Medien & Phantastik > Lesen

Zeitungsartikel über Rollenspiel in der FZ vom 08.11.03 Teil I

<< < (7/7)

Lord Verminaard:
Ähm, das soll ein veröffentlichter Zeitungsartikel sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Weder Sprache noch Aufbau würden wohl an einem Redakteur, der diese Bezeichnung verdient, vorbei kommen, oder? Kann ja wohl höchstens ein Leserbrief sein.

Ingo:

--- Zitat von: Minneyar am 15.11.2003 | 17:42 ---Es geht beim rollenspiel um die vereinfachugn der realität? was ein blödsinn. *lach*

--- Ende Zitat ---

Natürlich! Oder leidest Du auch schon unter Realitätsverlust?! Also ich fühl mich gerade so anders - irgendwas fehlt mir.
;)

Ingo

Gast:
Mir gefällt besonders dieser Teil:
"Allerdings sehe ich eine Gefahr darin, dass der eine oder andere schnell dazu neigt, der "geborgten" Persönlichkeit Zugang zur eigenen zu verschaffen, gerade wenn man die Figur darstellt, die man auch im wahren Leben gerne sein würde."

Der Charakter den man spielt ist doch sowieso ein Teil der eigenen Persönlichkeit - deswegen spielt man ihn ja! So betrachtet sollen wir uns also hüten, daß ein Teil unserer Persönlichkeit Zugang zu einem anderen Teil unserer Persönlichkeit bekommt. The mind boggles! ???

Bitpicker:
Mein Highlight: "Die finsteren Seiten werden schlichtweg ausgeblendet."

Dazu sage ich nur: schickt den mal in eins meiner Spiele.

Und es gibt keine Fnords in der Werbung.

Das Mgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln