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[Exalted] Lunars, Dragonblooded und Solars gemischt??
Imiri:
Ich glaube die presistent Charms hatte ich noch nicht gelesen, da die so weit oben im Baum stehen und ich mir nur angesehen hab, womit ich beginnen könnte.
Sayaki:
--- Zitat von: Bluerps am 1.11.2005 | 23:09 ---Über Soak auch. Dann noch Regeneration und der Lunar pflügt durch Extras wie ein Solar. So stark wie eine persistent defense ist das allerdings nicht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, ich wollte bei meinem Lunar die Verteidigung rein über den Soak machen, weil ich mir dachte, so ein 3 Meter 20 "Monster" kümmert sich nicht über so ein paar Kratzer. Er hat auch die volle Regeneration mit "alle Bashing oder ein Lethal pro Runde". Trotzdem hat er dann immer ein Problem, wenn mehrere Sterbliche um ihn herumstehen, die ja einen Schadenswürfel immer würfeln dürfen und dann summiert sich der Schaden. Und wenn ich dann erst mal einen Gegner hab, der Essenz von drei oder höher hat, wird's übel. Das Problem am Soak ist, dass man den Schaden nicht vollständig wegmachen kann.
Ich hab vielleicht bei meiner Charaktererschaffung ein paar große Fehler gemacht. In erster Linie habe ich mir einen Lunar mit Übergröße gebaut (wenn schon denn schon). Und jemand der normal 2,20 m ist und in seiner Beastman-Form dann 3,20 m, der nimmt normalerweise auch ne Waffe, die Groooooß ist. Deshalb war meine Wahl ein Tetsubo. Nunja mit seiner kleinen Rate ist es nur nicht möglich, sich die Sterblichen vom Hals zu halten, bevor die dran kommen und ihn angreifen können. Somit habe ich dann meist trotzdem drei Extras, die mir potentiell Schaden machen und das dann auch meistens tun, zumindest zwei. War wohl nicht so gut mein Konzept.
Imiri:
Dann ist in den Regeln halt der Soak nicht so mächtig wie die Parade und Ausweichenwürfe. Irgendwie bedauerlich, denn so kommt die Stärke der Lunars, die wohl eher im Soak liegt nicht so recht zur Geltung. Lunars haben nicht zufällig ein Charm, das ihnen auch noch den letzten Würfel soaken lässt? Dann wäre es wieder ausgeglichen. Haben die anderen eigentlich eine derart starke Regeneration? Oder ist das auch ein Spezial der Lunars?
Sayaki:
Also, was die Regeneration angeht, so ist das eine Lunar-Sachen. Ein Immaculate der die Wood-Dragon Form hat, kann zwar ein Bashing pro Runde oder ein Lethal pro zwei Runden regenerieren, aber das ist eben nicht so gut, wie alle Bashing und ein Lethal pro Runde. Die Lunars sind da schon wesentlich besser.
Die Sache mit dem Soak ist so, dass es da eine Regel gibt, die besagt, dass der Lunar seinen Soak mithilfe von Charms und Gifts nicht über 14 (glaube ich) steigern kann. Dafür sind aber alle überzähligen Punkte, die man in den Soak steckt so wie Hardness zu handhaben, also die reduzieren die Anzahl der Schadenswürfel die aufgrund der Essenz trotz Soak gefürfelt werden dürfen. Das würde heißen, dass ein Lunar der seinen Soak mit Charms und Gifts auf 18 bringt keinen Schaden von Gegnern bis Essenz 4 bekommt, es sei denn, sie kommen auf mehr als 14 Schadenswürfel. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, seinen Soak auf über 14 hochzupowern, wenn man keine Soak-Gifts hat und ich habe mich damals für die Heil-Gifts entschieden.
Bluerps:
--- Zitat von: Sayaki am 2.11.2005 | 11:49 ---Trotzdem hat er dann immer ein Problem, wenn mehrere Sterbliche um ihn herumstehen, die ja einen Schadenswürfel immer würfeln dürfen und dann summiert sich der Schaden.
--- Ende Zitat ---
Du brauchst einfach noch mehr Soak. Hardness heißt das Zauberwort. :)
--- Zitat ---Und wenn ich dann erst mal einen Gegner hab, der Essenz von drei oder höher hat, wird's übel. Das Problem am Soak ist, dass man den Schaden nicht vollständig wegmachen kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, deswegen meinte ich, das guter Soak nicht so mächtig ist, wie eine persistent defense.
--- Zitat von: Sayaki am 2.11.2005 | 19:21 ---Also, was die Regeneration angeht, so ist das eine Lunar-Sachen. Ein Immaculate der die Wood-Dragon Form hat, kann zwar ein Bashing pro Runde oder ein Lethal pro zwei Runden regenerieren, aber das ist eben nicht so gut, wie alle Bashing und ein Lethal pro Runde. Die Lunars sind da schon wesentlich besser.
--- Ende Zitat ---
Jepp. Insbesondere da ein Wood Dragon Martial-Artist, wenn er unter Incapacitated fällt, tot umkippt und nicht mehr aufsteht, weil mit dem Tod sein Form Charm aufhört zu wirken. Für das Lunar DBT-Gift gilt das nicht. Ein Charakter in Exalted ist erst unwiederbringlich tot, wenn er mehr Schaden über Incap hat, als seine Stamina beträgt. Solange ein Lunar sich noch in diesem Bereich befindet, regeneriert er weiterhin und steht auch wieder auf, wenn er so über Incap kommt.
--- Zitat ---nicht über 14 (glaube ich)
--- Ende Zitat ---
12 ists.
Bluerps
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