Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Witcher 3 - Wild Hunt - Irgendwann 2014
Darius der Duellant:
CPU ist W3 weitestgehend egal, das läuft sogar auf nem i3 flüssig.
Relevant ist die Grafikkarte. Wenn du auf Full-HD alles auf Max drehen möchtest, sollte schon ne 290x oder gtx 970 drinnstecken (und auch dann bist du eher bei 40 als bei 60 fps).
Quaint:
Vorraussetzungen
MINIMUM:
Processor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940
Memory: 6 GB RAM
Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870
Hard Drive: 35 GB available space
RECOMMENDED:
Processor: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 770 / AMD GPU Radeon R9 290
Hard Drive: 35 GB available space
Mein Rechner
64-bit Windows 7
Prozessor I7 4770 mit 3,40 GHz
16gb RAM
GeForce GTX 650
Ergo ist mein Rechner schon nicht der schlechteste, aber die Grafikkarte ist halt nicht so ultra, formell sogar knapp nicht den Mindestvorraussetzungen entsprechend. Vielleicht rüste ich die auch mal auf, aber bislang hat der noch jedes Spiel gewuppt.
Supersöldner:
seufzt diese die Wilde Jagt Typen nerven.
Quaint:
Ja, ich hab auch meine erste Begegnung mit der wilden Jagd hinter mir. Ich geb's zu, ich bin ein Weichspüler, ich hab nach einigen erfolglosen Anläufen dann die Schwierigkeit runtergestellt und dann ging's irgendwie nach und nach.
Yerho:
Ah, danke, das hilft mir bei der Einordnung; die offiziellen Systemvoraussetzungen kann man ja zumeist in der Pfeife rauchen. Ich denke, mit 'nem i5-3450, 8 GByte RAM und einer R9 270X sollte ich noch ganz gut klarkommen (Alles auf Maximum brauche ich nicht ...) und werde mir das Spiel gönnen.
Kann eventuell noch jemand etwas zur Steuerung sagen? Ist diese wieder uneingeschränkt für Maus+Tastatur geeignet oder eher so "konsolig" wie im 2. Teil?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln