Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die Deutschen im Bab5 Rollenspiel

<< < (9/12) > >>

Darklone:

--- Zitat von: Asdrubael am 20.11.2003 | 12:50 ---@darklone
ind welchem Playboy steht denn das?

--- Ende Zitat ---
Weiss nicht mehr, war ca 5 Jahre her, da gabs nen Internationalen Vergleich der Stecherfähigkeiten der Europäischen Männer und Frauen...

Jeweils das andere Geschlecht der anderen 10 EU Staaten gab jeder Nation Noten in 5 Kategorien (Kennenlernen, Anmachen, Ausführen, Matratzenkungfu, The day after). Die Deutschen Männer landeten IIRC auf Platz zwei... und das mit ziemlich miesen Noten in den ersten 3 Kategorien. Die deutschen Frauen landeten ziemlich weit unten... auf dem letzten Platz. Das gab dann noch nen Bonus für die Männer, weil die das aushalten.

Falls sich einer noch besser dran erinnern kann, verbessert mich.

Le Rat:
Hilfe, mit Gurps wäre das nicht passiert!  
Man merkt dem Ganzen irgendwie an, dass da versucht wird Menschen in ein Völkerschema zu pressen. Die Deutschen als Orks der Zukunft!

Visionär:
So ein Quatsch! Es ist der Versuch einem Charakter durch die Nationalität einen anderen Hauch zu geben. Und im Endeffekt muß man da mit Klischees arbeiten.

Commander Ivanova aus Bab5 ist ja Russin, und ihr werden auch immer verschiedene "Russen-Klischees" angelastet (Pessimismus, merkwürdiger Humor und so...).

Und die Deutschen sind definitiv nicht die Orks der Zukunft, ich weiß ja nicht was du für ein Bild der Orks hast, aber sie haben bestimmt keinen hohem Wirtschaftlichen Out output, eine gute Armee, die über überlegene Waffentechnologie verfügt, etc...

Wenn du es schon mit Fantasy vergleichen musst, dann kommt das Klischee der Zwerge schon näher ran, halt mit einer kriegerischen Vergangenheit.

Und ich weiß gar nicht warum du behauptest mit GURPS sei das nicht passiert! Eine Darstellung eines Volkes inklusive Roleplaying Tips hat nichts mit dem verwendeten Regelsystem zu tun.

Asdrubael:
Eben, das man da mit Klischees arbeiten muss, sehe ich auch ein, aber man kann wenigstens grundlegende Fakten richtig darstellen. Außerdem spielt das doch in der Zukunft oder? wäre interessant wieso die Deutschen (wieder) kriegerisch werden...
Heute bekommen wir ja nicht mal den Hintern für Reformen hoch, wie dann zu nem Krieg? (ok, politisch war das nicht korrekt.)

Brian:
@Asdrubal: Das war es nicht... auch egal.

@le Rat:...Und mit D20 kann das im Gegensatz zu GURPS passieren? Ich denke nicht, das ein SYSTEM! da den unterschied macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln