Dem stimme ich zu. Ich bin ja nicht dagegen, das ein Laie, der gut zeichnet, für die Zeichnung auch gut Geld bekommt (siehe auch, was ich zur Arbeit Chemiestudent/Informatiker geschrieben habe).
Mich hat gestört, dass im Zuge des "wir lassen jetzt Laien für uns Zeichnen und sind jetzt so nett und zahlen allen das gleiche Gehalt, egal ob Laie oder Profi" die Bezahlung für die Bilder so runtergestrichen wurde, dass die Hauptberuflichen nicht mehr davon leben können und das jetzt noch als supergerecht angesehen wird. Da war man sich dann wohl doch zu fein, den Laien genau so VIEL zu zahlen wie den Profis und hat nach unten korrigiert.
Ich kenne genug Laien die saugut zeichnen können, da finde ich es auch nur fair, wenn die ordentlich für ihre Arbeit bezahlt werden, aber was da gelaufen ist, fand ich weder gegenüber den Laien noch gegenüber den Hauptberuflichen fair.
[Edit]Andererseits find ich auch die Entlohnung von Layoutern und Autoren unfair weil zu niedrig, aber wenn man eine faire Bezahlung möchte, gibt's wohl keine Rollenspielprodukte mehr, na Hauptsache Ulisses kann davon leben, ne?[/Edit]