Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 5: tot oder nicht tot?

<< < (5/7) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: Luni am 16.11.2003 | 21:14 ---Darf ich dich dann begleiten?

--- Ende Zitat ---
Ja, da ich jemanden zum Händchen halten brauche.
Der Flug würde mich genauso traumatisieren, wie all die kleinen HP Leser.....(Flugangst und so ;))

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Morpheus am 17.11.2003 | 12:21 ---
--- Zitat von: Luni am 16.11.2003 | 21:14 ---Darf ich dich dann begleiten?

--- Ende Zitat ---
Ja, da ich jemanden zum Händchen halten brauche.
Der Flug würde mich genauso traumatisieren, wie all die kleinen HP Leser.....(Flugangst und so ;))

--- Ende Zitat ---
Oh Gott! Und willste mich echt mitnehmen? Ich kann auch Frauen-Angst verursachen. ;D Aber ich glaub bemüh mich das dann sein zu lassen. ;)

Reviel:
Naja, Cedric war ja nun wirklich nicht sonderlich wichtig.

Aber wieso "immer entkommen", er hat zwar jedes Mal überlebt, aber er wurde auch nicht jedes Mal getötet: Im 1. Band hat er seinen Wirt verloren, im 2. Band ging es eh um sein früheres Ich, an den 3. kann ich mich gerade nicht erinnern, im 4. wird er wiedergeboren und im 5. flieht er schließlich, wobei ich auch bezweifle, dass die anwesenden Zauberer genug Macht gehabt hätten, in zu töten.

Immerhin liegt das in Harry's Hand wie die Prophezeiung aussagt.

-_- Aber euer Urteil klingt sehr eindeutig. Das wäre für mich glatt ein Grund, Rowling zu hassen. Sirius war zusammen mit Lupin mein Lieblingscharakter und als letztes magisches Familienmidglied von Potter hätte ich mir zumindest ein letztes Wort von ihm erhofft und nicht nur dieses Slow Motion Fallen in einen magischen Vorhang (jedenfalls lief es bei mir Slow motion ab, als ich an die Stelle kam).

Bad Horse:
Nachdem was im Buch passiert ist, hatte ich den Eindruck, daß es für Sirius besser so ist... immer nur zu Hause rumzusitzen und sich zu verstecken ist nun mal mega-öde, grade für einen aktiven Typen.

Allerdings fand ich es etwas blöde, daß hinterher keine Leiche rumlag. Da ist es natürlich immer möglich, daß Sirius zurückkommt... erinnert mich ein bißchen sehr an die vielbeweinten "Tode" irgendwelcher Comic-Helden, die dann aber doch wieder kommen.

Und blöde fand ich erstmal die Anhänger von Voldi, die dämlich rumgeposet haben und sich dann von ein paar Teenagern vermöbeln lassen mußten... das fand ich ziemlich daneben.

Reviel:
Die Teenies haben aber auch ganz schön was einstecken müssen.

Und man muss bedenken, bei Potter funktioniert die Magie ja nicht unbedingt nach bestimmten Machtgraden, manche Zauber haben eben einfach eine durchschlagende Wirkung, egal ob von einem Schüler oder erfahrenen Zauberer verwandt.

Mir würde ja schon im Epilog von Band 7 sowas reichen wie eine Andeutung, dass es irgendeine Spur gibt, wie man Sirius wiedersehen kann. Nicht unbedingt "out of the veil", aber dass er ihn im Vorhang erreichen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln