Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (10/21) > >>

Vash the stampede:
Der Soundtrack zu Matrix Revolutions ist fast vollständig von Don Davis produziert worden. An Oakenfold kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube aber nicht.

Dash Bannon:
war ja noch nicht drin, aber so richtig ziehts mich da auch nicht rein, der zweite Teil war nicht so prickelnd und deswegen, gebe ich mir Teil III wahrscheinlich nur, wenns irgendwie im 2,50 Kino kommt

Gast:
WOW, so viele spoiler wie der thread hier hat, muss man ihn jetzt nur noch tieferlegen und breitreifen draufschnallen.... ;D

ragnar:
Ich steh damit wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber ich fand den Film Klasse!
Keine Endloskämpfe mit Neo*, mehr andere Hauptfiguren(Die Kämpfe von Neo in Teil 2 waren IMHO allesamt zu lang und langweilig mit einem unschlagbaren Neo auch kein Wunder (der Kratzer von den Bodyguards des Merrowingers zählt nicht)).
IMHO wesentlich besser als Teil2 und hat genau das geliefert was ich von ihm erwartet habe: Hirnloses Action Kino, welches das Philogebrabbel Lügen straft ;)

+++++++SPOIL!!!!!!++++++

*Der Kampf Neo-smith musste im Gegenteil zu Teil 2 irgendein Ende haben und die Frage ob Smith sich an sein Wort hält(nur alleine anzugreifen) fügte noch etwas Spannung hinzu.

Was mir nicht so ganz gefiel waren die anfänglichen Nachwehen aus Teil 2. Nicht das sie schlecht gemacht oder überflüssig gewesen wären (Man wird nochmal daran erinnert: Einige KI's haben auch "menschliche" Gefühle/Verhaltensweisen, Tri würde für Neo sterben...) sie wirkten nur total fehl am Platz, als würden sie nicht zum Rest des Filmes passen. IMHO hätte man diese Szenen lieber am Ende von Teil 2 anhängen sollen, das hätte auch Teil2 (für mich) besser gemacht, als der unglückliche Cliffhanger(oder gleich beide Teile zusammen anschauen).

Die Schlacht um Zion fand ich extrem gut gelungen, besonders die Last-Man-Standing-Szenarie auf der Brücke wirkte höllisch gut.

Trinitys Sterbeszene, oder auch "Stirb Langsam": Ganz so furchtbar schlimm fand ich sie nicht, nur das Neos zögerliche Berührung die Stahlstreben ohne Probleme biegt als wären sie verkleidete Plastikschläuche fand ich lustig und hat mich wahrscheinlich davon abgelenkt wie lang sie wirklich war ;)

--- Zitat von: Christian Preuss am  7.11.2003 | 09:08 ---
--- Zitat ---Die Sterbeszene war einfach zu lang und zu kitschig.
--- Ende Zitat ---
Jepp. Ich habe dann irgendwann sogar "Gut jetzt!" ins Kino gerufen...
--- Ende Zitat ---
Hast du dir den Film zufällig in Dortmund angeschaut, oder haben wir es hier mit einem Massenphänomen zu tun?

Das das Ende nur wenige Erklärungen liefert (auch wenn man die meisten Antworten durch den(die) Film(e) davor erhält) und herrlich offen ist, finde ich gut. Halt mal wieder wie in Teil 1 ein Ende aber eines das die Frage offenlässt wie und ob es weitergeht.

Eye Of Gruumsh:
Der Track im Abspann ist auf jeden Fall genial, hör ihn mir im Moment wieder an 8)

Ich werde jetzt gar nichts mehr von "SPOILER!!!!!!" oder so hinschreiben, denn wer den Film noch nicht gesehen hat, der braucht gar nicht anfangen, den Thread hier zu lesen ::)

@Ragnarok: Ich möchte nur sagen, dass ich den Film gar nicht so schlecht fand. Mit deinem Post bin ich aber nicht einverstanden:

--- Zitat von: ragnarok am  9.11.2003 | 14:27 ---Keine Endloskämpfe mit Neo*, mehr andere Hauptfiguren(Die Kämpfe von Neo in Teil 2 waren IMHO allesamt zu lang und langweilig mit einem unschlagbaren Neo auch kein Wunder (der Kratzer von den Bodyguards des Merrowingers zählt nicht)).
--- Ende Zitat ---
Aber gerade die coolen Kämpfe in der Matrix sind das, was einen "Matrix"-Film ausmacht! Wenn ich Standardaction sehen wollen, kann ich in jeden beliebigen Actionfilm gehen.
Und: welche anderen Hauptfiguren? Meinst du den dreckigen verlausten Penner oder das kleine Sonnenaufgang-Gör? Von neuen Hauptfiguren hätte ich mehr erwartet.

--- Zitat ---IMHO wesentlich besser als Teil2 und hat genau das geliefert was ich von ihm erwartet habe: Hirnloses Action Kino, welches das Philogebrabbel Lügen straft ;)
--- Ende Zitat ---
Gerade das war doch das besondere an Matrix: das sich die Macher auch was dabei gedacht haben! Das Drehbuch von Revolutions ist Schrott, und passt überhaupt nicht in die Matrix-Trilogie...

--- Zitat ---*Der Kampf Neo-smith musste im Gegenteil zu Teil 2 irgendein Ende haben und die Frage ob Smith sich an sein Wort hält(nur alleine anzugreifen) fügte noch etwas Spannung hinzu.
--- Ende Zitat ---
Nun, an sich war der Kampf schon gut. Bloß´als sie dann anfingen rumzufliegen, ging's mir auf den Wecker, weil das einfach bescheuert aussah. Da kann ich mir auch Dragonball anschauen...

--- Zitat ---Die Schlacht um Zion fand ich extrem gut gelungen, besonders die Last-Man-Standing-Szenarie auf der Brücke wirkte höllisch gut.
--- Ende Zitat ---
???
Die Schlacht war schon gut, aber gerade dieses Last-Man-Standing-Pathos hat mich unglaublich angepisst. Dass jetzt der kleine Depp daherkommt und die gewaltigen mechanischen Ziontore mit einem Schuß öffnet, war einfach abgrundtief unnötig und schlecht.
Da kann ich mir auch Pearl Harbor anschauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln