Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Aliens vs. Predator
Gast:
Alien vs. Preadator
aka Ausländer gegen Fleischfresse
Ein durchaus spaßiger Film, mit einem ein bißchen von Cube inspirierten sehr spaßigen Dungeon als Austragungsort coolem Design und auch vielen starken Szenen.
Wie bereits jeder weiß ist der Film PG-13 und ein bißchen sticht es schon keinen der Toten auch wirklich miterben zu lassen, aber es ist bei weitem nicht so störend wie es mancherorten aufgebauscht wird. Man kann durchaus gut damit leben.
Störender fand' ich ein paar andere Dinge:
- Die "Express-Aliens". Vom Facehugger bis zum ausgewachsenen Alien in ca. 30 Minuten. Sicherlich kann man damit argumentieren, dies wäre für das aufbauen des Szenarios wichtig, aber man hätte es sehr leicht umgehen können.
- Ein Alien bügelt zwei Preadators weg. Wenn ich Ausrüstung und Kampfstärke berücksichtige ist das Verhältnis hier falsch rum. Im Vergleich von Alien und Predator haben für mich die Aliens einfach mehr Masse und die Predators eben einfach mehr klasse.
- Das Ende. Genau so ein verräterischer Griff wie bei "Freddy vs. Jason", der es eben den Fans beider Franchises recht machen soll, hier noch eine Spur unschöner, da er die Predators nicht gerade als die hellsten darstehen lässt.
- Die Tagline. "Whoever wins - we loose." Glatt gelogen.
Schön dagegen:
- Design. Wie gesagt ein wirklich schöner Dungeon. Insgesamt ist der ganze Film ein wirklich schöner Dungeonhack. Das Design der Aliens und Predators sollte ja hinlänglich bekannt sein und ist ebenfalls sehr gut, auch im Zusammenspiel.
Die Tatsache das beide Rassen in derselben "Realität" existieren sollen bleibt dabei glaubwürdig.
- Der Predator. Mein Bruder kennt weder die Alien- noch die Predatorreihe, ist halt noch ein bisserl jung, und hat nach dem Film seinen vorläufigen Favoriten: Den Predator. Warum? Nun, zwei von denen streichen zwar recht schnell die Segel, aber nicht ohne vorher noch so richtig cool unter den Menschen aufzuräumen und der letzte Predator ist einfach nur noch cool. Spätestens bei seinem Speerangriff auf die Queen steht fest: A new Action-Star is born! Ich will einen Film mit dem Predator als Helden!
- Das Alien. Bösartig, fies gemein und tödlich. Alles wie gehabt, alles gewonht souverän. ;o)
- Aliens und Predators. In einem Film. Huzzah! :-)
Was dem Film fehlte:
Was dem Film fehlte war fast von Anfang an klar. Es brannte sich einem förmlich ein. War offenkundig. Wir haben den tödlichsten Killerorganismus des Universums auf der einen Seite. Wir haben die brutalste, physisch überlegene Jägergesellschaft auf der anderen Seite. Und mitten drin einen Haufen schwächlicher Forscher und Schmalspurwachen für die Menschen? Nee, das ist nicht schön. Aber dem kann abgeholfen werden. Was dem Film fehlte war der Master Chief! Yeah! Stellt euch das mal vor! Das rockt doch ohne Ende!
Ich warte nun auf "Alien vs. Predator. vs Halo"!
Yerho:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 12.12.2004 | 19:17 ---Ich warte nun auf "Alien vs. Predator. vs Halo"!
--- Ende Zitat ---
Dann könnte man auch gleich "StarCraft" verfilmen ...
Gast:
Quatsch.
Ich will nicht irgendeinen "Space Marine" ich will den Master Chief und nur den Master Chief.
Le Rat:
@Marcel:
Wie wäre es denn mit Alien vs. Batman & Predator?
http://www.collorastudios.com/projects/bde/bdemain.htm
Gast:
Batman überlebt :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln