Medien & Phantastik > Sehen

Black Mirror

<< < (2/6) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Shadom am 19.12.2014 | 15:36 ---Interessiert ja scheinbar niemanden außer mir  wtf?

--- Ende Zitat ---

Au contraire! Bei mir hats nur etwas länger gedauert ;) Ich hab die ersten beiden Folgen jetzt endlich mal geguckt, nachdem ich schon länger und öfter auf Nerdcore davon gelesen hatte und jetzt noch eine Empfehlung von einem Freund mit Filmgeschmack bekommen hatte. Letzterer schrieb wahrheitsgemäßg was von "Schlag in die Magengrube" und genau das ist auch das Gefühl, was sich bei mir eingestellt hat.
Selten so etwas Unbehagliches als Serie gesehen... Wow! Respekt an die Macher. Folge 1 ist ja fast schon ja schon von der Realität eingeholt worden (auch wenn hier die Gier nach elitärer Zugehörigkeit schon reicht und nichtmal ein Menschenleben auf dem Spiel stehen muss!) und der Aufhänger von S01E02 ist ja schon in diversen Varianten erzählt worden, aber hier ist es einfach erschreckend nah an unserer Zeit.
Mir "gefällt" es - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen zu unbehaglich und unbequem ist. Die warten dann, bis endlich sowas wie "Running Man" kommt...

Wirklich verdammt gute Serie!

Gorbag:
Also ich habe mir, nach dem die Serie mal auf fefes-blog erwähnt wurde das ganze mal angeschaut und bin schwer begeistert von der Serie.

Gerade das Format der unzusammenhängenden Episoden mit dem gemeinsamen Thema "Technikdystopie" (im gut gelungenen Zusammenspiel mit moralischem Verfall) gefällt mir extrem gut. Vor allem weil die Autoren ein recht gutes Geschick haben, Themen zu finden, die unter die Haut gehen oder eben aktuelle Trends zu düsteren Prognosen zu machen.

Am schwächsten fand ich bisher S02E02, die gewinnt gegen Ende noch mal, aber die anderen Episoden können einfach mehr.

Mein persönliches Highlight war S02E01 "Wiedergänger", dass hat damals einfach gut zu dem KI-Seminar gepasst, dass ich da besucht hatte. Abgesehen von der Sache mit dem Roboterkörper kommt die Technik schon schockierend nah an das ran, was die Folge aufzeigt.

Selganor [n/a]:
Inzwischen sind beide Staffeln (aber leider nicht das Christmas Special) auf Netflix angekommen. Deutliches Zeichen dafuer, dass es auch die 3. Staffel nach Deutschland schaffen wird

Shadom:
Das beste aus dem Netflix Deal sind das S03 wohl 12 Folgen haben wird und nicht nur 3.

Falls sie dabei die Qualität halten können wäre das genial!

Bad Horse:
Danke mal für diesen Thread.

Habe die ersten beiden Folgen gesehen (der Rest liegt noch herum), und schließe mich der Begeisterung meiner Vorredner einfach mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln