Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Lunars, Dragonblooded und Solars gemischt??
Bluerps:
--- Zitat von: Sayaki am 5.04.2005 | 14:18 ---Also ich muss zugeben, dass ich über die Abyssals nicht so viel Ahnung habe und ich habe auch seine Exaltierung nicht genau mitbekommen, aber ich dachte, dass ein Deathlord wenn er jemanden exaltiert, seine 'Macht' (oder wie man das auch immer nennt) aussendet und nachdem einer exaltiert, seine Lakeien losschickt und diese einen regelrechten Wettbewerb veranstalten, wer ihn zuerst findet.
--- Ende Zitat ---
Ja, so in der Art funktioniert das auch. Allerdings stellt ein Deathlord seinen potentiellen Abyssal immer vor die Wahl, ob der die Exaltation auch will (wenn er einen Unwilligen erwischt, oder einen der ihm nicht dienen wird, verschwendet er bloss einen Exaltation-Shard). Wobei der Deathlord damit generell wartet, bis der Abyssal mal tödlich verwundet wird, oder aus einem anderen Grund im sterben liegt. Dann stellt er ihn im wesentlichen vor die Wahl: "Willst du sterben, oder hilfst du mir dabei alle anderen sterben zu lassen?"
--- Zitat ---Unsere Meisterin hat, vielleicht mit dem Hintergedanken, dass DB's schwächer sind, ihr nach ihrer Exaltierung die God Blooded Vorteile gelassen.
--- Ende Zitat ---
Hm. Eigentlich behält ein Exalted God-Blooded seine Vorteile auch so, aber das steigern von magischen Werten (Essenz vor allem) kostet wesentlich mehr.
--- Zitat ---Naja, ich muss sagen, dass da so ein paar Sachen im Sidereal Buch drin sind, gerade wenn man sich die Martial Arts anschaut, die jenseits von Gut und Böse sind.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber die zu lernen ist extrem aufwendig. MA auf dem Sidereal Niveau (wobei der Violet Bier of Sorrows Style ein Celestial und kein Sidereal Style ist) kann man ab den Form Charms erst lernen, wenn man eine komplette Martial Art gemeistert (d.h. alle ihre Charms gelernt) hat. Darüberhinaus kosten Sid-MA Charms mehr als Celestial-MA Charms. Ich denke der Aufwand rechtfertigt große Stärke. :)
--- Zitat ---Zum Beispiel finde ich es auch ein wenig übertrieben, wenn ein Sidereal aus seinem Companion einen kleinen Gott machen kann;
--- Ende Zitat ---
Ich finde das ehrlich gesagt sehr stylisch. :)
Mit Göttern zu interagieren gehört zum Sidereal Thema, so wie das animalische zu den Lunars gehört oder die Überlegenheit zu den Solars. Da ist es doch nicht unpassend, wenn ein Sidereal seinen Familiar soweit erleuchten kann, das dieser zu einem göttlichen Wesen wird.
--- Zitat ---Halbgott erschafft Gott.
--- Ende Zitat ---
"Halbgott" ist, wenn mans genau betrachtet, eigentlich der falsche Begriff um einen Exalted zu charakterisieren. Ein Exalted ist etwas völlig anderes, als ein Gott. "Halbgott" passt viel besser auf God-Blooded. :)
(Nicht das ich einen Exalted anders beschreiben würde, wenn ich jemandem der Exalted nicht kennt, von dem Spiel erzählen würde, aber darum gehts grade nicht. :))
Bluerps
JoPf:
Tja, im Englischen gibts da dieses nette Wort "Godling"... ;D
Suro:
Wenn man mit Dragonblooded uns Solars spielen will, sollte man denke ich (egal wie man das erklärt) mehr Dragonblooded als Solars haben.
Die Masse der Dragonblooded macht sie bekanntlich stark.
Bluerps:
Hmja. Es stimmt schon, die können sich gut untereinander unterstützen.
Das hilft allerdings auch den Solars, schliesslich wirken die Charms auch bei denen. Ausserdem werden gelegentliche Bonuswürfel nicht reichen, um die Lücke im individuellen Powerniveau zu schliessen.
Bluerps
Sayaki:
Ne gute Möglichkeit, Dragon-Blooded zu pushen sind Dragon-Blooded Allies. Die sind für DB's wertvoller als für Solars. Naja und wenn man eine gewisse Anzahl DB's in der Kampagne hat (Allies mit eingerechnet), dann powern die sich gegenseitig hoch. Stimmt schon, dass die die Solars auch hochpowern können, jedoch ist die Anzahl der Leute, die die DB's bei ihren Charms mitnehmen können von der Essence abhängig, also eingeschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln