Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (22/72) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Scimi am 13.05.2013 | 12:44 ---Bei welchen Produkten ist es denn bitte üblich, irgendwas davon den Kunden zum Testen zu geben, bevor es im Laden steht?
--- Ende Zitat ---
Es gibt da einige Kickstarter die den Leuten die vorherige Edition anbieten, die Demo Regeln haben oder die recht genau beschreiben bzw. bewerben was sie sich an Regelkonzepten vorstellen.

--- Zitat ---Da will jemand eine dritte Edition von Exalted machen?
--- Ende Zitat ---
Der Kickstarter ist nach wievor nicht für die dritte Edition von Exalted sondern nur für eine Deluxe Ausgabe dieser.

Nun und wenn EX3 am Ende scheiße ist dann hat man nicht einen Dollar oder zehn in den Sand gesetzt sondern $130 also einhundertdreissig Dollar in den Sand gejagt.
Naja und Dreck im Ledereinband bleibt Dreck. Das Geld das ich durch den V20 Companion in den Sand gejagt habe wird auch nicht dadurch besser / relativiert das es 'n netten Einband hat.

Edler Baldur:
Nun die Regeln der vorherigen Edition würde ich wohl nicht anbieten *SCNR*

Aber ich erkläre gerne, warum ich bereit bin soviel Geld zu riskieren, zum einen haben John und Holden für die 2. Edition mehrere Sachen gemacht die mir gut gefallen haben, des weiteren sind alle Design-Kommentare genau in die Richtung gegangen, wie meine Exalted-Runde gespielt hat und schlussendlich glaube ich nicht, dass die 3. Edition schlechter wird als die 2.
Denn wenn ich bedenke, wieviele schlechte Teile oder nicht funktionierende Teile zur 2. Edition gehörten (Bürokratie, Zauberei, soziale Auseinandersetzungen, Martial Arts, ...), kann ich mir kaum vorstellen, das John und Holden dies übertreffen werden.

killedcat:

--- Zitat von: Scimi am 13.05.2013 | 12:44 ---Bei welchen Produkten ist es denn bitte üblich, irgendwas davon den Kunden zum Testen zu geben, bevor es im Laden steht?

--- Ende Zitat ---
Gerade im Rollenspielbereich ist das doch gar nicht mehr so ungewöhnlich. Set 3 von Dragon Age z.B. gibt es als Beta mit Feedback-Option. Bei SpliMo wird es diskutiert. Sooo ungewöhnlich ist das nicht mehr.

--- Zitat von: Scimi am 13.05.2013 | 12:44 ---Der Kickstarter hat damit erst einmal gar nichts zu tun. Er erlaubt es einfach, ein Projekt zu unterstützen, das man gut findet.

--- Ende Zitat ---
Wenn dem nur so wäre! Ich kann das Projekt aber weder gut finden, noch kann ich es nicht gut finden, weil ich nur eins weiß: es ist Exalted. Das habe ich schon in 2 Fassungen. Wenn ich also irgendeine Meinung zu Exalted 3 haben soll, muss ich doch irgendwas dazu wissen, das ich nicht schon über die Versionen 1 und 2 weiß.

--- Zitat von: Scimi am 13.05.2013 | 12:44 ---Der "normale" Kunde hat durch den KS keinen Nachteil, sondern eher noch Vorteile.

--- Ende Zitat ---
Das wär ja auch noch schöner, wenn es einen Nachteil gäbe. Dennoch finde ich es ein wenig unverschämt, die Deluxe-Ausgabe für teuer Geld nur an Leute zu verkaufen, die mit "irgendeinem" Exalted zufrieden sind. Das ist eine Lotterie mit einem 130-Dollar-Los bei dem ich den Zonk ziehen kann. Und das soll ich warum gut finden?

Edler Baldur:
@killedcat, brauchst du ja nicht, ist ja kein Zwang. Dann warte doch auf die PoD-Version.

Edit:
Oder noch etwas warten, vielleicht kommt ja noch was. Bislang ist ja nur ausgeschlossen, dass es die kompletten Regeln zur Einsicht geben wird.

Scimi:
Wenn ich ein Buch vorbestelle, dann weiß ich doch vorher auch nicht, ob es rockt oder saugt. Das sehe ich dann am Erscheinungstag. Natürlich kann ich auch erst abwarten, dann ist aber vielleicht die limitierte Sonderausgabe längst weg. Manchmal hat man eben Glück und manchmal Pech. Und ich sollte mir sowieso nichts kaufen, was ich mir nicht leisten kann.

Und dass ein Unternehmen ein Produkt ohne offenen Test und Kundenfeedback entwickeln will ist normal, vor allem, wenn das Unternehmen Erfahrung hat und glaubt, zu wissen, was es da tut. Wenn einen keiner kennt, dann muss man mit seinem Produkt überzeugen. Wenn man bereits etabliert ist, hat man schon überzeugt und es schadet einem eher, sich in die Karten schauen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln