Das Problem sind nicht die Horden an Tyranniden, das Problem sind die großen Viecher mit ihren 2+ RS. Des Weiteren steigt meine Feuerkraft ja auch noch auf kurze Reichweite dank des Schnellfeuers der Bolter (ok normalerweise sind Nids so schnell das man diese Reichweite außer Acht lassen kann).
Atm habe ich keine Nahkampftruppen drin, da sie gegen die Nids nichts bringen (wer hätte das gedacht ;-)) und der TS-Spieler nimmt IMMER einen aufgebohrten Dämonenprinzen der es mit einem Schwarmtyrannten durchaus aufnehmen kann.
Die LS hatte ich eingeplant dafür die Geißel vom TS Spieler zu rösten da diese auch immer Bestandteil seiner Armee ist. Ansonsten können sie helfen Tyrannten und Carnifexe zu grillen.
Ordenspriester ist atm nicht integriert, nun ja , mmh, ich hab keinen..., selbiges gilt für den Vindicator auch wenn dieser den TS Spieler sehr ärgern würde.
Ich hatte es mir so vorgestellt, die Laserkanonen gegen die Monströsen Kreaturen und den Dämonenprinzen einzusetzen, Die Raks können als Fragment gut gegen Horden agieren und mit SPreng TS einäschern so dass diese keinen Vorteil aus ihren 2 LE ziehen.
Die HB sollen ebenfalls gegen die Horden eingesetzt werden, der Razorback sollte eine einigermaßen mobile Feuerplattform bilden.
Ich hatte bereits mit dieser Liste ein Gefecht gegen diese Spieler hatte da aber noch einen Sprungtrupp drin statt dem Razorbacktrupp. Es sah so aus das ich auf der einen Seite von 4 Kreaturen mit RS 2 bedrängt wurde (1 Carni, ein Tyrannt mit Schwingen und 2 Zoantropen) dazu noch ein Schwarm Gargoylen und verbesserte Ganten (+1 KG, +1 S).
Auf der anderen Seite rückten TS vor mit dem Prinzen, 8 TS mit einem Hexer, 5 TS-Kultterminatoren und zwei Rhinos.
Zum Glück waren die TS recht langsam so dass ich zuerst mein Feuer auf die Nids konzentrieren konnte, was zwar nichts gebracht hatte (der Tyrannt hatte nur noch einen LE das wars) aber doll ausgesehen hatte.
Ich hatte auch versucht den Sprungtrupp einzusetzen, nur waren die TS in der Lage diesen auseinanderzunehmen bevor dieser überhaupt ankam.
Aufgrund dieser Ereignisse hatte ich nun den Sprungtrupp rausgetan, da dieser die ineffektivste Einheit gewesen war.
MfG Edler Baldur