Medien & Phantastik > Sehen

Matrix Re... na Teil 3

<< < (14/21) > >>

Eye Of Gruumsh:
Also ich weiss ja nicht...

als Matrix 2 rauskam, gab es viele Leute, die unzufrieden waren (mir immer noch völlig unverständlich 8)), und der Hauptkritikpunkt, den man am öftesten hören konnte, war "Viel zu viel Action! Die Story ist zu simpel und er ist noch einfacher zu verstehen als der Einser!".
(Das Argument habe ich bis heute nicht verstanden, da im 1er wesentlich mehr Action war. Aber das ist jetzt unwichtig.)

Jetzt ist Matrix 3 draussen. Es gibt nun 3 Fraktionen:
zum einen diejenigen, die Matrix genial und Reloaded zumindest gut fanden, und Revolutions zumindest schlecht finden (oder auch abgrundtief hassen). Dazu gehöre ich auch.

Dann gibt es eine sehr kleine Minderheit, die alle drei Filme toll bzw. schlecht fanden. Für erstere kenn ich kein einziges Beispiel, aber ich kenn ein oder zwei Leute, die überhaupt nichts mit Matrix anfangen können.

Und schließlich eine recht große Fraktion, denen Matrix 2 wie oben beschrieben nicht gefiel, und die Revolutions dafür mögen. Und der Hauptgrund, den man am öftesten hören kann, lautet "Coole Action! Nicht so viel pseudophilosophisches Geschwafel wie in Matrix 2!"

Paradox, oder nicht?
Irgendwie bestätigt das meine These wieder einmal, dass gewissen Leuten Matrix 2 schlicht und einfach ein wenig zu kompliziert war. Und frei nach dem Spruch "Was sie nicht verstehen, das prangern sie an" wird der Film dann einfach mal verrissen...

So, das wollte ich mal loswerden.

P.S. Bitte fühlt euch nicht gleich angegriffen, wenn ihr den 2er nicht mochtet, den 3er aber schon. Es sei denn, ihr argumentiert wie oben beschrieben. Dann könnt ihr euch ruhig angegriffen fühlen ::)

Gast:
Ehrlich gesagt hängt mir die "Ihr habt das ja nur nicht verstanden, deshalb mögt ihr es nicht" - Floskel zum Hals raus. Im Klartext: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte, wenn ich diesen Möchtegern - Totschläger höre.

In meinen Augen sind alle drei Matrix-Filme reine Popcorn-Filme. Und ich wurde einmal exzellent (Matrix) einmal gut (Revolutions) und einmal mäßig (Reloaded) unterhalten.

Des weiteren war mir in Reloaded nicht zuviel Action, sondern die Actionszenen waren einfach zu lang. Der Smith-Kampf war gut, aber zu lang und dabei zu eintönig, für den Kampf gegen den Vampirstreichelzoo des Merowingers gilt dasselbe.
Für diverse als Dialog getarnte Monologe gilt dies ebenso.
In meinen Augen ist die Matrix-Filmreihe nicht viellschichtig oder tiefgründig, sondern vermittelt zugegeben recht glaubhaft den Eindruck.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 24.11.2003 | 18:35 ---Ehrlich gesagt hängt mir die "Ihr habt das ja nur nicht verstanden, deshalb mögt ihr es nicht" - Floskel zum Hals raus. Im Klartext: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte, wenn ich diesen Möchtegern - Totschläger höre.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das bei manchen Leuten zutrifft, und da können wir synchronkotzen, weil mich sowas unglaublich aufregt.

--- Zitat ---In meinen Augen sind alle drei Matrix-Filme reine Popcorn-Filme. Und ich wurde einmal exzellent (Matrix) einmal gut (Revolutions) und einmal mäßig (Reloaded) unterhalten.
--- Ende Zitat ---
Ein Mann mit Geschmack ;)
Gleichwohl für mich Matrix (1&2) mehr ist als Popcornkino. Bei Revolutions stimme ich dir voll und ganz zu.

--- Zitat ---Des weiteren war mir in Reloaded nicht zuviel Action, sondern die Actionszenen waren einfach zu lang. Der Smith-Kampf war gut, aber zu lang und dabei zu eintönig, für den Kampf gegen den Vampirstreichelzoo des Merowingers gilt dasselbe.
--- Ende Zitat ---
Revolutions besteht im Grunde aus 2 Actionsequenzen, die einen Großteil des Films in Beschlag nehmen.
Leute, die den 2er also wegen zu wenig Intelligenz (oder zu langer Actionsequenzen) verrissen haben, sollten den dritten Teil in die Tonne treten und ihn hassen.

--- Zitat ---Für diverse als Dialog getarnte Monologe gilt dies ebenso. In meinen Augen ist die Matrix-Filmreihe nicht viellschichtig oder tiefgründig, sondern vermittelt zugegeben recht glaubhaft den Eindruck.
--- Ende Zitat ---
Reloaded war durchaus vielschichtig und wohlüberlegt.
Das Problem ist, dass sie bei Revolutions sämtliche Ideen und Andeutungen einfach über Bord geschmissen und die billigste Ausrede der Filmgeschichte geliefert haben.
Und selbst wenn du sagst, dass es nur Anschein ist: wenigstens hat's mal jemand versucht!

Vale waan Takis:
Alos Matrix 2 kann für mich niemand schönreden.
Story war absolut keine vorhanden (okay bei teil 3 war da auch nicht mehr viel)
Die Aktion war mies (hat mir bei teil 3 deutlich besser gefallen)
Und bei der Disco-Szene war ich so nahe am kotzen wie bei keinem Film jemals zuvor (und ich habe schon richtig schlechte filme gesehen)

Aber hier geht es ja um Teil 3 und der wr in Ordnung, kein würdiger Abschluss aber amüsant

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 25.11.2003 | 15:47 ---Alos Matrix 2 kann für mich niemand schönreden.
Story war absolut keine vorhanden (okay bei teil 3 war da auch nicht mehr viel)
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht wirklich... Reloaded hat die Story vom Einser um so vieles erweitert und ausgebaut, hat neue, coole Charaktere eingeführt, und man hat sich Theorien überlegt, was denn das nun alles zu bedeuten haben könnte...
Dann kommt der 3er und stampft alles mit der billigsten Lösung überhaupt ein.
Das findest du besser?

--- Zitat ---Die Aktion war mies (hat mir bei teil 3 deutlich besser gefallen)
--- Ende Zitat ---
Die Action war mies? Was hat denn da gefehlt? Der bescheuerte "Pearl Harbor"-Pathos aus dem 3er? Das bescheuerte Flugduell aus dem 3er? Die Eintönigkeit der Schlacht um Zion aus dem 3er? Oder diese kleinen, uninteressanten Nebenfiguren, die im 3er die ganze Schlacht umdrehen?

--- Zitat ---Und bei der Disco-Szene war ich so nahe am kotzen wie bei keinem Film jemals zuvor (und ich habe schon richtig schlechte filme gesehen)
--- Ende Zitat ---
" *röchel* Küss mich, Neo." ;)

--- Zitat ---Aber hier geht es ja um Teil 3 und der war in Ordnung, kein würdiger Abschluss aber amüsant.
--- Ende Zitat ---
Richtig! Das ist es! Er war amüsant!
Ein Matrixfilm sollte aber um einiges mehr sein als amüsant!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln