Medien & Phantastik > Sehen

[HdR] Die zwei Türme Extended Edition

<< < (5/10) > >>

Ludovico:
Es stört nicht, daß es im Film Humor gibt.
Sowas finde ich sogar durchaus wünschenswert.
Schade find ich bloß, daß man für den Humor lediglich auf den Zwerg Gimli setzt, der sich ein ums andere Mal zum Deppen macht.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Fanti am 27.11.2003 | 12:28 ---Wenn das gegenseitige Zählen der erlegten Gegner von Gimli und Legolas in Helms Klamm nicht auch im Buch vorhanden wäre, hätte Ihr dies ebenfalls bereits als "lächerlich" und "unrealistisch" abgetan - denkt mal drüber nach....
--- Ende Zitat ---
Ich HABE das gegenseitige Zählen der erlegten Gegner als lächerlich "abgetan", und zwar weil es genau das ist: Gimli stochert bei 2 rum, und macht große Augen, weil Legolas schon bei 17 ist.

Im Buch hat Gimli am Ende sogar einen mehr; daher gilt meine Aussage auch nur für die Kinoversion. In der Extended ist ja Gruumsh sei Dank eine weitere Szene drin, in der Gimli auf seinem 43. hockt, so wie sich's gehört. 8)

@Ludovico: Meine Meinung.

Dash Bannon:
im Buch ist das aber auch nicht viel anders..
Gimli hat zwei und Legolas etwa 20 (oder so), da dürfte der Zwerg halt mal grosse Augen gemacht haben.. :o ;D

Eye Of Gruumsh:
Es geht mir auch um das Ende der Schlacht, die im Buch im Gegensatz zur Kinofassung vorkommt.

Dash Bannon:
na dann hast du Recht...die Szene fehlte mir im Film auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln