Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Dragon Age in 2013
Schokolade +2:
Frisch gebloggt:
http://ubihex.blogspot.de/2013/01/dragon-age-fahrplan-2013.html
Schokolade +2:
Schuldig im Sinne der Anklage. ;D
korknadel:
Nach dem ziemlich guten Blood in Ferelden bin ich ja vor allem auf den Abenteuer-Band gespannt. Und auf die Ankündigungen weiterer Produkte. Schön, dass es (endlich) weitergeht.
Kazekami:
Nach all den Verschiebungen kann man wohl davon ausgehen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bis Februar/April klappen wird. Wenn Pramas schon von „my best estimate right now“ spricht …
Übrigens verstärkt Chuck – äh – Jack Norris leider nicht das Team, sondern ersetzt den bisherigen Line Developer Will Hindmarch. Will dürfte auch der Grund für die letzten Verschiebungen sein, da er neben Dragon Age für Pelgrane Press eine ganze Cthulhu-Kampagne entwickelt und vor kurzem auch noch ein eigenes Kickstarter-Projekt (Always/Never/Now) erfolgreich gegründet hat. Neben ein paar anderen Minijobs dürfte alles zusammen für einen einzelnen Autoren kaum zu wuppen sein. Ich gehe außerdem stark davon aus, dass Will von Green Ronin nicht freiwillig gegangen ist. Auf der Startseite seines Blogs steht nämlich: „Currently accepting new contracts.“
Jack Norris hat sich aber schon ein paar SiBs (Steine im Brett) verdient, indem er im Green Ronin-Forum mit den Spielern kommuniziert. Allerdings wird er wohl auch nebenbei noch ein paar Sachen für Marvel Heroic angehen … Immerhin haben wir nun wieder ein ganzes Jahr Zeit zum Hoffen. ;)
Vash the stampede:
Ich finde es nur schade, dass keine reine AGE-Regel-Box rauskommt, mit der man sich dann sein Setting sucht und anpasst. Sicherlich, allzu schwer ist es sicher nicht, sich eigene backgrounds usw. auszudenken, aber es gibt genug Dinge, die man vergessen kann. Hier wäre ein reines Regelwerk besser und in meinen Augen wünschenswert. Abgesehen davon existiert mit Wolfgang Baurs Midgard ein Setting, das klassische Fantasy ist und dennoch den besonderen Twist hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln