Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (66/72) > >>

Leyanna:
Ich denke ein Knackpunkt ist, dass Exalted so stark polarisiert. Auch im Netz findet man entweder überwiegend positive oder negative Reviews. Gibt kaum Mittelwege.
Als Freund simpler Regelsysteme weiß ich auch nicht ob das soooo mein Ding ist. Allerdings gibt es in dem Bereich wenig Angebote und vom Setting her ist Exalted doch sehr ansprechend. Und es ist bei weitem nicht so extrem wie Anima beyond Fantasy. :)

Edler Baldur:
Es gibt glaube ich mehrere Versuche das Exalted Setting mit Fate & Co zu kombinieren. Das wäre vielleicht eine Option. Aber ja, Exalted polarisiert stark.

Leyanna:
Ich würde das System eher ein wenig runterschrauben als es komplett auf ein anderes umzubauen. Außerdem find ich Fate ziemlich grausam :D.
Bin mal auf die Quickstarter Regeln gespannt. Evtl. kann man mit denen ja ganz vernünftig spielen und dann um Charms, etc. erweitern wenn man mag.

Edler Baldur:
Das wäre sicher auch eine Möglichkeit, dafür muss aber erstmal das Quickstart-Abenteuer erscheinen :)

Leyanna:
Ich meine in einem der letzten Onyx Path Newsletter gelesen zu haben das das geplant sei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln