Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (70/72) > >>

Infernal Teddy:
Ich wäre am Cheat Sheet interessiert...

Viral:
schick mir ne PN mit deiner Mailadresse. Dann schick ich dir das PPT. Ist aber schlimmes Denglisch und social influence fehlt noch.

Infernal Teddy:
So, für diejenigen die gerne Toten Baum haben und nicht beim Crowdfunding mitgemacht haben: Nächste Woche geht Ex3 Dragon-Blooded als PoD über Drivethru

Torgo:
Ich habe jetzt das Dragon-Blooded und zumindest mein erster Eindruck der Beschreibung der Scarlet Dynasty ist, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, wie sich diese Zuchtbessenheit der Drachenblütigen auf eine Gesellschaft auswirkt.

Es ist jetzt eindeutig ein Matriachat, was logisch ist und die Vermehrung der Drachenblütigen wird noch verbissener betrieben, als es schon beschrieben wurde. Es gibt dadurch eine Reihe von Konventionen, die in dem Kontext vollkommen logisch sind, aber das Kaiserreich fremdartiger als früher wirken lassen.

Zum Beispiel

Da Mama deinen Ehepartner nach Zuchtkriterien aussucht, ist es z.B. vollkommen ok Geliebte zu haben, solange die keine Nachkommen mit dir haben können. Was wiederum Auswirkungen auf die Moralvorstellungen und auf den Umgang mit Sexualität hat.

Dieser Stil zieht sich bisher wie ein roter Faden durch die Beschreibungen, das ein Element anders ist als man es erwartet, aber in dem Kontext vollkommen logisch erklärt wird und dadurch interessanter wirkt, weil es halt anders ist, ohne abgedreht zu sein.

Ich bin noch im ersten Drittel, aber wenn Sie das Niveau halten können, dann ist dieses Buch wirklich eine Bereicherung für die Reihe.

Infernal Teddy:
Öhm... The Realm war doch immer und von Anfang an sehr klar und deutlich ein Matriarchat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln