Autor Thema: Thief 4 offiziell angekündigt  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Thief 4 offiziell angekündigt
« am: 6.03.2013 | 20:21 »
Eidos Montreal hat Thief 4 für 2014 angekündigt.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #1 am: 12.03.2013 | 21:48 »
Mit einem Reboot der Serie kann ich als Fan der ersten drei Thiefteile leben. So können sie wenigstens den alten Garrett nicht verhunzen.

Auf der anderen Seite sieht der neue Garrett doof aus. Wie die Emoversion seines alten selbst.

Ansonsten liest sich das, was bisher bekannt ist, erstaunlich viel wie Dishonored: Die Maske des Zorns. Umso ironischer, wo doch Dishonored als geistiger Spross von Thief gedacht war. Eine seltsame Welt ist das, in der wir leben.

Ich bin aber mal gespannt, ob das Spiel mich nicht doch zu überraschen weiß.

Wie gesagt, es ist ein Reboot, damit ist alles offen und niemand kann den alten Garrett kaputtmachen ;).

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #2 am: 16.03.2013 | 04:13 »
Ich muss zugeben es nie dirklich durchgespielt zu haben. Thief 1 angefangen. Dann Thief 3.
Irgendwie war es mir zu viel Schleicherei.

OT: Dishonored war nett, aber dann doch zu offensiv, und zu hell (zu viel am tag).
Und das bestraft werden / Endgame durch die anzahl der Tode zu bestimmen hat mich angekotzt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #3 am: 16.03.2013 | 09:39 »
*Huch*

Das hat mich jetzt doch mal eiskalt am Morgen erwischt. Hätte nicht gedacht das da nochmal was in Richtung Thief nachkommt! Und wenn es ein wenig in Richtung Dishonored geht: Umso besser! Auch wenn das für mich DAS Highlight im Schleichgenre seit Thief3 war, hoffe ich aber das sie viel wert auf Schatten legen. Und nicht auf Deckung, wie bei Dishonored.

Gabs da eigendlich einen Screenshot ohne Maske? Wo hier der Verweis auf Emo getätigt wurde.

Gruß
Johnboy

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #4 am: 16.03.2013 | 09:57 »
Die meisten Reboots passen ihre Protagonisten optisch dem neuen Mainstream an. Siehe Dante und Lara Croft.

Ich hoffe, das Spiel wird grafisch und spielerisch anders als Dishonored. Dishonored war mir zu kampflastig für ein Schleichspiel, und das bereits erwähnte negative Ende empfand ich als Erpressung. Außerdem verursacht die von Bethesda verwendete Engine seit jeher Reiseübelkeit bei mir.

Bleibt also zu hoffen, dass Thief 4 gut wird. Das Square Enix Eidos Schleichspiele hinbekommt haben sie mit Deus Ex: HR gezeigt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #5 am: 16.03.2013 | 11:54 »
OT:
Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Für mich war Dishonored mal endlich ein Spiel wo man gar nicht kämpfen mußte, habe das komplette Spiel mit 2 Toten beendet (von denen ich einen nicht verstanden/wahrgenommen habe). Aber selbst wenn man mal Leute erledigen wollte: die Grenze fürs gute Ende lag bei 20% Todesopfer, da von Erpressung zu reden ... ist für mich nicht nachvollziehbar.

Deus Ex schlug in die gleiche Kerbe wie Hitman: Wenn man nicht "korrekt" spielt gibts Punktabzug/nicht die vollen Exp. Das fand ich viel gängelnder als eine entsprechend reagierende Welt und hat mir nachhaltig den Spaß an den Titeln genommen.

@Spielengine: Gabs da eigendlich schon irgendwelche Infos zu?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #6 am: 17.03.2013 | 19:23 »
Deus Ex hatte das Hacking = Winning Problem.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #7 am: 18.03.2013 | 12:12 »
Ich hab in Dishonored kein einziges mal gekämpft. Gelegentlich hab ichs mal ausprobiert (gegen Daud kämpfen ist schön, find ich), aber ich hab dann immer geladen, weil ich schleichen wollte (und weil ich fand, das das Spiel super einfach wird wenn man Leute umbringt, und sich nicht drum kümmert ob man entdeckt wird).

Was Thief 4 angeht: Schaun wir mal. Der Entwickler ist vielversprechend, auch wenn die hoffentlich seit DX:HR noch ein paar Sachen dazugelernt haben. Das allein ist aber noch nicht ausreichend um drauf gespannt zu sein, für mich. Gut ist aber zumindest schonmal das der Titel nicht "Thi4f" ist, wie es seit einer Weile durchs Netz geisterte. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Thief 4 offiziell angekündigt
« Antwort #8 am: 18.03.2013 | 12:24 »
Was Thief 4 angeht: Schaun wir mal. Der Entwickler ist vielversprechend, auch wenn die hoffentlich seit DX:HR noch ein paar Sachen dazugelernt haben.

Ich sage sie machen das perfekte Schleichspiel. Perfekte KI die auf ihre Umgebung reagiert, coole und interessante Gadgets (Wie das mechanische Auge nur diesmal in nützlich), atmosphärisches Setting...

und dann landet man in einem kleinen, gut beleuchteten Raum ohne Deckung zusammen mit einem Typen mit MG-Arm.