Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die Deutschen im Bab5 Rollenspiel
Gast:
Non-Brainer sind schlimmer als die Leute, die Deutschland aktiv nicht mögen. Die Leute die Deutschland nicht mögen, haben sich informiert. Sie sagen das vielleicht auch öffentlich, aber würden z.B. nie politische Verwicklungen provozieren weil sie wissen daß sowas Amerika sehr schadet.
(Okay, von einigen wirklich gehässigen Leuten vielleicht mal abgesehen.)
Das Problem ist hier der typische "Non-Brainer", einer von den Leuten die sich keine Meinung bilden sondern sich eine Meinung bilden lassen, am Stammtisch typische Klischee-Parolen auf den Tisch knallen und nichts, aber auch garnichts in Frage stellen was sie mitbekommen.
Diese Non-Brainer sind die Schlimmsten!
Der Schrei des Bartmenschen:
Ich muss sagenn, dass ich B5 Fan bin und mir wahrscheinlich das RPG holen würde, aber diese Passage ist für mich ein persönlicher Grund mir dann doch eher meine Star Wars Sammlung zu vergrößern. Ich habe zwar keine rechte einstellung (eher im Gegenteil!) aber ein bißchen patriotismus ist nioch bei mir übriggeblieben (trotz Anti-Deutschland Propaganda UNSERER Poilitiker).
Ich finde man sollte gesammelt einen Brief als offizielle Beschwerde an den Verlag schicken. Es ist wieder ein typisch Amreikanisches Beispiel für Anti-Germanismus.
Ich verfasse doch auch keine Hetzschreiben gegen Amerikaner, nur weil sie das Land sind, die zur Zeit am meisten Radau in der Weltpolitik machen.
Wie bauen ja auch unsere Bundeswehr ab, weil unsere Soldaten so gut sind, dass man mit einem 10-Mann Trupp Österreich und Ungarn wieder in die Repuplik heimholen kann. Und wenn man dann schon dabei ist, gliedert man die USA auch wieder ein. Dann gibt es keine Hamburger mehr, sondern staatlich verordnete Schweinshaxen mit Sauerkraut.
Sowas ist meiner Meinung nach Volksverhetzung!
Selganor [n/a]:
Nur als Hinweis... JMS hat die Infos wohl "abgesegnet" (wie bei allem ueber Babylon 5) aber das Buch stammt von den Briten.
Und wie es mit dem "Kleinkrieg" Deutschland/England steht kann man ja bei jedem Sommerurlaub an den Handtuechern auf den Liegestuehlen sehen ;D
Boba Fett:
Ich würd das nicht so ernst nehmen.
Die Amerikaner können eben nicht über den Teller hinaus gucken.
(ups. eine Pauschalbeurteilung... und noch dazu abwertend.
Sorry, Sorry Sorry! ;D )
MfG
Boba Fett
aka
Kunibert Schmidt
deutsch ungarischer Übersetzer
Darklone:
Ach, nen Brite hat das geschrieben? Cool, der surft nun wohl hier über deutsche Boards und lacht sich über unsere Comments tot ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln