Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
7te See Abenteueridee (Kamillo RAUS!)
Fire:
Hiho!
Ich hab am Samstag eine 7th Sea Oneshot mit PDQ#....und irgendwie steh ich total auf dem Schlauch.
Gewünscht ist was Horrormässiges passend zum Metaplot....Aber irgendwie krieg ich nix horrormässiges in den Schädel! Habt ihr Ideen, was man als Aufhänger nehmen kann?
Eigentlich wollte ich irgendwo in Montaigne / Castille spielen (ist aber keine Pflicht, ist ja ein Oneshot und dadurch recht flexibel)
Und bisher weiß ich nur von 2 Leuten (von 4), was die spielen würden wollen:
Kreuzritter ("James Bond" für Arme quasi ::) )
Ussura Magierin (als "Agentin" der Kirche")
Hatte erst was mit einer echten Hexe überlegt, wurde dann aber schnell zum "letzten Tempelritter"-Plot....ich bin also für jede Hilfe dankbar
Crimson King:
Wie aufwändig bereitest du üblicherweise vor?
Wenn du mir Freitag um 19 Uhr die Charakterhintergründe zur Verfügung stellst, kann ich dir bis 21 Uhr was zusammen zimmern.
Ansonsten: führe eine Geheimorganisation ein, die von der ganzen Barriere-Geschichte weiß und auf die Zerstörung der Barriere hin arbeitet, weil die Syrneth als Götter angesehen werden. Die Gruppe arbeitet mit Ritualen zur Schwächung, Beschwörung von Monstern etc.
Die Inquisition ist hinter einem Mitglied der Geheimorganisation her. Die Abenteurer helfen zunächst dem Verschwörer gegen die Inquisition, weil die per se böse ist. Der wiederum versucht, die Abenteurer in eine Falle zu locken, um sie in einem Ritual zu verwenden.
Fire:
Bin ein eher spontaner SL :) Also viel vorbereitung brauch ich da nicht :)
Die Idee ist gut, hab ich aber schon beim letzten Oneshot verbraten :(
EL Machete:
ich kenne mich jetzt nicht so mit dme setting aus aber wie wäre es mit einem verfluchten schmuckstück etc wo eine schier unaufhaltbare kreatur hinter her ist bis sie es hat. logischerweise is ruhe im karton wenn sie das item in die finger bekommt und ausser verletztem stolz und evtl ein paar toten sollte da auch ichts mehr kommen (dachte so an die richtung the Fog von carpenter...)
Crimson King:
Die Frage ist, wie sich ein klassischer Horrorplot mit dem Background und dem extrem cinematischen Kampfsystem kombinieren lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln