Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 5: tot oder nicht tot?

<< < (2/7) > >>

Eye Of Gruumsh:
Die Ernsthaftigkeit von Voldemort geht aber imo den Bach runter, weil er an dem mysteriösen "Antagonist in Horrorgeschichten"-Syndrom leidet: er ist einfach nicht totzukriegen.
Voldemort wurde jetzt zum 4. Mal besiegt, und mich langweilt es einfach, wenn der böse Gegenspieler andauernd durch irgendwelche Tricks und Zaubereien von neuem beginnt.
Bei einer Fantasie wie der von Frau Rowling könnte man doch mal einen neuen Feind erwarten...

Aber zurück zum Thema: ich glaube schon, dass der gute Sirius tot ist. Wie Kaymac bereits erwähnt hat, sind kurze Tode quasi ein Markenzeichen von "Harry Potter".
Und ich fände es auch seltsam, wenn Dumbledore&Co Harry nicht verraten würden, dass doch Hoffnung besteht, Sirius zurückzuholen. Denn laut deren Aussagen ist er verloren, und das klang ziemlich endgültig.

Kendra Lotos:
Sirius ist tot...
Und er wird auch als Geist nicht zurückkommen!
Das steht fest..
Auch steht fest, das noch mehr sterben werden...

Morpheus:

--- Zitat von: Kendra Lotos am 16.11.2003 | 19:10 ---Sirius ist tot...
Und er wird auch als Geist nicht zurückkommen!
Das steht fest..
Auch steht fest, das noch mehr sterben werden...

--- Ende Zitat ---
Gerüchteküche oder Aussagen von Rowling?

Das noch mehr sterben würde zum bisherigen Verlauf der Serie passen.

lunatic_Angel:
Naja, laut Rowling selber ist es ja auch durchaus fraglich ob Potter selbst seine Schulausbildung überlebt.

Morpheus:
Nun er muss laut Vorhersagen nur Voldemort über die Klinge springen lassen...als Abschlussprüfung sozusagen.

Falls der gute Harry den letzten Teil nicht überleben sollte....
Den Aufschrei der Fans möchte ich erleben.

Ich sag nur epische Proportionen... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln