Medien & Phantastik > Lesen

Zeitungsartikel über Rollenspiel in der FZ vom 08.11.03 Teil I

<< < (2/7) > >>

Samael:
Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
 

Gast:
Hallo.

FZ soll was genau für ne Zeitung sein? Frankfurter Zeitung?

Vielen Dank schonmal,
Tcharak

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Samael am 12.11.2003 | 21:31 ---Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
 

--- Ende Zitat ---

Aber die 3- auch nur weil zufällig kaum grammatikalische Schwächen drin sind und die Rechtschreibung ok is. inhaltlich is das nämlich midestens ne 4

6:
FZ wird Fuldarer Zeitung sein...

Samael:

--- Zitat von: Luni am 12.11.2003 | 22:09 ---
--- Zitat von: Samael am 12.11.2003 | 21:31 ---Germanistik will der Kerl studieren? Dann sollte er mal lernen mit seiner Muttersprache souverän umzugehen. Das Ding als Zeitungsartikel / Reportage ist ein Witz. Dafür hätte ich in der 9. Klasse eine 3- bekommen.
 

--- Ende Zitat ---

Aber die 3- auch nur weil zufällig kaum grammatikalische Schwächen drin sind und die Rechtschreibung ok is. inhaltlich is das nämlich midestens ne 4

--- Ende Zitat ---

Es ging mir um die Form. Grammatikalisch ist das eigentlich OK, naja, einige Fremdwörter scheint der Autor zu benutzen ohne sie zu kennen. Der Inhalt ist jedoch unter aller Sau, 4 wäre da extrem gnädig.  
Fassen wir zusammen:

Rechtschreibung und Grammatik: 3 (Abzüge wegen falsch verwendeter Fremdwörter.
Form (Reportage): 4-
Inhalt: 5-

Gesamt: 4-

Nicht gut für einen veröffentlichten Artikel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln