Rothart/Elena/Carand
Ihr macht euch auf den Weg zum Gasthaus. Auf dem Weg dorthin hört ihr im Hintergrund immer wieder die Worte des Mannes auf dem Podest.
Im Gasthaus zum Grauen Wanderer
Das Gasthaus zum Grauen Wanderer habt ihr recht schnell gefunden, es liegt direkt an dem kleinen Marktplatz, an dem noch diverse Stände aufgebaut werden. Es ist kurz vor der Mittagsstunde, als ihr eintrefft. Im Gastraum, der zwar relativ klein aber dennoch gemütlich ausgefallen ist, sitzen vereinzelt ein paar Leute. Auf Nachfrage hin verweist euch die Schankmaid in einen kleinen Nebenraum.
Der Nebenraum ist ein noch kleinerer Raum als der Gastraum. Es befinden sich lediglich 2 grössere runde Tische und ein paar Stühle darin. Am hinteren der beiden Tische sitzt ein Mann. Relativ gross, aber eher schlank, mit kräftigem schwarzen Haar-aber es gibt auch schon ein paar graue Haare. Er trägt einen ebenso kräftigen Vollbart, dazu ein hellblaues Hemd, dazu eine braune Hose und an Bewaffnung sieht man einen Degen und eine Main Gauche.
Am vorderen Tisch sitzen ein paar Leute, vorwiegend Männer, es hat aber 2 etwas jüngere Frauen dabei. Insgesamt sind es 7 Personen (mit Elena& Co. sind es 10). Sie erwecken alle den Anschein, als ob sie durchaus den Schritt in ein Abenteuer nicht fürchten würden.
Pünktlich zur Mittagsstunde erhebt sich der Mann am hinteren Tisch.
"Für diejenigen unter Ihnen, die mich nicht kennen: Mein Name ist Graf Yves de La Varronne. Ich bin kein Mann der langen Reden, daher möchte ich ohne Umschweife gleich zur Sache kommen."
-kurze Pause-
"Ich habe einen Auftrag für Sie. Wie einige von Ihnen wissen, ist vor geraumer Zeit auf meinem Landsitz ein Feuer ausgebrochen, welches meinen prächtigen Ballsaal vernichtet hat. Ich pflege immer diverse Feste & Anlässe für den krejor'schen Adel zu geben...und ein solcher Anlass ist für die nächste Zeit geplant. Leider kann der Anlass ohne den Ballsall nicht stattfinden. Natürlich habe ich mich schon darum bemüht, den Ballsall wieder herstellen zu lassen...aber Sie müssen wissen, dass das Holz und einige Teile des Inventars aus einem ganz besonderen Holz gefertigt waren, das es nur in den Wäldern von Arborea gibt."
-Er trinkt einen Schluck-
"Ich habe an der Grenze zur Arborea ein Holzlager, von dem ich das Holz bekomme. Ich habe zudem ein Abkommen mit den Waldelefen, das mir erlaubt, das Holz in ihrem Wald zu fällen und zu verarbeiten. Die letzte Lieferung ist allerdings schon ein paar Tage überfällig, genau so wie ein paar Männer, die ich losgeschickt habe, um dort einmal nach dem Rechten zu sehen."
-Er wirft einen ernsten Blick in die Runde, ehe er fortfährt-
" Ihr Auftrag lautet wie folgt: Reisen Sie zum Holzlager. Finden Sie heraus, warum die Holzlieferung überfällig und was mit den Männern passiert ist, die ich vor ein paar Tagen losgeschickt habe, um das Ganze zu untersuchen. Sie müssen ausserdem dafür sorgen, dass das Holz wieder geliefert wird, so dass es mit den Arbeiten am Ballsall weitergehen kann, schliesslich ist der nächste festliche Anlass nicht mehr fern-und bis dahin soll der Ballsaal wieder ganz der alte sein."
-kurze Pause-
"Alle diejenigen unter Ihnen, die ernsthaftes Interesse an dem Auftrag haben, bleiben hier, dann besprechen wir alles Weitere. Diejenigen, die sich das nicht zutrauen, dürfen gehen."
Nachdem der Graf seine Ansprache beendet hat, verlassen eine Frau und 2 Männer den Nebenraum. Als sie den Raum verlassen könnt ihr noch solche Sätze wie "Der spinnt..."..."komplett verrückt..." sowie "an der Grenze zu Arborea, da ist es mordsgefährlich..." von ihnen aufschnappen.