Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted 3e
Janine:
Das neue Kampfsystem funktioniert, wenn man es nutzt wie es gedacht ist (meines Erachtens): selten.
Es ist ein System, was die cinematischen Endkämpfe darstellen will (Luke gegen Darth Vader), die große Boss Fights, und nicht die die vielen Kämpfe, die immer wieder am Wegesrand sind. Die Idee ist grundsätzlich gut, aber es bleibt bei dem immer existierenden Problem, dass die Kämpfe in Exalted eigentlich immer nur dann spaßig sind und funktionieren, wenn die Spieler sich nicht hinter die Mechanik zurückziehen, sondern die Mechanik nur als Ausgangspunkt für spannende Beschreibungen nehmen (tun in meiner Gruppe leider die wenigstens...).
Ansonsten warte ich mit einem Endurteil bis es offiziell raus ist und man das ganze mal in Ruhe dann anschauen kann. Außerhalb des eigentlichen Kampfsystems gefallen mir sehr viele der Änderungen. Die Hoffnung, dass das Kampfsystem einsteigerfreundlicher wird, erfüllt sich tendenziell leider nicht.
fivebucks:
PDF soll wohl diese Woche versand werden.
Jippie
Quaint:
Na da bin ich mal gespannt. Ist ja aber leider nicht das erste mal, das so eine Ansage kommt (siehe weiter oben in diesem Thread).
Viral:
man möchte es kaum glauben, aber das PDF ist da ...
Nin:
... und?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln