Medien & Phantastik > Multimedia
Netzkino - Legal, halblegal oder doch illegal?
Arkam:
Hallo zusammen,
über diesen, http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Video-Filme-online-schauen-5504742.html#3 , Artikel bin ich auf die Seite Netzkino gestoßen die sich als
"...einzige legale + kostenlose Spielfilmportal im deutschsprachigen Raum" bezeichnet.
Das Angebot besteht, soweit ich es überblicke, aus B und C Movies aber auch an diesen hat ja jemand die Rechte.
Jetzt würde mich interessieren ob dieses Angebot legal ist. Oder ob das nur wieder mit Nebenbedingungen stimmt.
Gruß Jochen
Feuersänger:
Vielleicht hat ja einfach der Betreiber von Netzkino die Vorführrechte erworben, die er mit Werbeeinnahmen wieder hereinzuholen gedenkt? Wenn es eh nur B- und C-Movies sind, scheint mir das am wahrscheinlichsten -- die kosten sicher nicht viel.
Teylen:
Ich zweifele daran das MyVideo, welches sowohl Serien als auch Filme anbietet, und massiv im traditionellen Fernseh beworben wird, illegal ist.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Arkam am 6.02.2013 | 12:27 ---
"...einzige legale + kostenlose Spielfilmportal im deutschsprachigen Raum" bezeichnet.
--- Ende Zitat ---
Wo genau soll dieser Link sein? Ich sehe den in der verlinkten Seite nicht (ausser das waere eine Werbung an der Seite die mein Werbeblocker abgeblockt haette ;)
--- Zitat von: Teylen am 6.02.2013 | 13:52 ---Ich zweifele daran das MyVideo, welches sowohl Serien als auch Filme anbietet, und massiv im traditionellen Fernseh beworben wird, illegal ist.
--- Ende Zitat ---
Pro7&Co nutzen wohl die Server von MyVideo um deren Serien da noch (eine Weile oder staendig) anzubieten.
Welche Vereinbarungen die beteiligten Firmen miteinander gemacht haben muss den User ja nicht interessieren ;)
Callisto:
Netzkino sind mehrere Kanäle auf Youtube. Ich nehme an, sie sind legal, Youtube sperrt illegales sobald sie dessen gewahr werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln