich den nötigen Schwung bekommt – immerhin ist er ein Norris! ;D

Dragon Age ist ja auch kein Einzelfall. Neben der Bioware-Lizenz wird A Song of Ice and Fire ja ähnlich stiefmütterlich behandelt, trotz toller Marke und jubelnden Fans. Ich denke einfach, dass Green Ronin zu klein für so viele große Projekte ist. Mit Mutants and Masterminds sind sie ja schon ziemlich am Limit. Sie müssten einfach mal den nächsten Schritt wagen und wachsen. Für mich sieht es momentan so aus, als würde ungenutztes Potenzial einfach verhungern.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #8 am: 14.01.2013 | 15:03 »
Bei ASIFRP soll es ja darin liegen, dass Martin jedes Produkt persönlich absegnen muss, und er sich gerne mal 10, 12 Monate Zeit lässt, bevor er sich ein Manuskript überhaupt anguckt. Er ist halt mit dem Schreiben ganz gut ausgelastet.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #9 am: 14.01.2013 | 15:55 »
Dabei hatte Pramas mal in einem Blogeintrag geschrieben: „Well, the first thing you need to do is find out the right person or persons to talk to about licensing. In some cases, this is easy. For A Song of Ice and Fire, I just e-mailed George R.R. Martin one day and started a dialog.“ Lizenzierung und Freigabe sind wohl doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Wie da wohl die Verträge aufgebaut sind, wenn man sich auch mal ein Jahr Zeit lassen darf, eine Investition freizugeben?

Die Abstimmungen mit den Lizenzinhabern sind natürlich immer zusätzlicher Zeitaufwand. Das dürfte bei Dragon Age auch nicht viel einfacher sein. Allerdings verwundert es dann schon, wenn im fertigen, freigegebenen Produkt trotzdem grobe Schnitzer wie die falsche Bezeichnung einer Gottheit enthalten sind. So zieht sich ein falscher Name durch das ganze Abenteuer von Box 1 (Mythal ist falsch, Elgar’nan wäre richtig).

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #10 am: 15.01.2013 | 18:14 »
Ich bin vor allem auf die neue Fantasy Welt zum AGE System gespannt.

Und vom System welches das SIF RPG antreibt solls ja anscheinend auch eine generisch(ere) Version geben. Bzw. zuerst einmal ein Magie-System dazu, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #11 am: 30.01.2013 | 20:21 »
Nicht vergessen: das nächste Video bei TableTop (die Reihe mit Wil Wheaton) ist Teil 1 einer Dragon Age Spiele-Session mit dem Designer Chris Pramus als GM. Nur, falls das noch nicht jeder mitbekommen haben sollte. Wer TableTop noch nicht kennt, das ist eine wirklich toll gemachte Reihe, wo der sympathische Wil diverse Brettspiele mit prominenten Mitspielern aus der Internet- und Spieleszene vorstellt.

Guckst du hier


P.S.:die nächste Folge sollte morgen erscheinen, also holt schon mal die Chips, die Cola und 3D6 mit einem Dragon Die!
« Letzte Änderung: 30.01.2013 | 20:27 von killedcat »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #12 am: 30.01.2013 | 20:43 »
Freue mich schon lange auf diese folge. Bin super gespannt.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #13 am: 30.01.2013 | 21:28 »
Dito! :) Sollte es nicht auch mal eine Folge mit D&D Next geben? Ich bilde mir ein, Mearls hätte da was getwittert (bin mir aber absolut nicht mehr sicher).

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #14 am: 1.02.2013 | 14:45 »
Wer die Episode 19 von Geeks & Sundry noch nicht gesehen hat: Unbedingt anschauen! Auch für Nicht-Dragon-Ager ist die Folge absolut sehenswert und vor allem: sehr lustig!

Fonzor als Dark Fantasy Pendant von „The Fonz“, verwandelt den Rock Armor so cool in ein Headbanger-Outfit, das man dabei spontan die Mosher-Klaue in die Höhe schnellen lässt. Und der Spruch statt einer Minute sogar in einer Runde gezaubert werden kann. Den Vogel schießt aber Kevin Sussman ab: Ich sage nur: Smelling Focus! ;D

Nur Chris Pramas als GM ist mir ein wenig zu dröge. Da waren meine Erwartungen wesentlich höher.

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #15 am: 1.02.2013 | 18:35 »
Macht wirklich Laune. Ich finde Mr. Pramas nicht schlecht als SL. Sooo dröge ist er nicht und er beschreibt immerhin ein paar gute Details. Die Spieler sind alle lustig und tragen echt zu einem spaßigen Erlebnis bei. Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Ach ja, und natürlich auf die rausgeschnittenen Szenen.  ;D

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #16 am: 2.02.2013 | 23:35 »
Nur Chris Pramas als GM ist mir ein wenig zu dröge. Da waren meine Erwartungen wesentlich höher.

Chris Pramas hat auf greenronin.com mit einem Bericht zu den Dreharbeiten begonnen (Teil 1 ist online). Wenn man den liest, wird einem klar, wieso er an dem Tag so fertig wirkte. Ansonsten war ich von den Videos begeistert und kann kaum die Fortsetzung erwarten.vVon mir aus könnten die auf TableTop gerne etwas mehr an Rollenspielen behandeln. So macht das Spass.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #17 am: 3.02.2013 | 00:01 »
Sie haben auf Twitter gefragt, ob die Leute an einem entsprechenden Spin-Off interessiert wären. ;)

Ich fand es auch sehr nett (und lustig!). Pramas war glaub ich auch ziemlich eingeschüchtert und hat offenbar auch eine etwas "ernstere" Spielumgebung erwartet. ^^'' Dann wiederum fand ich es absolut okay; nicht unbedingt, was man vom "Chef" erwartet, aber definitiv auch kein schlechter Job, den er gemacht hat. :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #18 am: 3.02.2013 | 17:03 »
… nicht unbedingt, was man vom "Chef" erwartet, aber definitiv auch kein schlechter Job, den er gemacht hat.

Genauso sehe ich das auch. Man verfällt nur schnell dem Glauben, das so eine Industriegröße automatisch auch immer gleich ein legendäres Spielleiterfeuerwerk zündet. Bei dem üppigen Studioaufwand kann ich auch gut verstehen, wenn Pramas ein wenig Lampenfieber hatte. Jedenfalls wissen wir nun, dass bei Pramas, Wheaton und Konsorten auch nur mit Wasser gekocht wird.

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #19 am: 10.02.2013 | 15:27 »
Macht wirklich Laune. Ich finde Mr. Pramas nicht schlecht als SL. Sooo dröge ist er nicht und er beschreibt immerhin ein paar gute Details. Die Spieler sind alle lustig und tragen echt zu einem spaßigen Erlebnis bei. Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Ach ja, und natürlich auf die rausgeschnittenen Szenen.  ;D

Find ich auch. So schlecht ist er nicht. Seine Spieler sind allesamt recht starke Persönlichkeiten die vorteilhafte Präsentationen ihres Ichs gewöhnt sind, da hat er es ein wenig schwerer.

Was nun Dragon Age als Spiel angeht bin ich nicht sonderlich begeistert, da die Kämpfe trotz Stuntpunkte recht zäh und langwierig erscheinen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #20 am: 11.02.2013 | 01:55 »
Das liegt auch an der Skalierung. Solange sie kein Abenteuermaterial für mittlere und höhere Stufen herausbringen, haben wir (das bei uns eigentlich sehr beliebte) Dragon Age RPG erst einmal auf Eis gelegt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #21 am: 12.02.2013 | 18:37 »
Jup. Ist bei mir auch eingemottet. Ich werde Set3 kaufen, aber spielen werde ich DA wohl nicht mehr. Einfach weil man es nicht auf Dauer spielen kann. Es wird mir aber ein Maßstab in Sachen "Einfachheit" und "spaßiger Regel-Input" bleiben.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #22 am: 13.02.2013 | 00:42 »
Ich finde das Spiel eigentlich sehr zugänglich, was eigene Abenteuer und spontanes Spiel angeht. Aber ist wohl Ansichtssache. :)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #23 am: 13.02.2013 | 04:55 »
Das ist es ja auch... wenn man Lust auf eigene Abenteuer und spontanes Spiel hat.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #24 am: 13.02.2013 | 07:46 »
Und nicht erwartet, dass es auch in höheren Stufen noch genauso Spaß macht, weil Kämpfe plötzlich ewig dauern können, Save-Or-Die-Effekte den Spaß verderben oder man feststellen muss, dass die Punkte, die man die letzten fünf Stufen investiert hat, völlig nutzlos waren.

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #25 am: 14.02.2013 | 20:21 »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #26 am: 15.02.2013 | 14:04 »
Der zweite Teil hat mir besser gefallen. Da sind alle schon etwas warm gewesen im Gegensatz zu Teil 1.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
It's easy to smile if you don't care about the truth.

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #28 am: 2.04.2013 | 19:21 »
Weiß irgendwer etwas über Set 3?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #29 am: 2.04.2013 | 19:28 »
Weiß irgendwer etwas über Set 3?

Dazu nicht, aber das hier habe ich gerade entdeckt:
Zitat von: Stretch Goal zu Freeport: The City of Adventure for the Pathfinder RPG
... We will do an AGE Freeport Companion. All backers at Mariner level and up (except the Scurvytown Specials) will get a PDF of this book as part of their rewards. AGE (the Adventure Game Engine) is the system that powers our Dragon Age RPG. We are working on a new AGE RPG that will release in 2014. The AGE Freeport Companion will come out after that, so it can be built off the new game rather than Dragon Age (which has, among other things, a magic system particular to its setting). Join us in Freeport, AGE fans. ...

Quelle
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #30 am: 2.04.2013 | 19:33 »
Die sollen lieber mal endlich Set 3 fertigstellen.

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #31 am: 2.04.2013 | 21:15 »
Weiß irgendwer etwas über Set 3?

Ich hatte vor einiger Zeit mal Chuck Norris  >;D angeschrieben und nach dem Stand der Dinge bei Set 3 geschrieben. Die Antwort war eher allgemein gehalten, aber es ging in die Richtung, man sei noch beim Austesten einiger neuer Regeln. Irgendwie klang auch an, dass noch die Abnahme durch die Computerspielefuzzis erfolgen müsse. Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Ganze in eine unschöne Richtung entwickelt. Aber he, Duke Nukem kam ja auch irgendwann noch raus.
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #32 am: 16.04.2013 | 11:44 »
Hier hat jemand was gegen diverse Verschwörungstheorien geschrieben.
Kurzform: Es gab Probleme im Team, die DA verzögert haben.

Zitat von: Nikchick
Ok, so I feel like I need to pop in to say a thing or two. Basically, Will Hindmarch is a really smart and talented guy and I personally absolutely ADORE him so I don't want to seem like we're badmouthing Will or blaming him or anything like that. Will joined the GR team and had some great ideas and plans that we at the company really supported. 2012 turned out to be a hell of a year for Will on a personal level and GR had no problem offering him time and support to deal with all the things that popped up for Will on a personal level even though it was not beneficial for the DA line. Seriously, if we're ever in that position our people come first. Life's too short and sometimes too harsh to stress out about our line of "let's pretend" games when members of the GR family are hurting. At the end of 2012, Will tendered his resignation based on all the things going on in his life, not just personal trials but also personal projects that he wanted to work on and needed to be out from under the weight of our expectations. We respect that and support him.

So, being all supportive and whatnot does mean that we had to suck it up when our planned DA releases and AGE-system stuff didn't come out as planned. I'd like to say "I regret nothing," but as a huge personal fan of DA I really, really, really wish we could have been supportive *and* gotten DA material out in some way.

Jack coming on staff has been a lifesaver and he's going to be a GREAT addition to the DA team (hell, the whole GR team) but we've now also had to pull Pramas off his projects and put him back onto DA to help right the ship. It's all very awkward and very time consuming and, sadly, every day spent trying to "fix" Da means Pramas isn't working on that other thing we had him working on for the year. We're doing the best we can to get everything fixed up and out in a timely manner. In NO WAY are we holding onto the files or planning delays to "feature at GenCon" or anything like that! Holy cats, that's the very last thing we want... it helps us in no way as a company to do that.

At this point, we're doing the best we can to get it all in hand again. I don't regret showing compassion and understanding to our team member who needed support, and I do think that if Will hadn't been hit with personal crises he would have added some AWESOME new material. We're working with what we have. We thank everyone for their patience, we definitely understand the frustrations (seriously, we're really at least as frustrated as the fans!).

Auf der Green Ronin Page finden sich jetzt übrigens auch Teaser für das neue Set.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #33 am: 8.05.2013 | 21:01 »

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #34 am: 8.05.2013 | 22:57 »
So, dann können sie ja jetzt endlich veröffentlichen.  ;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #35 am: 9.05.2013 | 11:48 »
So, dann können sie ja jetzt endlich veröffentlichen.  ;D

Da dies noch dauern kann, gibt es für Dragon Age intressierte zumindest mal dieses Produkt:

http://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-Volume/dp/1616551151/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368092864&sr=8-1&keywords=thedas+volume+1

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #36 am: 9.05.2013 | 11:55 »
Hm, ich möchte ein RSP-Produkt, kein Bilderbuch für Jung und Alt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #37 am: 9.05.2013 | 11:58 »
Ist für mich im Prinzip mehr ein Quellenbuch, auch wenn es nicht darunter läuft :)

Swafnir

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #38 am: 10.05.2013 | 06:17 »
Da dies noch dauern kann, gibt es für Dragon Age intressierte zumindest mal dieses Produkt:

http://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-Volume/dp/1616551151/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368092864&sr=8-1&keywords=thedas+volume+1

Hat das jemand? Taugt das was?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #39 am: 10.05.2013 | 13:17 »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.083
  • Username: J.Jack
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #40 am: 10.05.2013 | 13:45 »
Rebellion? Läuft gut!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #41 am: 10.05.2013 | 13:46 »
Ich habe es auf meinem Wunschzettel zum Geburstag stehen. Ich hoffe, es ist dann auch dabei  ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #42 am: 10.05.2013 | 18:57 »
Ui, ist gar kein Comic, sondern ein schönes Quellenbuch; und gekauft!
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #43 am: 10.05.2013 | 19:08 »
Ui, ist gar kein Comic, sondern ein schönes Quellenbuch; und gekauft!
:)

Aha jetzt auf einmal ist es gut genug für den Herren  >;D  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #44 am: 10.05.2013 | 19:14 »
Du recht, ich nicht recht.
Kapische?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #45 am: 10.05.2013 | 19:16 »
Du recht, ich nicht recht.
Kapische?

Du kommen Oralais aber jetzt verstehen ich gut! JS guter Mann  ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #46 am: 15.05.2013 | 17:40 »
Danke! Ist auch bestellt :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #47 am: 15.05.2013 | 19:53 »
Danke! Ist auch bestellt :d

Bitte hab meins auch bekommen. Sieht super aus, nur noch keine Zeit zum lesen gehabt.

Swafnir

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #48 am: 19.05.2013 | 11:49 »
Bitte hab meins auch bekommen. Sieht super aus, nur noch keine Zeit zum lesen gehabt.

Habs gestern bekommen. Sieht großartig aus!  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #49 am: 9.06.2013 | 22:55 »
Ich habe es nun auch in meinen Händen und möchte es gar nicht mehr weglegen: ein ganz wunderbares Buch über die Welt und den Hintergrund von Dragon Age; ein Pflichtkauf für alle Fans der Computerspiele und des Rollenspiels.
Super Tip, danke!
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #50 am: 11.06.2013 | 08:51 »
Bitte  :)

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #51 am: 11.06.2013 | 12:04 »
 ::)

Jaaaaaa ... ich hab's jetzt auch.

Und dabei mag ich den Hintergrund nicht mal so dolle.

Das einzig Wunderliche: ausgerechnet das Titelbild ist das schwächste der zahlreichen Kunstwerke. Im Übrigen aber echt schön gemacht. Toll.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #52 am: 11.06.2013 | 13:51 »
::)

Jaaaaaa ... ich hab's jetzt auch.

Und dabei mag ich den Hintergrund nicht mal so dolle.

Das einzig Wunderliche: ausgerechnet das Titelbild ist das schwächste der zahlreichen Kunstwerke. Im Übrigen aber echt schön gemacht. Toll.

Guter Mann! Jetzt noch DCC kaufen und alles wird gut ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #53 am: 11.06.2013 | 16:44 »
DCC?

und: das titelbild ist doch ganz wunderbar; davon könnten sich viele schlechte rollenspiele ein dickes scheibchen abschneiden.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #54 am: 11.06.2013 | 16:49 »
Dungeon Crawl Classic
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

killedcat

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #55 am: 11.06.2013 | 19:06 »
Zitat aus dem offiziellen DA-Forum:
Zitat
Re: Set 3

Postby Nikchick » Mon Jun 10, 2013 2:08 pm

    Robine wrote:I really really really hope release date of Set 3 has nothing to do with DAIII: Inquisition...



NO worries on that score, believe me.

Here's the gist of the update Pramas shared with me this morning: Things are going along really well on the approvals front, owing in part to the new loremaster at Bioware as I mentioned above. Several sections of Set 3 have been approved and we're making changes and resubmitting the last parts of the manuscript now. If things keep clipping along at this pace (and we have no reason to think they won't) we'll have the print-ready PDF available next month!

I'll keep you all posted on any new developments as they happen. I'm a huge geek girl for the game and the larger setting so I'm on this long-ass ride with you guys, believe me. :)

Yay! :cheer: :cheer: :cheer: :headbang: :cheer: :cheer: :cheer:

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #56 am: 11.06.2013 | 19:08 »
YEAH!!!  :d

Swafnir

  • Gast
Re: Dragon Age in 2013
« Antwort #57 am: 12.06.2013 | 15:08 »
Wird auch Zeit  :d