Autor Thema: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Wer's noch nicht mitbekommen hat:


Das erklärt auch die Direktlizenz, die der Mantikore-Verlag für die Solospiel-Bücher erhalten hat. (zur Meldung)


Irgendwie schade. Ich bin gespannt, was aus dem Multiplayer Game Book wird.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #1 am: 9.03.2013 | 23:32 »
Ich frag mich ja, wer jetzt die englischsprachige Lizenz erhalten wird.

Aber abzusehen war es ja, denn die Zeichen waren vorhanden (ziemlich lange Verzögerung bei der Veröffentlichung der Gamebooks und weiterer Bücher des Rollenspiels).

Hoffentlich geht es bald weiter und hoffentlich wird das Multiplayergamebook weiter verlegt, denn es ist ein schönes Spiel und meiner Meinung nach das perfekte Einsteigersystem für den Nachwuchs.

Drück jedenfalls die Daumen, dass es wirklich bald weitergeht.


Offline KChronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Schwerthase
    • Kaltland
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #2 am: 9.03.2013 | 23:36 »
soweit war schon bekannt, das Mantikore die englische Edition ebenfalls übernimmt.

--> www.mantikore-verlag.de

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #3 am: 10.03.2013 | 00:32 »
Huch :o!

Das sind mal Neuigkeiten...und sehr gute!

Dann wird es auf jeden Fall interessant ;D.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #4 am: 10.03.2013 | 01:00 »
Interessant ist, das Mongoose - so wird gemunkelt - die Lizenz entzogen bekommen hat unter anderem weil sie es nicht geschafft haben die Bücher im Buchhandel zu platzieren. Ich mag jetzt nicht die Mantikore schlecht reden, aber ich bezweifle das sie das besser hinbekommen, schließlich findet sich ihre ausgabe ja auch nicht im Handle als solches...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #5 am: 10.03.2013 | 01:27 »
Man könnte natürlich auch die sinkende Qualität der Mongoose Veröffentlichungen hernehmen...
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #6 am: 10.03.2013 | 09:44 »
Ich sagte bewußt "Unter anderem"
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Achamanian

  • Gast
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #7 am: 10.03.2013 | 11:39 »
Interessant ist, das Mongoose - so wird gemunkelt - die Lizenz entzogen bekommen hat unter anderem weil sie es nicht geschafft haben die Bücher im Buchhandel zu platzieren. Ich mag jetzt nicht die Mantikore schlecht reden, aber ich bezweifle das sie das besser hinbekommen, schließlich findet sich ihre ausgabe ja auch nicht im Handle als solches...

Im deutschen Buchhandel sind die Mantikore-Titel über mindestens einen der beiden wichtigen Großhändler erhältlich, da gibt es eigentlich kein Problem. Wahrscheinlich ist es nur nicht so leicht, die Buchhandlungen dann auch dazu zu kriegen, die Bücher wirklich ins Sortiment zu nehmen.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #8 am: 16.03.2013 | 19:51 »
Mongoose ghet ziemlich den bach herunrer, wenn man bedenkt, wie die noch vor ein paar Jahren aufgesteltt waren: Babylon 5, CONAN!!!!!, Judge Dreddd, Runequest rauf und runter, Dragon Warriors (mein kleiner Liebling), viele D20-Sachen und und und.

Nicht mehr viel von übrig geblieben. Eigentlich schade.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #9 am: 16.03.2013 | 20:00 »
Mongoose ghet ziemlich den bach herunrer, wenn man bedenkt, wie die noch vor ein paar Jahren aufgesteltt waren: Babylon 5, CONAN!!!!!, Judge Dreddd, Runequest rauf und runter, Dragon Warriors (mein kleiner Liebling), viele D20-Sachen und und und.

Nicht mehr viel von übrig geblieben. Eigentlich schade.

Die Lizenzen sind eben ausgelaufen. Lizenz-Rollenspiele bringen alles in allem nicht viel, und die Lizenz für Babylon 5 interessiert heute eben niemanden mehr, zumindest nicht in der Profi-Verlagsszene. Bei Conan hat ja immer die Firma Conan Properties etwas mitzureden, und die gelten als ziemlich diktatorisch und unflexibel, nach allem, was ich gehört habe. Die alte D20-Lizenz wird heute gar nicht mehr vergeben, und das Mongoose-RuneQuest ist jetzt Legend (immer noch bei Mongoose).

Der Einsame Wolf hat mich als separates Pen & Paper-Rollenspiel nun auch nicht wirklich interessiert.

Ein Verlag sollte auch nicht parallel zueinander zu viele Eisen im Feuer haben. Es wird sich nie wirklich um alle gekümmert.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #10 am: 19.03.2013 | 18:06 »
Man könnte natürlich auch die sinkende Qualität der Mongoose Veröffentlichungen hernehmen...
Noch mehr? Die war doch schon Jahren so katastrophal, dass mich dachte es geht nicht weiter runter. Ich sage nur wellige, auseinanderfallende Babylon5-Bücher und das Starship Troopers D20 Regelwerk ist einfach ::)
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lone Wolf ... Mongoose und Joe Dever haben sich getrennt.
« Antwort #11 am: 19.03.2013 | 18:46 »
... das war damals der absolute Tiefpunkt. Davon ist man heute noch immer weeeiit entfernt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan