Autor Thema: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade  (Gelesen 14849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« am: 19.01.2013 | 02:27 »
Über Facebook wurde vor kaum 20 Minuten die Neuigkeit veröffentlicht das
By Night Studios
Der neue Lizenznehmer für Minds Eye Theater ist.

Als solcher wird By Night Studios 2013, dieses Jahr, neues Material im Kontext der Minds Eye Theater Reihe veröffentlichen. Die Minds Eye Theater Reihe ist der Teil der klassischen World of Darkness der es ermöglichte die unterschiedlichsten Linien (Maskerade, Apokalypse, etc) sowie mitunter die Sub-Linien (Gaslight) als LIVE umzusetzen.

Auf: http://press.bynightstudios.com/
Gibt es die offizielle Pressemitteilung:

Zitat
   By Night Entertainment Announces Official Licensing Partnership with CCP Games:
    New license for Mind’s Eye Theatre returns the World of Darkness to Live-Action Roleplaying

    New Orleans LA, USA – By Night Entertainment, LLC, has signed an exclusive worldwide license with CCP Games to produce a new product line for popular live action game franchise Mind’s Eye Theatre.

    White Wolf’s Mind’s Eye Theatre debuted in 1993, helping to usher in an entirely new era of immersive and interactive entertainment, and adding a vibrant, interactive dimension to the roleplaying game hobby. Legions of Mind’s Eye Theatre fans around the world have been waiting patiently for an updated version of their favorite Live Action game – and now they’ll get it. A wealth of defining material from over two decades of the iconic World of Darkness game setting will be used as the basis for a new line of Mind’s Eye Theatre products.

    “We are all very passionate about the World of Darkness and Mind’s Eye Theatre, and we feel extremely privileged to be given this opportunity to share our enthusiasm with the World of Darkness global fan community,” said By Night Entertainment Creative Director Shane DeFreest.

    “No one knows our World of Darkness live action fan community like the team at By Night Entertainment. Mind’s Eye Theatre could not have found better caretakers. We are very excited to see what they do,” said CCP World of Darkness Global Brand Director Greg Fountain.

    For more information on upcoming Mind’s Eye Theatre products and By Night Entertainment, go to ByNightStudios.com.

    About By Night Entertainment, LLC

    By Night Entertainment is a New Orleans-based company with a singular mission: to usher in a renaissance for the World of Darkness Mind’s Eye Theatre experience. Its founders and staff are all long-time fans of the World of Darkness and enthusiastic advocates of Live Action games. They include game industry professionalswho for almost two decades have been involved in the creation and promotion of World of Darkness products and Mind’s Eye Theatre events.

    About CCP
    CCP is the world’s most successful independent developer of massively multiplayer games, and has been praised for its artistry, game design and unique player-driven, infinitely scalable storytelling narratives. CCP is the creator of the critically acclaimed science-fiction game EVE Online (PC/Mac), which is celebrating its unprecedented tenth consecutive year of subscriber growth. EVE Online is a massively multiplayer science-fiction universe in which hundreds of thousands of players carve out empires through galactic fleet battles and the use of economic warfare. DUST 514® (PlayStation®3) is a groundbreaking, free-to-play massively multiplayer online first-person shooter that is set in the EVE Universe and linked to EVE Online. World of Darkness is a modern gothic horror massively multiplayer online role-playing game, based on the classic tabletop roleplaying game Vampire: the Masquerade. Founded and headquartered in Reykjavik, Iceland in 1997, CCP is privately held with additional offices in Atlanta, Newcastle, San Francisco and Shanghai. For more information, visit www.ccpgames.com.

Hinter den By Night Studios steht unter anderem Shane DeFreest ein ehemaliger Mitarbeiter von CCP der an den White Wolf Produkten mitarbeitete sowie 2011 die Grand Masquerade mit organisierte.

Auf Facebook gab es dann die erste Frage: "So will this be OWOD as well as NWOD?"
Worauf Shane DeFreest antwortete: "Our first product will be based on Vampire: The Masquerade"
Das heißt es besteht wohl die Hoffnung das die nWOD damit wohl auch eine LIVE Regelwerk bekommt.
(Falls es das nicht schon gibt)
« Letzte Änderung: 26.06.2013 | 12:32 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #1 am: 19.01.2013 | 10:18 »
Das heißt es besteht wohl die Hoffnung das die nWOD damit wohl auch eine LIVE Regelwerk bekommt.
(Falls es das nicht schon gibt)

Ein Requiem MET gibt's.

Ich frag mich nur, was die aus dem MET machen wollen. Die MET Live Regeln sind meiner Ansicht nach ziemlich schlecht. Da müsste schon was ganz, ganz anderes her. Es ist ja nicht umsonst so, dass Vampire Live Gruppe i.d.R. mit anderen Regeln spielen / gespielt haben.

Entscheidend wird wohl auch sein, ob es mittels der Camarilla-Struktur, globalisierte Handlungsstränge gibt. Die gemeinsame Entwicklung eines Meta Mega-Plots hatte ja was. Zumindest für mich und von außen betrachtet

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #2 am: 19.01.2013 | 13:35 »
Ich kann die original Regeln schlecht beurteilen da ich es nicht gelesen habe.
Allerdings haben gerade die cWoD LIVE Gruppen einen riesigen Umfang, zumindest in den USA. Sie haben wohl auch einige Hausregeln entwickelt, allerdings sind mit Regelteile auch in TableTop orientierten Online Chroniken begegnet.
Darunter allen voran das System für die Verwaltung, Verteilung und das spielerische einbringen von Einflüssen gefolgt von dem System betreffend der Titel sowie Status die ein Charakter haben kann.
Halt Dingen die in der P&P Variante eher fehlen oder weniger als Spielfläche konzipiert sind.

So die LIVE Spieler denen ich es gestern erzählt [und über die ich davon erfuhr] waren hellweg total begeistert.
Also jetzt begeisterter als wenn ich ein neues V20 Splatbuch ankündige.
Da kamen keine Forderungen oder verlangen nach neuen beziehungsweise komplett anderen Regeln auf.

Entscheidend wird wohl auch sein, ob es mittels der Camarilla-Struktur, globalisierte Handlungsstränge gibt. Die gemeinsame Entwicklung eines Meta Mega-Plots hatte ja was. Zumindest für mich und von außen betrachtet
Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre mit einer einzigen Organisation einen riesigen, globalisierten Handlungsstrang zu machen.
So wie ich das verstehe ist es kein reines "Mind's Eye Society"-Projekt. Neben der MES, früher bekannt als Camarilla, gibt es gerade für Maskerade noch One World by Night (OWbN). Beide Organisationen spannen mindestens über Amerika und waren auf der Grand Masquerade ähnlich stark präsent. Wenn man dort nun einen globalisierten Handlungsstrang in der Form eines Mega-Plots hat wird man recht schnell einer Gruppierung gewaltig auf den Fuß steigen.
Daneben kann schon der Versuch eines einheitlichen Plot-Strang zu Unruhe bis Unfrieden innerhalb einer Organisation führen. Das heißt so wie ich es verstanden bzw. in Erinnerung habe kam es zwischen den belgischen Camarilla Gruppen und der amerikanischen Camarilla zu Überwerfungen als es hieß das unter Antwerpen ein Tzimisce Ding ausbrechen sollte [wenn ich die aufgeschnappten Gerüchte vom letzten richtig in Erinnerung habe].

Eher noch könnte ich mir vorstellen das man vielleicht Tipps zu der Organisation von übergreifenden Plots innerhalb einer eigenen Domäne gibt respektive wie man die örtlich an verschiedenen Stellen spielenden Domänen zusammen kriegt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #3 am: 6.02.2013 | 01:35 »
By Night Studios haben den ersten MET-Kickstarter für April angekündigt.
Dabei erkundigen sie sich nach Anregungen für Rewards. Das heißt man kann ihnen helfen den Kickstarter so zu gestalten das man auch Geld dafür ausgeben möchte.
Mark your calendars! We are planning to launch our Kickstarter for our first Mind's Eye Theatre product, based on Vampire: The Masquerade, in April. We have some great rewards planned for you! What rewards you would like to see us offer?

Daneben haben sie verlauten lassen das sie in der kommenden Woche ein Vorstellungsvideo veröffentlichen mögen.
We're planning a video introduction about who we are and our vision for the game ASAP - we started to write it but it got obnoxiously long. We wanted to make sure we took the time to answer all of those questions completely without giving the community a 14 page essay. Look for that next week!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #4 am: 10.02.2013 | 19:14 »
Die By Night Studios stellen sich und ihre Vision des MET (Minds Eye Theater) in einem Google-Video über 10 Minuten ausführlich vor.
By Night Studios - Intro and Vision

Imho besonders interessant ist das sie das Minds Eye Theater System grundlegend überarbeiten bzw. neu schreiben möchten. Auch möchten sie erreichen das sich das LIVE Spiel wie ein eigenständiges Spiel anführt, und nicht nur wie der Port eines TableTop Spiels.
Als neuer Aspekt kommt hinzu das das ganze skalierbar sein wird.
Auch möchte man alle bedienen, und sich nicht auf eine der großen [amerikanischen] Organisationen konzentrieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #5 am: 19.02.2013 | 18:59 »
Ob man es mochte oder nicht.
Das Stein-Papier-Schere System wird beibehalten.
Das ließ By Night Studios über Facebook verkünden.

One of the most discussed questions is about the core resolution mechanics of our new Vampire: The Masquerade product. Specifically, are we planning to keep Rock-Paper-Scissors? The answer, simply, is yes. It's easy to learn, fluid to play, and can be implemented in any game setting from your own home to a crowded nightclub.

We understand that RPS has been problematic in previous editions: nobody likes the fact that roughly 66% of the time you either win or lose and your character sheet really doesn't matter. We are exploring ways in which the RPS system can provide a much more satisfying experience for players by making their character sheets really matter to the outcome of every challenge and test. Just like a d10 does not define the systems that use it, our Mind's Eye Theatre products will be defined by the rules built around this mechanic and not the mechanic itself. We humbly ask that you judge it by these rules as we release them and not what has come before.

And now we open the virtual floor to discussion - please leave us your feedback in the comments.


Allerdings gibt es weder Bomben noch Sieges-Krawatten.
Also no bombs, no win-it-all-ties.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #6 am: 19.03.2013 | 21:51 »
Updates, alot,...

By Night Studios haben etwa 2 1/4 Seiten mit Regeln veröffentlicht:
https://docs.google.com/document/d/1HaDOKzfX7Tf-Yp1bfTwwh3MZuJR5-OrwDEBJMXkcZzo/
Wie man sieht betreffen sie allen voran die Handhabung des Hintergrund Generation.

Dazu haben sie einen neuen VLog (bzw. nennen sie's "Writer's Roundtable" bei YT eingestellt:
Writer's Roundtable - By Night Studios video diary #2
Es erklärt wohl auch wieso sich der Regelauszug mit dem Thema Generation befasst.
Wobei ich die Idee dahinter durchaus cool finde. Auch wenn die höhere Generation immer noch sehr sexy klingt,..

Nun nachdem VLog und dem Google-Doc beantworten sie nun auch die ersten Fragen zu der vorgeschlagenen Generationssache:
By Night Studios - Generation Q&A
Man kann ihnen nicht vorwerfen sie würden mies, schlecht oder kaum kommunizieren. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #7 am: 15.04.2013 | 08:07 »
Man hat das Charakterblatt ein bisschen geteaserd:


Daneben gibt es eine neue Google Docs Datei in dem der Clan Ventrue etwas näher beschrieben wurde.
Es gab ziemliches entsetzen weil, "WTF?! Ein 1-Punkte Vorteil und man kriegt Autoerfolge für Präsenz & Beherrschung? Ohne das sich der Sterbliche irgendwie dagegen wehren könnte?"
« Letzte Änderung: 15.04.2013 | 08:18 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #8 am: 24.04.2013 | 01:13 »
Auf einer Convention der Mind's Eye Society (früher Camarilla) gab By Night Studios ein einstündiges Panel:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ghds4lsTO3A
Was mir im Gedächtnis blieb:

By Night Studios konzentriert sich einzig und allein auf den LIVE Bereich und hierbei in der Tendenz auf die klassische World of Darkness.
Das neue Buch wird: Minds Eye Theater - Vampire: The Masquerade heißen.
Das System wurde soweit komplett neu entwickelt, auch wenn Mechanismen, wie angesprochen, beibehalten wurden.
Das Setting bleibt Vampire: The Masquerade und soll einen entsprechenden atmosphärischen, inhaltlichen Wiedererkennungswert aufweisen.
Man wird im Buch drei Settings anbieten. Das heißt Camarilla, Sabbat sowie Anarchen.
Es sind weitere Bücher geplant, allerdings sollen sie so modular sein das man nicht alle Bücher zum spielen braucht.
Das Buch wird einen Metaplot enthalten, der jedoch als unverbindlicher Vorschlag gelten soll.
Es wurde angesprochen das Ebony Kingdom eine weitere Option sein könnte,
Die Ereignisse bei dem Blood & Betrayl Plot auf der Grey Ghost Masquerade sollen in den Metaplot einfließen.
Man rief die Fans und potentiellen Teilnehmer dazu auf in entsprechend guter Gewandung zu kommen bzw. das Event mitzugestalten.
Das ganze ist als OneShot geplant, kann aber eine spätere Fortführung erwarten.

Der Kickstarter ist noch nicht online gegangen, obwohl sie z.B. bereits das Video haben, weil sie sich noch in den Alpha-Tests befinden und den Kickstarter erst bringen wollen wenn sie sich sicher sind entsprechend abliefern zu können. Man möchte bei dem Kickstarter realistische Rewards anbieten die einen entsprechenden Mehrwert für den Backer bringen. Es sind durchaus bereits erste Strech Goals geplant. Darunter auch Übersetzungen in andere Sprachen.
Das Buch soll noch 2013 erscheinen, wenn auch erst vielleicht Ende Dezember.
Das Buch wird ein Inhaltsverzeichnis haben und keine Seite XX Verweise.
Metaplot und Regelteil sollen sauber getrennt sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #9 am: 16.05.2013 | 08:11 »
Neuigkeiten von BNS per facebook über KS:
 
Kickstarter update! We are hoping to submit our project to Kickstarter next week. We have one final hurdle to clear with Amazon Payments (who like red tape more than the Ventrue) then we can submit for approval. Our tentative date to launch is SATURDAY MAY 25th. We wanted to make sure you, our community, have enough time to beg, borrow and steal whatever funds you (hopefully) would like to give us. We are also planning to run the Kickstarter for 45 days so no one feels like they missed the window. As soon as we are approved, we'll let everyone know.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #10 am: 16.05.2013 | 08:13 »
Oh, während bei OPP die Daten wann was live geht in den Monday Meetings oder auch bei den KS Goals mitunter Monate daneben liegen ist By Night Studios wesentlich pünktlicher. Darüber hinaus klingt die Überraschung fast so als würde es einen öffentlichen Alpha Playtest geben. ^^
 
 
Zitat

We have submitted our project for approval by Kickstarter! This process can take 1 day - 3 weeks. We are hoping that they approve quickly enough for us to hit our May 25th goal. Don't worry - if they approve us early, we will not start until May 25th!
 
We still have one more big surprise for you - it's over 100 Pages long and it rhymes with "Balpha Blaytest Backet". More information tomorrow!

Oh und es wird bei dem Kickstarter auch Clan-Pins geben!
Etwas das bei OPP oft angefragt wurde aber von OPP nicht erfüllt werden konnte.
 
Zitat
One of our core philosophies is to take what our community wants and do even better. Case in point - clan pins. Here are some mock ups of our new clan pin designs. Unlike the classic pins (top right), our pins will be on a higher quality metal that can be engraved and enameled. The Tesla pin (bottom left) is a real world example of what you can expect.
 
Pins for all 13 Great Clans will be available when our Kickstarter begins. We plan to have stretch goals for additional pins - from Antitribu shield variants to bloodlines that have never had pins available before. What we make depends on what goals you help us reach!
 
So tell us - what clans and bloodlines do you want to see as a pin?

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #11 am: 18.05.2013 | 09:03 »
Heute um etwa 18 Uhr (wenn ich 9am Pacific richtig umrechnete) gibt es den Alpha Playtest für alle!
Facebook Ankündigung: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=597480993610377&set=a.397472483611230.98086.187908871234260&type=1
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #12 am: 19.05.2013 | 00:25 »
By Night Studio hat die Ankündigung tatsächlich eingehalten und einen Alpha Playtest veröffentlicht:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=597472186944591&set=a.397472483611230.98086.187908871234260&type=1

Zitat
By Night Studios

Here is how to get our Alpha Playtest Packet. We encourage everyone to read straight through from cover to cover as the document is one coherent piece. We know a lot of you might skip straight to your favorite (or most hated) pieces. Please take the time to read the whole system to see how it hangs together. Enjoy!

Step One: View it on GoogleDocs http://bit.ly/PlaytestGDoc
OR
Download a PDF from Dropbox http://bit.ly/PlaytestDropbox

Step Two: Make sure you also download the character sheet PDF http://bit.ly/METPlaytestCharacterSheet

Step Three: After you have read or played it, please leave us your feedback http://bit.ly/PlaytestFeedback

We really want your feedback on this so please make sure to use that form. If you want to learn more about how to submit video feedback, check out this post: http://bit.ly/BNSMoreInfo

ENJOY! And remember, our Kickstarter for Mind's Eye Theatre: Vampire: The Masquerade starts on May 25th!

Ich bin aufrichtig beeindruckt!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #13 am: 26.05.2013 | 01:26 »
Der Kickstarter ist da!
Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade

Ich bin restlos begeistert!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #14 am: 2.06.2013 | 10:11 »
Es gibt zwei neue Artworks zu den Clans die vorab veröffentlich wurden!
Einmal eine Daughter of Cacophony:

Anlässlich der Zielerreichung.

Daneben für das erste Runde Stretch Goal ein Nagraja:


Auch die 13 "normalen" Clans werden neue Artworks erhalten.

Derzeit sind acht Stretch Goals erreicht worden das heißt es gibt Pins zu Baali, Blood Brothers, Caitiff, Daughters of Cacophony, Gargoyles, Harbingers of Skulls, Kiasyd und Salubri Antitribu.
Nach dem Nagraja Pin gibt es das erste Nicht-Pin Stretch Goal,.. das Setting von der Grey Ghost Maskerade als quasi MET-Abenteuer.

Ich bin immernoch hellauf begeistert :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #15 am: 2.06.2013 | 10:18 »
Ist das jetzt Maskerade mit neuen Regeln neu aufgelegt?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #16 am: 2.06.2013 | 10:29 »
Ist das jetzt Maskerade mit neuen Regeln neu aufgelegt?
Ja, es ist das LARP Regelwerk zu Vampire: The Masquerade das, mit neuen Regeln, neu aufgelegt wird.

Hinsichtlich der Regeln kann man sich das The "Vertical Slice" Alpha Playtest Packet Herunterladen und testen (und über Facebook oder die Kickstarter Kontakt-Funktion Feedback geben).

Im Gegensatz zu den Onyx Path Publishing Kickstartern finanziert By Night Studios mit ihrem Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade auch das sie das Buch überhaupt geschrieben bekommen. Was dazu führt das man den 300+ Seiten Wälzer schon für $55 bekommt ^^

(Das ganze wird wohl ua so umfangreich weil man ähnlich wie bei der V20 alle Clans, Blutlinien und Disziplinen reinpackt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #17 am: 2.06.2013 | 10:30 »
Ah LARP langweilig  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #18 am: 2.06.2013 | 10:47 »
Also von dem was ich gesehen habe stell ich es mir nicht allzu schwierig vor eine P&P Anwendung drüber zuziehen ^^
Zumal sie tatsächlich ein "mathematically-balanced rules system" versprechen,..
Nun und ich schon davor beobachten konnte wie erfolgreich die Einfluß-Regeln des alten MET für P&P übernommen wurden ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #19 am: 2.06.2013 | 19:36 »
Konflikte über "Schere-Stein-Papier" oder "Schnick-Schnack-Schnuck" zu entscheiden finde ich ja absolut gruselig und sowas von einem Atmosphärekiller.

Mit den angekündigten Ringen...



...könnte das etwas dezenter und nicht so albern aussehen.

Wie sieht das denn bei dem neuen MET aus, wie werden die Würfelpools auf das Drehen am Ring übertragen?

Gibt es für die Effekte (Disziplinen) ähnlich unauffällige Hilfsmittel?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #20 am: 2.06.2013 | 22:58 »
(Grad zurück von der RPC)
Wobei zu den Ringen zu sagen ist das man über Kickstarter nur einen schwarzen Ring in der Größe 10 bekommt.
Wegen der Regeln müsste ich den Alphatest nochmal im Detail lesen, allerdings ich glaube der Wert wird quasi auf das Ergebnis angerechnet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #21 am: 3.06.2013 | 23:50 »
Alphatest ... stimmt ja, die gibt es ja umsonst.
Danke für den Hinweis. Meine Frage beantwortet sich auf Seite 81/82 ff.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #22 am: 4.06.2013 | 11:20 »
In dem neuesten Kickstarter bedanken sich By Night Studios bei den Backern das bereits 8 Clan Pins zustande gekommen sind. Tatsächlich hat der Kickstarter mittlerweile das Stretch Goal für 9 Clan Pins (Baali, Blood Brothers, Caitiff, Daughters of Cacophony, Gargoyles, Harbingers of the Skulls, Kiasyd, Salubri Antitribu und Nagraja) erreicht!

Als nächstes Ziel, das erste das nicht nur einen weiteren Clan Pin freischaltet, wurde das Blood and Betrayal Booster Bundle erreicht.
Wenn es erreicht wird kann man sich für $20 ein englischsprachiges PDF zu seinem Pledge hinzufügen bei welchem das LARP Szenario das auf der Grey Ghost Masquerade so aufgearbeitet ist das man es in der heimischen Domäne einbinden kann und spielen. Das Szenario ist wohl von 25 bis 50 Spieler skalierbar und wird im Fall der Erreichung nach der Grey Ghost Masquerade (L.A. by Night) erhältlich sein.

Wirklich entgegenfiebern tut man derweil der Deluxe Edition von Mind's Eye Theater - Vampire the Masquerade.
Die Option Edition wird bei erreichen des $90.000 Stretch Goal verfügbar und bietet eine in schwarzen Leder gebundene edele Version der neuen Edition, welche ohne die Zielerreichung 'nur' als Soft- sowie Hardcover erhältlich ist.
Diese Deluxe Ausgabe wird über unterschiedliche Stretch Goal ggf. erweitert. So gibt es ab $100.000 einen Silberschnitt, ab $120.000 zwei Stoff-Lesezeichen (Rot & Schwarz), $130.000 werden die 13 Clan Artworks aus der V20 Verwendung finden und ab $155.000 wird es eine Tim Bradstreet Ausgabe die ausschließlich Artworks von ihm enthält.

Um zu zeigen das man motiviert ist und Tim Bradstreet begeistert dabei wurde ein entsprechendes Video aufgenommen, wo man sich anhören kann das Tim Bradstreet die Deluxe Stretch Goals gerne realisiert sehen will

.Tim Bradstreet talks about the Deluxe Edition of Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade.

Daneben möchte man gerne auf Fragen der Fans / Backer eingehen und diese in einem neuen Developer Video beantworten. Die Fragen können in den Comments des letzten Updates und den Comments der Kickstarter gestellt werden.

Ich gehe davon aus das auch Fragen über Facebook angenommen werden. Wäre allerdings auch bereit Fragen weiter zu reichen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #23 am: 4.06.2013 | 15:29 »
TB-only Artwork ist eine saucoole Idee... nur leider geht mir das LARP-Gedöns am Popo vorbei.  :-\
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #24 am: 4.06.2013 | 15:38 »
Nun, es bestünde die Möglichkeit es sich als eine Art Artbook zu holen :)
Habe ich früher mit japanischen Comics so gehalten ^^;

Abgesehen davon gibt es das gute Gefühl einen WoD bezogenen Kickstarter zu unterstützen der tatsächlich ein Buch-Projekt finanziert, anstelle nur eine Luxus Ausgabe,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase