Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter 5

<< < (10/11) > >>

Cazychel:
@Luni:
Im Gegensatz zum Rest sind die letzten, ich sag mal, 200 Seiten sehr viel geladener und es überschlagen sich die Ereignisse, sodass es insgesamt spannender und interessanter wird!
Teilweise könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass das einfach nur die Eile war das Buch zuende zu bringen, weil es so hastig und komprimiert ist. Ich finde es allerdings interessanter, als noch einmal 500 (oder mehr *schüttel*) im vorhergehenden Stil zu lesen.

Im großen und ganzen erscheint mir das Buch aber dennoch als eine Einheit und nicht zwei seperate Stücke, weil der Wechsel nicht zu abrupt und übereilt kommt!
Also: Ruhig zuende lesen, es lohnt sich!

lunatic_Angel:
Ich werde es sicher zu ende lesen genauso wie die folgenden Bände. einfacher Sammlertrieb und weil ich die Potterwelt mag. Nur irgendwie komm ich nciht so ganz auf die Stilistischen experimente der Frau klar, die sie bisher in band 5 an den Tag gelegt hat.

Felixino:
Nun, also ichf idne alle Harry Potter Bücher wirklich gut! Es hat spaß gemacht sie zu lesen und ich find euach die Welt und das Magiesystem geil. Natürlich kann man wieder sagen: Da sieht man, dass Frau Rowling auch selber andere fantasybücher gelesen hat und diese sie beeinflusst haben! Aber ehrlich: Ich freue mich shclicht über die Bücher und an dem Spaß. Hm, Zu dem Punkt dass manchen hier das Schema bekannt vorkommt: Klar! Ich denke,d as ist aber auch bewusst so gehalten und so find ich es auch teilweise spannungssteigernd (unterbewusste Implikation).

Ludovico:
Ich mag den 5. Band auch sehr, genau wie die anderen HP-Bände.
Allerdings muß ich sagen, daß ich den Großteil des Buches am Liebsten Harry´s Kopf immer kräftig auf eine Tischplatte geschlagen hätte.
Meine Fresse! Was für ein Depp!

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Ludovico am 18.04.2004 | 12:42 ---Allerdings muß ich sagen, daß ich den Großteil des Buches am Liebsten Harry´s Kopf immer kräftig auf eine Tischplatte geschlagen hätte.
Meine Fresse! Was für ein Depp!

--- Ende Zitat ---

Allerdings! Genau wie ich in dem Alter... ;D

Ich oute mich dann auch mal, ich finde Harry Potter echt klasse. Ohne Abstriche. Sowohl die Bücher als auch die Filme. So.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln