Medien & Phantastik > Sehen

Shrek2

<< < (5/7) > >>

Karl Lauer:
Ja der Film ist gut, aber er kommt IMHO nicht an den ersten Teil ran. Ich hatte so die ganze Zeit ein leichtes "Kommerz"-Gefühl und mit dem Hintergedanken das noch Teil 3 + 4 schon in Planung sind glaube ich das das Niveau fallen wird.

Jedenfalls waren einige sehr gute Lacher dabei.
Fazit: Sehenswert

Ludovico:
@Karl
Mit dem Dreh zum zweiten Teil hatte man schon begonnen, als der erste Teil noch im Dreh war und genauso ist es mit einem dritten Teil. Das Ganze soll wohl als Trilogie geplant worden sein.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Ludovico am  3.07.2004 | 10:23 ---@Karl
Mit dem Dreh zum zweiten Teil hatte man schon begonnen, als der erste Teil noch im Dreh war und genauso ist es mit einem dritten Teil. Das Ganze soll wohl als Trilogie geplant worden sein.

--- Ende Zitat ---
Laut dem einem gestern gesehenen Bericht ist eine vierteilige Serie, von der nun die ersten zwei Kapitel gedreht wurden. Im Bericht wurden die Macher dazu befragt.

wjassula:
Sehr schön - lustig, mit Furz-Gags für die Kleinen und camper Medienkritik für die Grossen. Das Gute aus dem ersten Teil wurde bewahrt, neue Elemente gelungen eingefügt. Im direkten Vergleich  sind mir die technischen Verbesserungen aufgefallen, wie etwa Hautstrukturen und Wassereffekte. Auf der Negativseite fand ich, dass die Story diesmal nicht so interssiert, die lustige Bande hat zwar wieder eine Mission zu erfüllen, aber ich hab doch immer eher auf den nächsten Gag gewartet. Die recht böse Satire auf die Medienwelt fand ich angenehm eingearbeitet, ich hab sie anerkennend zur Kenntnis genommen, ohne dass der Film sich vor Bedeutungsschwere verhoben hätte. Nett für mich als Haustierbesitzer waren die liebevollen Tierportraits, wie schon in Teil Eins lacht man bestimmt noch mehr, wenn man selbst Hund und Katze zuhause hat. Exzellent wieder mal der Soundtrack von Tom Waits über Nick Cave bis zu Ricky Martin, nur "Changes" hätte es ruhig im Original sein dürfen. Meine Favoritenszenen: Der "Posion Apple" mit dem Tom Waits-Piraten mit der Hakenprothese am Klavier, die Reality-TV Szenen ("Katzenshit!") und quer durch den Film die zahlreichen schwulen Witze (nicht Schwulenwitze). Insgesamt 9 von 10 Punkten und eine klare Empfehlung.

Eye Of Gruumsh:
Wunderbarer Film.
Herrlich lustig, geniale Anspielungen (u.a. auf Godzilla!), perfekte Optik, und natürlich die obligatorische Karaokefete am Ende ;D
Ich hab die Originalversion des Films gesehen, und muss sagen, dass der Kater mit der Stimme von Banderas einfach absolut rockt! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln