Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Aliens vs. Predator
Lord Verminaard:
Also ich habe ihn jetzt angesehen und fand ihn gut. Klar, die Story war ultra-flach, aber hey, es sollte auch kein Charakter-Drama werden. Die Charaktere hätten in der Tat etwas markanter, die Sprüche ein bisschen besser sein können, aber wenn man sich die Vorgänger anguckt, war das auch nicht der Ausbund der Originalität...
Ripley: "Hände weg von ihr, du Mistvieh!"
Der Indianer (hab seinen Namen vergessen): "Etwas ist da draußen, und das ist kein Mensch. Wir werden hier alle sterben."
Plausibilitätsschwächen hielten sich für einen Hollywood-Actionfilm noch sehr im Rahmen, also ich fand's erträglich. Atmosphäre und Pacing waren okay, und von der Optik fand ich den Film wirklich super. Kein Action-Overkill, keine voll animierten Sequenzen, die sowieso total unrealistisch aussehen. Die Kämpfe zwischen Alien und Predator haben echt gerockt. Und darauf kam es doch an!
Fazit: Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber gute Unterhaltung. Ich habe mich nicht über die 7 Euro Eintritt geärgert.
Azzu:
Ich habe mich über die volle Länge des Films gelangweilt. Praktisch jede Szene war völlig vorhersehbar - angefangen mit dem Yuppie-Sekretär, der mit dem Mobiltelefon oben auf dem Gletscher steht, bis hin zum Endkampf und der finalen Szene. Tödlich für einen Actionfilm! Optisch habe ich auch wenig gesehen, was Alien 1-4 und Predator 1-2 nicht schon ebenso gut, aber dramaturgisch geschickter eingesetzt, geboten hätten.
Sara Pink [DA]:
--- Zitat von: Azzurayelos am 24.11.2004 | 18:12 ---Ich habe mich über die volle Länge des Films gelangweilt. Praktisch jede Szene war völlig vorhersehbar - angefangen mit dem Yuppie-Sekretär, der mit dem Mobiltelefon oben auf dem Gletscher steht, bis hin zum Endkampf und der finalen Szene. Tödlich für einen Actionfilm! Optisch habe ich auch wenig gesehen, was Alien 1-4 und Predator 1-2 nicht schon ebenso gut, aber dramaturgisch geschickter eingesetzt, geboten hätten.
--- Ende Zitat ---
Dein hellseherischen Fähigkeiten sind nicht zu verachten - glückwunsch!!! Aber Du solltest Dir trotzdem eine Brille zulegen!!
Soooo schlecht fand ich ihn ergo also doch net ;)
Azzu:
Na ja... ich hatte Kontaktlinsen. Eine in jedem Auge.
Bestandaufnahme:
- Aliens im Larvenstadium und ausgewachsen, längst bekannt aus Alien 1-4, auf denen die Kamera so lange ausharrt, bis sie gar nicht mehr grauenvoll wirken.
- Eine Alienkönigin, bekannt aus Alien 2
- Predatoren, standard, bekannt aus Predator 1-2
- Neu und/oder überraschend: Gar nichts!
Das war's soweit.
Ansonsten: Eine nett designte Pyramide, die sich aber so in den Vordergrund drängt, dass sie bald nervt. Ein Eisbrecher, der sich vor einen umglaublich kitschigen CGI-Gewitterhimmel durchs ewige Eis pflügt.
Und: Ein goiles Predatoren-Raumschiff, leider nur ganz kurz im Bild. Ein hutzeliger Predatoren-Schamane. Auch nur ganz kurz im Bild.
An Story und Dialoge will ich gar nicht mehr erinnern, sonst rege ich mich nur wieder auf. Fünf Euro Eintritt dahin! Waaahhhh!
carthinius:
--- Zitat von: Azzurayelos am 25.11.2004 | 01:02 ---
An Story und Dialoge will ich gar nicht mehr erinnern, sonst rege ich mich nur wieder auf. Fünf Euro Eintritt dahin! Waaahhhh!
--- Ende Zitat ---
also ich hatte freikarten! ;D
ansonsten finde ich aber auch, daß du dem film unrecht tust, den gerade was du zuletzt noch aufzähltest, waren doch einige "neuerungen". auch die auflösung, daß wir den predatoren unsere kultur verdanken, war eine nette idee (nun, nicht wirklich neu, erich von döhnecken behauptet ja schon seit jahren, daß alle antiken götter raumfahrer waren oder so ähnlich) - erklärt vielleicht, warum wir so gerne krieg führen... ::) :P
definitiv hat der film nicht das action-kino neu erfunden, aber unterhalten hat er mich - und mehr hab ich auch nicht erwartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln