Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter 5

<< < (3/11) > >>

lunatic_Angel:
So, habs heute gekauft und in 3 Tagen fang ich damit an es zu lesen.

Finnya:
Bis jetzt find ich's genial!

Zumal Harry n bissl älter und nicht mehr so kindlich ist. So, ich muß mal weiterlesen, hab noch 200 Seiten vor mir (1000 sind noch zu wenig) ;)

Ladoik:
Also ich kann verstehen das es Leuts gibt die das Buch nciht mögen, das sollten jena aber erst beurteilen wenn sie es selbst gelesen haben :)
Den Hype um die Bücher finde ich auch zum k***** aber was will man machen.
Im übrigen @morebytes, ich bezweifel das Frau Rowling selbst etwas mit dem Marketing am Hut hat.

So nu zu meiner Meinung zu dem Buch:
Ich mochte die ersten vier sehr, ja es sind Jugendbücher.. Kinderbücher sind's meiner Meinung nach nicht... aber dennoch kann auch ein Erwachsener seinen Spaß daran haben.
Fantasie hat die Frau ganz bestimmt, da ist es auch wurscht das schon früher verwendete Konzepte aufgegriffen werden, denn sie hat sie einfach sehr gut arrangiert.
Den fünften Band habe ich gerade erst angefangen und(Seite 80 oder so) und ich bin schon jetzt wieder mal erfreut wie Frau Rowling den Leser überraschen kann :)
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die restlichen 900+ Seiten

So und nu muß ich Lesen gehen.

Kendra Lotos:
Ich finde die 5 Bände klasse...
zumal ich dazu sagen muss, das ich erst kurz vor dem 2. Film zum Potterfan geworden bin, davor fand ich die Bücher einfach nur dämlich, den Rummel übertrieben und überhaupt die ganze Geschichte Käse...
Doch dann hab ich eines der Bücher gelesen (wollte ja mitreden können, wenn ich mir den Film schon freiwillig anschaue)
Und was ist daraus geworden? Jetzt bin ich HP-Fan.
Also, erst lesen dann meckern (wenns dann noch nötig ist :-)  )

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Ladoik am 12.11.2003 | 22:21 ---Im übrigen @morebytes, ich bezweifel das Frau Rowling selbst etwas mit dem Marketing am Hut hat.

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch nie behauptet :) Man kann sie nur beglückwunschen, dass sie geniale Marketingstrategen in diesem Verlag gefunden hat. Mal ehrlich: Der Riesenwurf des Jahrhunderts ist Harry Potter nun nicht. Da gibt es viel bessere Bücher.

Klar, es ist schwer, eine vernünftige Einschätzung abzugeben, wenn man ständig von der Presse mit Informationen über den ach so geheimnisvollen Band 5 (oder ähnliches) bombardiert wird.

Und hat nicht jemand geschrieben, die Rowling soll geadelt werden? Hm, vielleicht sollte sich Her Royal Highness überlegen, nicht eher die Werbemenschen hinter Harry Potter zu adeln... ;)


Ich kenne die Geschichte im Übrigen - nicht alle, und noch kein Buch ausgelesen, aber Band 1 quergelesen, Band 3 in Auszügen, beide Filme gesehen (um den Hype um Harry zu verstehen). Und es hat mich kein Buch zum Weiterlesen gereizt und die Filme fand ich auch nett, aber nicht übermäßig gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln