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[Marvel/MURPG] Zusatzbuecher, warum?

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/dev/null:
dann mal was nearly off-topic:

Ist da irgendwas wirlich brauchbares drin oder eher der Versuch, mehr Bücher zu verkaufen?

 Ich fand die Grundregeln relativ umfassend und wüsste auf Anhieb nicht, warum ich mir Quellenbücher holen sollte, da die gewünschten Charaktere doch recht einfach selber zu bauen sind.

Selganor [n/a]:
Ich hab' das mal aus dem Thread zu Hulk&Avengers geloest, da man das durchaus alleine diskutieren kann.

Ich habe bisher nur X-Men und das lohnt sich aus mehreren Gruenden:
- Man hat eine umfassende Beschreibung der verschiedenen Storylines um die einzelnen "X-Gruppen"
- Actions, Modifiers, ... kann man nie genug haben ;)
- Fertige Charaktere auch nicht
- Abenteuer sind auch praktisch
- Die dort angegeben Hinweise zum "Erschaffen" von Gruppen sind auch nicht schlecht

Wirklich BRAUCHEN tut man keines der Zusatzbuecher, aber PRAKTISCH sind sie schon ;)

Jestocost:
Und so soll es ja auch sein, oder?

Selganor [n/a]:
Ist es nur leider nicht bei jedem System...

HERO und Unisystem fallen mir da als einzige andere Beispiele ein...

8t88:
Ich hab den X-Men guide in der Hand gehabt, und wolte den ja auf der spiele messe unbedingt haben.

Und die neuen Actions, erläuterungen etc, wirken nicht einfach so "nachgepatched" sondern wirklich in sich stimmig und solide.

Man muss sich auch keine sorgen machen,
wenn man mit dem grundbuch angefangen hat:
Es ist nicht unfair oder unausgewogen gestaltet.
Man kann sich höchstens wünschen, doch eine der neuen Powers genommen zu haben, aber von dem Machtgefälle tut sich da IMO nicht mehr viel :)

Ich werde die mir auf jedne Fall kaufen! :D

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