Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (20/72) > >>

Edler Baldur:
So habe mal in den Comments nachgefragt:

Ich: "@John, is it either possible to get a view at an NSC+stats or a mock-up battle between some combatants to get a feeling for the (combat) system and NSC creation rules during the time of the KS?"

John: "Christian: Yep. "

Zumindest wird es damit wohl gewisse Einblicke in die Mechanik geben, ob die jetzt ausreichen, erstmal abwarten.

Edit: Nur als neue Info, als nächstes steht dann ein Quickstarter-Paket an.

Scimi:

--- Zitat von: killedcat am 12.05.2013 | 16:51 ---Gehst Du in den Laden zu VW und sagst "geben Sie mir irgendein Auto, ich will nicht wissen, wie es ist?". Für gewöhnlich informiert man sich über ein Produkt, bevor man es kauft. Je teurer, desto sicherer will man sein, dass einem das Produkt liegt. "Hat mein Auto einen Turbolader?" "Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber Sie werden seine Leistung mögen. Unterschreiben Sie bitte hier.".

--- Ende Zitat ---

Das kannst du tun, wenn das Ding im Laden steht. Wenn es darum geht, dass VW überhaupt anfängt, ein neues Modell zu entwickeln und zu produzieren und du die Möglichkeit hast, denen Geld zu geben, damit das schneller und besser geht (und du dafür eins der ersten Autos bekommst und dir die Farbe aussuchen kannst), dann wirst du wohl einfach glauben müssen, dass VW Ahnung vom Autobau hat und das schon hinbekommt. Oder halt nicht.

Der Punkt ist: Beim Kickstarter kaufst du kein Produkt, du finanzierst die Entwicklung und Herstellung eines Produkts. Wenn du wissen willst, wie das fertige Ding aussieht, musst du warten, bis es im Laden steht wie jeder andere Kunde auch.

Thandbar:

--- Zitat von: Edler Baldur am 12.05.2013 | 16:05 ---Da hätte ich auch keine Lust mehr Previews zu geben.

--- Ende Zitat ---

Genau das habe ich mir auch gedacht. Gerade das Exalted-Forum finde ich oft relativ 'toxisch'.

Fëanor:

--- Zitat von: Scimi am 12.05.2013 | 15:12 ---So wie ich es verstanden habe, ist der Exalted-KS ein traditioneller Kickstarter: Wir haben folgende Idee für ein Projekt und WENN wir das Geld zusammenbekommen, dann können wir die Leute bezahlen, die das Ganze dann umsetzen. Weil wir hoffen, dass das klappt, haben wir schon einmal etwas vorgestreckt, um ein paar Bildchen und Diagramme zeigen zu können, aber eigentlich können wir erst mit der Arbeit anfangen, wenn wir das Geld dazu haben.

--- Ende Zitat ---

Ist hier nicht so. Ex3e ist schon lange in Planung und wird auch ohne KS stattfinden. Der KS ist nur für die Finanzierung der Deluxe Variante.

Und über einem toxischen gemaule von Fans sollte man als Profi drüber stehen. Es gibt viel mehr unsichtbare Fans die solche Sachen dankbar lesen und verwerten.

Zudem sind Charms ohne den mechanischen Hintergrund erwa genau so nützlich wie ein Auto ohne Treibstoff.

Teylen:
Die Idee die finanziert wird ist halt die Luxus Variante.
Nicht das System, Setting, Buch oder sowas.
Wobei es nett ist das der KS den Leuten eine Gehaltserhöhung brachten.

Vielleicht sparen sie deswegen auch mit Ausführungen zu mechanical Sachen weil sie damit eher verlieren können?
Kaum ein gesunder Mensch wird $110 / $130 blind in ein neues System stecken nur weil er da ein paar Beispiele bekam.
Dafür stehen die Chancen gut das man einen Teil des Fandoms verprellt welche die Regeln nicht mögen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln