Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
... first short adventure
Arldwulf:
Macht ja nix, Geschmäcker sind verschieden. Aber wo wir beim Thema sind: Was für eine Art Einstieg hast du dir denn vorgestellt, was würde deinen Geschmack treffen?
D. M_Athair:
Ich versuch mal eine Wunschliste aufzustellen:
* Grundsätzlich wäre mir eine Art "Quickstart" (vgl. DragonAge, Hârnmaster: Dead Weight) am liebsten.
Heißt, ein Abenteuer, das davon ausgeht, dass der SL wenig Ahnung hat. Womöglich sogar die Regelbasis mitliefert.
* Eine coole Skill-Challange sollte drin sein.
* Eher Stadt, Reise oder Wildnis als Dungeon.
Ein verlassener Turm o.ä. wäre OK, solange das nicht in einen "Dungeoncrawl" ausartet.
* Sozialkram soll drin sein, Detektivarbeit kann (allerdings nicht mit Hauptaugenmerk drauf).
* Magiezeugs: Da darf schon was drin sein, aber High Magic solls nicht sein.
Magische Phänomene als Plotaufhänger eher nicht. Als Gerücht oder etwas, das die SC nur aus der Ferne wahrnehmen wär's OK.
Obwohl die SC Zauberkundige sein können und sich da nicht zurückhalten brauchen, soll Magie dann doch den "sense of wonder" behalten dürfen. (K.A. ob das für D&D 4 ein realistischer Wunsch ist.)
* Möglichkeiten für die SC ihre Powers und Feats auszuprobieren.
@ alexandro: The Desire kingt schon mal interessant.
Lasercleric:
--- Zitat von: Athair am 16.02.2013 | 01:31 ---Ich versuch mal eine Wunschliste aufzustellen:
* Grundsätzlich wäre mir eine Art "Quickstart" (vgl. DragonAge, Hârnmaster: Dead Weight) am liebsten.
Heißt, ein Abenteuer, das davon ausgeht, dass der SL wenig Ahnung hat. Womöglich sogar die Regelbasis mitliefert.
* Eine coole Skill-Challange sollte drin sein.
* Eher Stadt, Reise oder Wildnis als Dungeon.
Ein verlassener Turm o.ä. wäre OK, solange das nicht in einen "Dungeoncrawl" ausartet.
* Sozialkram soll drin sein, Detektivarbeit kann (allerdings nicht mit Hauptaugenmerk drauf).
* Magiezeugs: Da darf schon was drin sein, aber High Magic solls nicht sein.
Magische Phänomene als Plotaufhänger eher nicht. Als Gerücht oder etwas, das die SC nur aus der Ferne wahrnehmen wär's OK.
Obwohl die SC Zauberkundige sein können und sich da nicht zurückhalten brauchen, soll Magie dann doch den "sense of wonder" behalten dürfen. (K.A. ob das für D&D 4 ein realistischer Wunsch ist.)
--- Ende Zitat ---
Dem Thema nach zu urteilen hast Du die "red box" nicht zur Verfügung. Die entspräche (mit kleinen Modifikationen) ja im Grunde Deinen Kriterien. Danach ließe sich gut "Reavers" anschließen.
Crimson King:
Gibt es einen Grund, warum es DnD 4 sein muss? bei den genannten Kriterien (wenig Number Crunch, nicht kampflastig, kein Dungeon-Abenteuer) würde ich ehrlich gesagt ein anderes System nehmen.
Roland:
--- Zitat von: Metal King am 16.02.2013 | 12:47 ---Gibt es einen Grund, warum es DnD 4 sein muss?
--- Ende Zitat ---
Athair will D&D4 spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln