Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
DnD Next Playtest Januar, kann spuren von Barbarian enthalten
1of3:
Der gezeigte Barbar ist die erste Klasse ohne interne Subklassen und Auswahlen. Solche Klassen zu haben, scheint mir eine gute Idee zu sein.
Warum ist die Formulierung für Level 4: Feral Instinct so merkwürdig? Soll das mit Advantage stacken?
Spaßfakt: Endless Rage ist die Ultimate Ability von Tryndamere, dem Barbarenkönig, bei League of Legends. Sie sorgt ebenfalls dafür, dass Tryndamere nicht sterben kann.
kalgani:
echt waren die level20? ups... hatte irgendwie noch das bis lvl10 kit bei mir als aktuell drinne :-[
Falke359:
Oh, Danke für den Hinweis.
Wir spielen seit einiger Zeit das letzte Playtest-update (Dezember) und sind doch recht angetan. Bisher gefällt mir, was ich sehe/spiele/leite.
Falke359:
--- Zitat von: 1of3 am 29.01.2013 | 15:37 ---Warum ist die Formulierung für Level 4: Feral Instinct so merkwürdig? Soll das mit Advantage stacken?
--- Ende Zitat ---
So würde ich das deuten, ja.
Selganor [n/a]:
Feral Instinct ist NICHT Advantage auf Ini. Er wuerfelt mit 2d20 und sucht sich einen davon aus. Advantage heisst: 2d20 und der hoehere wird genommen.
Mir faellt zwar spontan kein Grund ein warum jemand einen niedrigeren Ini-Wert haben wollte, aber es ist doch noch ein Unterschied.
Weiterhin negiert Disadvantage den zusaetzlichen d20 durch Advantage. Feral Instinct wird nicht dadurch negiert.
Ein Stufe 4 Barbar der Ini mit Disadvantage wuerfelt wuerfelt 3d20. Bei zwei davon (Disadvantage) nimmt er den schlechteren und kann dann entscheiden ob er diesen schlechteren oder den 3. durch Feral Instinct nimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln