"Werkzeuge des Meisters"
Mag alles sein, aber gerade diese Box hatte mich damals angefixt, bevor es mit DSA (und meinem firungeweihten Magier) richtig losging.
Hatte mir sogar in Kleinarbeit alle Pappfiguren kopiert, watten Dreck.
"Fluch des Mantikor"
Leite ich demnächst bei meinem havenischen "Imman und Fluchhäusermix".
Natürlich gibt es dann auch ein Abenteuer namens "Fluch des Mantikor II oder 'woher hatte Leirix die Idee/Vorlage'" mit nem echten Mantikor und dem schönen Namen "Schneeschwinge".
Den haben vor 10 Jahren mal andere Helden in einer Nebenglobule durch ein Portal schlüpfen lassen. Ich dachte mir, jetzt kann der mal in Aventurien gelandet sein und dort sein Unwesen treiben.
Charakter:
Löwe = verschwurbelt und hochtrabend reden. Nobel und edel, stellt Herausforderungen.
Skorpion = roboterhaft und mehr mit Monolog und binären Sichtweisen. Still oder tödlich. Vor/zurück
Mensch = Ängstlich, wahnsinnig. "Flieht, flieht ihr Narren, ich kann IHN nicht länger zurück halten!!!"
Schwan = Arrogant, reizbar, aggressiv, gefährlich. Der eigentliche Bösewicht.
Ich fand jedes Havena-Hintergrundwerk irgendwie brauchbar.
---
Der größte Fehlkauf meines Lebens
-- Lanze, Helm und Federkiel, was ein Unsinn
Fehlgeschenk
-- Was soll ich mit "Schlacht in den Wolken"??? Ich habe schon die 7G-Kampagne aufgegeben.
Größter Fehlschlag
-- Rohals Versprechen. Eine Riesenherausforderung an den SL. Man wird viel zu sehr allein gelassen und zum Improvisieren gezwungen, was ich gerade in einer Railroading-Kampagne so gar nicht gebrauchen kann.
-- Das "fliegende Geschoss" war ebenfalls ne Frechheit. Überhaupt fand ich die 7 Zeichen unschön designed. Die meisten Spieler waren "Oh, toll ich bin auserwählt" oh nee eher "WTF, warum werde ich jetzt verkrüppelt???"