Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (68/72) > >>

fivebucks:
Sie haben jetzt halt irgendwie 3 Jahre verspätet geliefert...

Edler Baldur:
Meine Gruppe ist bei Ex3 geblieben und wird auch nicht wieder zurückgehen. Das werden aber die wenigsten Runden, denke ich. Der Hauptkritikpunkt war und ist ja nicht "Exalted 2nd ist besser", sondern "Ex3 ist mir immer noch zu regellastig". Einzig Gruppen die gerne/nur andere Splats spielen außer Solars werden von Ex3 derzeit nicht viel haben.

Jiba:

--- Zitat von: fivebucks am 15.02.2017 | 22:19 ---Sie haben jetzt halt irgendwie 3 Jahre verspätet geliefert...

--- Ende Zitat ---

Das. Ich finde, dass es echt nicht sein kann, dass die Deluxe-Backer gut ein ganzes Jahr länger auf ihr Produkt warten müssen als die mit dem normalen Regelwerk.  :(

Das lässt mich auch wirklich zweimal überlegen, ob ich da bei weiteren Exalted-Kickstartern noch an Bord sein will.

--- Zitat von: Edler Baldur am 15.02.2017 | 00:33 ---... dann ist es auch "nur" das Drachenblütigen-Buch.
--- Ende Zitat ---

Also "nur" der coolste Splat im gesamten Exalted-Kanon. Tja...  ;)

Fëanor:
Ich glaube Ex3e läuft so weit so gut. Wie schon gesagt wurde, ist es seit einiger Zeit immer ganz oben auf der Liste bei Drivethru. Wenn man dann hinzunimmt, dass der KS damals über 600'000 $ gemacht hat, ist Ex3e eigentlich schon ein Erfolg (monetär gesehen).

Ich bin auch echt gespannt darauf, wie die folgenden KS laufen werden. Wenn sich die Exalted Community daran erinnert, was die Leute von Ex3e beim Core KS abgezogen haben, dann wird es vermutlich nicht viel mit diesen KSern (im Vergleich zum Core). Allerdings gibt es genügend FANS (tm), dass vermutlich alle KS ihren Minimal-Betrag erhalten.

Meiner einer hadert ein bisschen damit, ob er je wieder in einen OPP KS einsteigen soll. Auf der einen Seite hätte ich gerne alle Splats in der Deluxe Version, auf der anderen Seite möchte ich eigentlich a) den Leuten kein Geld mehr geben und b) finde ich die neuen Regeln ziemlich schlecht. Mal sehen ob der Vernünftige oder der Sammler in mir gewinnen wird.

Das allergrösste Problem für Ex3e ist momentan (und wird es in mittelfristiger Zukunft auch bleiben), dass es einfach nix dafür gibt. Mit 2nd Ed und 1st Ed hat man komplette Reihen, die einem alles bieten fürs Spiel. Ex3e wird noch jahrelang unvollständig bleiben, was ein rieeeesen Handycap ist. Das lässt sich aber wohl nicht ändern.

Und ich stimme Jiba zu, Dragon Blooded ist ein sehr wichtiges Splat (auch wenn ich es selber nicht das Coolste finde).

Viral:
also ich muss ja ehrlich sagen, dass OPP und PG bei CF-Projekten gestorben sind ...
Ex3 hab ich mir auch als PoD geholt, aber es ist für mich schlicht nicht das Produkt, das ich mir gewünscht hab - in vielerlei Hinsicht. In Summe bin ich von Ex3 eigentlich sehr enttäuscht.

Dass die Deluxe-Ausgabe jetzt nun im März 2017 geliefert wird, setzt dem Ganzen eigentlich die Krone auf ... ich bin ja mal gespannt, ob zumindest das Produkt in ausreichender Qualität geliefert wird. Die Vampire Deluxe Ausgabe von einem Kumpel von mir hatte ja einige üble Macken ... also wenn Ex3 so bei mir ankommt würde meine Frustration über Ex3 ins unermessliche steigen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln