Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

All Flesh must be eaten! Erfahrungen

(1/4) > >>

Grungi:
Ein Spiel, das mich sehr interessiert, da ich schon länger nach einem System Suche, mit dem man Resident Evil gut Umsetzten kann. Und dafür scheint mir Feng Shui etwas überpowered.
Was mich besonders interessiert:
1.Wie fühlt sich das Kampfsystem an.
2.Wie Sterblich sind die Charaktere.

Würde mich über einige Berichte freuen!

Selganor [n/a]:
1. Kampf ist schnell und (wenn man mit Waffen kaempft) toedlich. Je nachdem wie komplex man den Kampf halten will (in "Enter the Zombie" sind auch noch Martial Arts-Stile und "Spezialmanoever" (die eher "magischer" Natur sind) vorhanden) wird es aber nie zu komplex (also so Scherze wie der AoO bei D&D kommen da nicht vor)
2. Charaktere haben Attribute zwischen 1 und 6. Life Points sind 10+4*(Strength+Constitution), also 26 beim Durchschnittsmenschen, 58 fuer den staerksten und robustesten Mensch.
Man kann sich aber noch den Vorteil "Hard to Kill" (bis zu 5 mal) zulegen. Dieser gibt +3 Life Points und +1 Survival Check.

Bei unter 0 Life Points macht man jede Runde einen "Consciousness Check" mit dem Abzug der aktuellen negativen Life Points.
Bei  -10 und schlimmer macht der Charakter jede Runde den Consciousness Check (den er WAHRSCHEINLICH nicht schafft) aber auch noch einen "Survival"-Check um zu ueberleben...

Morpheus:
Das mit der Tödlichkeit des Kampfes kann ich nur bestätigen.
Hier ein paar Beispiele für Waffenschaden:
10mm Pistole: 5xW6
Maschinenpistole: 4xW6
Sturmgewehr: 4xW8
Dieser Schaden gilt für eine Kugel (es ist recht einfach mehrmals pro Runde zu schießen) Wenn man bei seinen Fertigkeitswurf gut würfelt kann sich der Schaden durchaus noch erhöhen, außerdem wird Shlashing/Piercing (auch bei Kugeln) Schaden noch verdoppelt.

Kämpfe können im Unisystem recht schnell vorbei sein...  ;D

Grungi:
wieviele Trefferpunkte hat den so ein Standardcharakter

Samael:
Ein Normalo hat so 20-30 Lebenspunkte, ein echt harter Filmheld an die 60, darüber geht nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln