Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Nights Black Agents] Setting/Abenteuer

<< < (4/6) > >>

LushWoods:
Gestern ging's weiter. Bisher wohl die beste und witzigste Session.
Die beiden PCs die in das Lagerhaus eingedrungen sind konnten sich mit Mühe und Not aus selbigem herauskämpfen. Bedingt wurde dies hauptsächlich durch Würfelglück, Plünderung der militärischen Kisten zuvor und dem 3. PC der ja draußen auf einem Dach als Scharfschütze postiert war.
Unser ex-Militär hatte eine Nahkampfbegegnung mit dem Zaloshniye, die er nur durch sein MOS überlebt hat.
Tipp: Die Kerle echt sparsam einsetzen, er hat dem PC beim Erstkontakt mal eben locker 6 Schaden mit einem Elbowpunch verpasst und mehrere Rippen gebrochen.
Danach haben wir auf eine Chase umgestellt um aus Odessa rauszukommen bzw. zum Hafen und Kostya zurückzukommen.
Anfänglich war's eine heißte Jagd per PKW durch enge Gassen, bei der C4 und wilde Manöver zum Einsatz kamen, dann fuhr man, verfolgt von einen Polizeihelikopter, in ein Parkhaus und wechselte den fahrbaren Untersatz. Danach ging's dann, bedingt durch erfolgreiche Würfelei und viel Punkteeinsatz, ruhig und unauffällig zum Hafen, wo sie Kostya kurz vor dem Ablegen erwischten.
Hier kam dann auch der Anruf von Carroll rein.

Eine einstündige Fahrt brachte die Gruppe dann an die moldavische Küste und Kosty verabschiedete sich mit dem Tipp in Tiraspol einen Mann aufzusuchen der Mr Happy genannt wird. Der könnte ihnen vielleicht helfen nach Wien zu kommen.
In dem kleinen Küstenort besah man sich dann die aus den Kisten entwendeten Mappen mit den Informationen (Plothhooks).
Die Unauffälligkeit blieb leider nicht lange bestehen da unser Klagenfurter Troublemaker mal wieder sein Temperament nicht unter Kontrolle halten konnte und bei der örtlichen Prostituierten und deren Zuhälter für Ärger (und viel Gelächter bei uns outplay) sorgte.
Also schnell weiter und mit dem Bus Richtung Norden.
Auf halbem Weg nach Tiraspol dann entschloß man sich bei einem kleinen Bauernhof um Unterkunft für die Nacht zu ersuchen. Hier konnten Wunden versorgt und Punkte refresht werden.
Weiter geht's übernächste Woche.

Oberkampf:
Klingt cool.

Ich habe ein bisschen Rückmeldung bekommen, dass im Anfangsabenteuer bislang nicht genug Action! enthalten war. Da muss ich zwar nochmal in der Gruppe rückfragen, ob das allgemeine Meinung ist, aber wenn sich das bestätigt, werde ich doch nicht mit Wien, sondern mit Odessa weitermachen.

Oberkampf:
Hm, Ostern können wir S(E)ntries wohl doch nicht fortsetzen, die allgemeine Nachfrage ging eher Richtung Sundered Skies. Mal gucken, wann ich mit NBA fortfahren kann.

LushWoods:
Das ist schade. Aber wenn Interesse besteht werd ich hier mal weiter posten?!

Oberkampf:
Klar besteht Interesse. Ich hoffe ja, irgendwann (möglichst bald) mit NBA weiter zu machen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln