Dann hast Du ein anderes Abenteuer gelesen als ich. Das spezielle an Gareth, was erst mit der Gareth-Box aufgekommen ist, wird in dem Abenteuer ausgiebig verwendet und existiert in der Form in anderen Städten nicht. Willst Du das dann auch einfach mit transferieren?
Kann sein. Ich hab nicht die Version, in der steht: "Dieses Buch zerstört sich selbst, wenn du Ideen abwandelst oder schändlich missbrauchst!" *kreisch*
Im Ernst: Ich meine den Grundkonflikt. Völlig frei und ohne Probleme in jedes generische Fantasysetting zu ballern. Man braucht Gargoyle, ´ne Feenwelt und ´ne Stadt die allenthalben hinreichend groß genug sein sollte. Ende aus - Zaubermaus.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin Fan der Gareth-Box, die ich zu meinen Favoriten von Settingbeschreibungen verschiedener Systeme zähle. Sind sehr viele tolle Anregungen und Umsetzungen drin. Aber nur weil der Autor den Grundgedanken hatte, "Steinerne Schwingen" in Gareth umzusetzen, heißt das ja nicht, dass man es dort auch tun muss.
Ich habe die Info rausgehauen, weil es für Interessenten des Abenteuers entscheidend sein könnte, ob sie nun die Gareth-Box brauchen oder nicht...