Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (12/21) > >>

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: ragnarok am  9.11.2003 | 19:26 ---Sorry aber Matrix ist und bleibt für mich ein Actionfilm wie (fast) jeder andere, und ich verstand den Hype um die ach so anspruchsvolle Story nie (für einen Actionfilm zwar ganz passabel aber es gibt anspruchsvolleres).
--- Ende Zitat ---
In einem Actionfilm?
Kannst du mir einen solchen nennen?

--- Zitat ---Ich mein ja auch nicht den kleinen Depp sondern die Szenen um den alten Recken der ihm die "Rüstung" dann später überlassen hat.
--- Ende Zitat ---
Die fand ich ehrlich gesagt genauso unnötig, vor allem auch, weil der Tod so ein Witz war: Die Wächter streifen ihn zu Tode? Bitte??

--- Zitat von: Oblivion am  9.11.2003 | 19:52 ---Fazit: Geiler Soundtrack, ich warte auf die Triple-Box!
Zum Film: Als eigenständiger Actionstreifen eine leichte Kost, die ich mir gerne öfter antue. Als Matrix-Finale extrem enttäuschend.
--- Ende Zitat ---
Passender kann man es eigentlich nicht ausdrücken 8)

Ladoik:
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen das Ende habt.
Wenn man sich vor AUgen hält das ein großer Teil der Geschicht Biblische bezüge hat, war das Ende nicht wirklich überraschent.
Neo der Auserwählte (Jesus) opfert sich für die Menschheit, damit sie in Frieden leben kann.
Und schlecht fand ich das auch nicht wirklich.
Neo stellt im Kampf irgendwann fest, das er Smith nicht besiegen kann, denn wie im Film auch gesagt wird, ist Smith nur das Ergebnis von Neo's existenz, die andere Seite der sich selbst ausgleichenden Gleichung.
Das klassische "Gutes kann es nur geben wenn es böses gibt und umgekehrt"
Jetzt gibt es, meiner Meinung nach; zwei interpretationsmöglichkeiten:
1. Smith wird vernichtet weil sein Gegenstück nicht mehr existiert (da glaube ich aber weniger dran)
2. Dadurch das Smith, Neo übernommen hat, gerät er wieder unter die Kontrolle der Maschienen, denn Neo ist ja in der Realen Welt an eine von ihnen angeschlossen. Diese haben wieder Zugriff auf das Programm Smith und es wird aus der Matrix gelöscht und diese wieder hochgeladen.

Das anschließende Gespräch zwischen dem Architekten und dem Orakel zeigt das zwar die ganze Zeit Neo eigenständig gehandelt hat, die Maschienen (in vorm des Orakels) sanft Einfluß genommen haben, damit er auch wirklich zu einer Veränderung der Matrix führt.
Das hat geklapt und nu ist nur nicht so sicher ob das ewig halten wird, denn Leben ist veränderung und somit wird sich die Matrix eines Tages evtl. wieder anpassen müssen. Dann wird der Auserwählte zurückkehren.

Was mich an dem Film viel mehr gestört hat, ist das so kurz vor schluß noch neue Charaktere eingebaut werden (Trainman und das Mädchen) wo auf vorangegangene noch nicht genug eingegangen wurde.
Es wird eigentlich nur angerissen das der Merovinger einiges an macht hat, doch was er genau für eine Rolle in dem gesamtgefüge Matrix zu spielen hat wird nur kurz angerissen. Ich finde solche Charaktere hätten mehr Aufmekrsamkeit verdient oder lieber rausgelassen werden sollen.
Die Zillinge im zweiten Teil habe auch mehr zu Verwirrung geführt als das sie der Story dienlich gewesen wären, das waren zwei Figuren die nur dazu da waren die Highway Szene noch ein wenig zu würzen. Und das fand ich irgendwie mist.

Deswegen, ich werde wohl auch auf die Trippelbox warten denn, auch wenn ich das Ende nicht so unpassend und schlecht fand wie manch anderer, es gibt bessere Filme und einer davon ist Matrix 1 :) :)

Edit: Ach ja, und ich bin sehr froh das ich die Filme alle drei nochmal im Zusammenhang gesehen habe, das hat mir geholfen bei der Story den Überblick zu behalten :)

Samael:
*kotz* *koootz* *KOOOOOTZ* *KOOOOOOOTZZ!!!!!!*

<Samael wankt aus dem Thread>

Im Ernst, warum haben die Helge Schneider die Dialoge und die Putzfrau die Story schreiben lassen? Definitiv der schlechteste film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Seishiro:
Servus,

also ich bin eben aus dem Kino gekommen.
Eine gute Triologie! Ein schöner Film!
Ich hatte kaum Erwartungen an ihn da es nichts zu erwarten gab. Die guten Brüder haben da eine schöne Geschichte abgeliefert und sehr schönes Kino mit einer Interresanten Story.

Wer tiefgründiges, philosophisch anspruchvolles Kino mit ner heftigen verschachtelten Story erwartet sollte nicht hoffen das dieser Film gross Publik wird. Siehe CP's anmerkung zu Avalon, für die die das Ende von Matrix zu schlecht fanden.

Matrix ist reales Anime Kino, mehr nicht, aber weniger auch nicht. Ich hatte meinen Spass und werde mir auch die DVD Box mit allen 3 Filmen holen  :D

Ansonsten gibts auch bald Matrix das MMORPG  für die die es interresiert.

Kaymac:
So, da haben wir es das dicke Ende, alles war immer so geplant, Monica Belluci trug scharfe Klamotten, der Merowinger ist cool aber keiner weiß was er eigentlich soll und Trinity stirbt und läßt sich damit viiiiiiiiieeeeeeel Zeit.

Ich weiß nicht wie es euch ging aber als es hieß Neo und Trinity müssen zur Maschinenstadt und die anderen kämpfen um Zion, da hörte ich von irgendwoher sagen:

The Ring must be destroyed, in the Fires of Mount Doom! ;D

Warum hab ich das blöde Gefühl das die derbe bei HdR3 geklaut haben?
Hmmm vielleicht wegen Agent Smith?
Egal, es gibt zwei dritte Teile auf die ich mich freue, einmal der echte wahre geile dritte Teil mit den echten Hobbits und jetzt könnt ihr alle aufschreien, HP 3 im nächsten Sommer.
Diesen dritten Teil werde ich genauso vergessen wie den zweiten und Matrix endet für mich nach dem 1. Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln