Autor Thema: Entwicklung von Fantasy-Rollenspielen  (Gelesen 5218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarellion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarellion
Re:Entwicklung von Fantasy-Rollenspielen
« Antwort #25 am: 15.11.2003 | 13:17 »
Ich hatte selbst mal an einer Arbeit in dem Bereich gearbeitet.

Die Leute bei den Velagen sind recht nett und durchaus bereit mit einem zu reden, aber es gibt Dinge, wie halt die Zahlen worüber so gut wie gar nicht geredet wird. Marktstudien aus dritter Quelle sind eigentlich auch keine vorhanden, wenn man vielleicht mal von Umfragen im Netz oder Spielerdatenbanken absieht, die aber nicht gerade repräsentativ sind. Man erfasst ja nur den der Internetnutzenden Rollenspieler, die auch nach Rollenspielseiten suchen und die Seite finden. Das ist ja nur ein Teil der Spieler ( zum Beispiel in meiner Gruppe ist das einer von 6, nämlich meine Wenigkeit).

Das ist aber die Spielerseite, die Verlagsseite gibt wenig an Zahlen raus, man kann sich hier und da ein paar zusammensuchen.

Ich würde auch sagen das LARP und Pen & Paper ganz andere Strukturen haben, wie ja oben aufgezählt wurde.

Gast

  • Gast
Re:Entwicklung von Fantasy-Rollenspielen
« Antwort #26 am: 16.11.2003 | 00:47 »
...mal ganz nebenbei gefragt, was sind Zahlen wert die nicht repräsentativ sind? ??? Nur mal ne Anmerkung vom Berufsmunchkin.

P. S. Soll ich mich jetzt entschuldigen? Oder warten bis Dogio mir "$&§"§$&§" übersetzt hat und ich weiß, ob dieses Zitat freundlich oder unfreundlich gemeint ist ;D

P. P. S. Übrigens, willkommen Paraxion

[size=0]Grußformel eingesetzt[/size]
« Letzte Änderung: 16.11.2003 | 00:48 von Munchkin »