Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Universalis] oder [The Pool]. Erfahrungen?

<< < (2/4) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Minneyar am 17.11.2003 | 18:57 ---Ich habe mal ein in ein paar punkten vergleichbares system geleitet (keien attribute, keine fähigkeiten, sondern nur eigenschaften, die sehr grob definiert waren, und von schlecht bis sehr gut unterteilt waren)

--- Ende Zitat ---
*grins* ;D
Das ist so als ob jemand fragt: "Kennst Du d20?" und Du antwortest "Nee, aber Rolemaster, das ist ja fast dasselbe...". ::)

Und Universalis und The Pool zeichnen sich nicht primär durch "wenig Substanz" aus. Und haben deswegen mit dem von Dir beschriebenen System (hört sich eher wie The Window an) nichts zu tun.

Schwules Lesbenpony:
Sorry Fredi, dass Du schon wieder für die befriedigung meiner Neugierde herhalten must. ::)

Ich bin mal gespannt. Wenn ich Glück habe, werde ich "Pool" in meiner eigenen Abwandlung schon diese Woche testen können, ansonsten erst mitte Dezember.
Universalis lasse ich mir im Dezember aus den USA mitbringen, dann folgt der Test: Interessenten habe ich ja glücklicherweise schon genug.

Fredi der Elch:
Ich würde mich über Praxisberichte freuen. Interessiert mich nämlich, wie andere Gruppen so damit klarkommen (vor allem The Pool).

/dev/null:
Ich oute mich mal.

Kenne beide, habe aber keinerlei Spielerfahrung, da ich eh viel zu selten zum Spielen komme *schnieef*

Minne:
Universalis nicht, aber mit the pool könnte man es durchaus vergleichen, zumindest mit der deutschen version die ich mir angesehen habe.

Man schreibt eine charbeschreibung, und bennent dann anhand der beschreibungen ein paar eigenschaften die allgemein sein könnten wie Mut, oder speziell wie beziehungen zu gruppe xy.
Der variable würfelpool fällt natürlich weg, auch wenn wir etwas ähnliches, nämlich karma punkte hatten.

Sicher ist es nicht das selbe, aber ich denke, dass es schon vergleichbar ist - und nichts anderes habe ich gesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln